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Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Eng geht es da wahrlich zu, hatte das Problem auch, zB. Easton LRS und das schon beim 26er,
hatte dann ein Schaltauge getauscht und siehe da 1mm Platz gewonnen.

Gruß H.

P.S. Ihr sollt doch schnell fahren, da braucht man die großen Dinger eh nicht!:cool:
 

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Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
Hab gestern noch Problem mit der kleinsten Übersetzung, also hinten 25, gehabt.
Der Umwerfer streift ab und an an den Speichen.
Da war die Ultegra einfacher :)

Also entweder ist dein Umwerfer saumäßig verbogen - oder du hast einen RIESEN 8- ter im Hinterrad - Umwerfer streift an Speichen - das habe ich noch nie gelesen, gehört oder gar gesehen - und falls es das geben sollte - dann sicherlich nicht "willent & wissentlich" :eek:
 
Es soll keinen Kontakt zwischen Speichen und Schaltwerk geben. Eng geht es schon zu. Das wäre mit nem größeren Ritzel hinten natütlich auch weg, da die Speichen je weiter man Richtung Felge kommt immer weiter weg stehen. Bei meinem Wilier mit 11fach/12-25 gibt es keine Situation in der die Speichen am Schaltwerk Geräusche machen.
Gruß Matthias

Jetzt bin ich verwirrt :cool: - @martin-f5 - hat vom Umwerfer gesprochen - du sprichst vom Schaltwerk - sind doch zwei paar unterschiedliche paar Stiefel ?? - wenn nicht, dann suche ich mir ein anderes Hobby als Rennrad fahren :confused:
 
Also entweder ist dein Umwerfer saumäßig verbogen - oder du hast einen RIESEN 8- ter im Hinterrad - Umwerfer streift an Speichen - das hab eich och nie gelsen, gehört oder gar gesehen - und falls es das geben sollte - dann sicherlich nicht "willent & wissentlich" :eek:
:DErwischt, hatte Umwerfer direkt im Hirn durch Schaltwerk ersetzt und genau genommen gar nicht die gestellte Frage beantwortet. Ich gehe mal davon aus, dass das SW gemeint ist. Die andere Variante mag ich mir nicht vorstellen ;)
 
:D, hatte Umwerfer direkt durch Schaltwerk ersetzt und genau genommen gar nicht die gestellte Frage beantwortet. Ich gehe mal davon aus, dass das SW gemeint ist. Die andere Variante mag ich mir nicht vorstellen ;)
Uffz - noch mal Glück gehabt - ich darf mein COLNA ... - AUA - ja - ich weiß, wir sind hier im WILIER- Forum - aber ... :)

Na ja - um es zu ende zu bringen - ich darf w´mein COLNAGO CLX 2.0 mit Athena 11-fach dann doch weiter bewegen ...
 
also jetzt weiß ich nicht mehr genau wie das Teil heißt,
ich meine das Ding das hinten am Rad das die Kette auf die kleinen Rädchen bringt.
Vermutlich das Schaltwerk :)
Die Begrenzung habe ich noch mal kontrolliert und eingestellt,
sehr Diffizil das ganze.
Zu weit weg schaltet es nicht mehr und zu eng drann beginnt es leicht zu streifen,
aber nur wenn ich fahre.
Im Stand läuft es frei.
 
na ich hoffe dass das alles nicht der Fall ist,
werde erst mal sämtliche Einstellungen kontrolliern und dann berichten.
Das Rad ist ja gerade mal 200km gefahren worden und frisch aus Chris' Laden :)

was mir übrigens sehr gut gefällt, sind die rot eloxierten Naben der Michi Feglen
 
OK, der Miche-LRS. Kann gut sein, dass der nach 200 km ordentlich nachzentriert werden müsste. Das ist sehr viel wahrscheinlicher als das Lagerspiel. Bisweilen wird das gerne schon nach 50 km gemacht, so hat es mir auch mein Händler empfohlen. Allerdings haben meine Fulcrums auch nach 4000 km erst einen nicht nennenswerten Seitenschlag.

Bei Miche LR könnte durchaus mehr Pflege erforderlich sein.
 
OK, der Miche-LRS. Kann gut sein, dass der nach 200 km ordentlich nachzentriert werden müsste. Das ist sehr viel wahrscheinlicher als das Lagerspiel. Bisweilen wird das gerne schon nach 50 km gemacht, so hat es mir auch mein Händler empfohlen. Allerdings haben meine Fulcrums auch nach 4000 km erst einen nicht nennenswerten Seitenschlag.

Bei Miche LR könnte durchaus mehr Pflege erforderlich sein.
Naja,wenn die Dinger einen Schlag hätten, würde man das sicher auch ohne Belastung merken...
 
Mit Schaltaugen hat Wilier einige Probleme wohl...meins ist auch krumm..bzw. das Ritzel zum Schaltwerkausleger nicht in flucht...
 
Irgendwo weiter oben hier im Faden hatte Fuchss ein Video verlinkt, das den Aufbau eines Wilier-Team-Rades durch einen Lampre-Mechaniker zeigte. Der richtetete auch bei einem neuen Rahmen zu erst das Schaltauge. ...und das war offensichtlich auch nötig!
 
Entwarnung,
hab den Zug etwas entspannt und den Endanschlag justiert,
jetzt ist alles perfekt und gut.
Selbst am Berg bei 15% kann ich vom zweitletzten in den letzten Schalten und nichts streift.
Is hold a weng zigich die Bella Donna :)
 
Das ist ja schön dann können ja alle wieder fahren, apropro fahren wer fährt am 16.06. nach Hannover? (Velochallenge)
fuchss kann ja nicht (schade)

gruß herms
 
Das ist ja schön dann können ja alle wieder fahren, apropro fahren wer fährt am 16.06. nach Hannover? (Velochallenge)
fuchss kann ja nicht (schade)

gruß herms

JA, SEEHR SCHADE!
Ist die denn "Wilier-Männer-Treffen-Idee" noch am Leben?
Wir hatten in le.Zeit so viele neue Jungs hier im Forum, die jede Menge Leben in die Bude gebracht haben :daumen:
Dann sagt doch bitte mal, was davon grstzl. zu halten wäre? 2010 hatte ich schonmal einen Versuch gewagt, der aber nix brachte...>snief<
Vllt. kriegen wir ja doch noch einige der Adepten "vom Stuhle hoch".
Also, meine Herren...:
:bier:
 
Also meine Herren,
Euer Auftritt, wer will zum Velochallenge in Hannover ? 115km
Treffen ist an der hohen schmalen Säule direkt am Maschsee.

Gruß Herms
 

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