Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist doch schon mal gut. Crosser kaufen ist immer gut, wenn man sich für ein Rad begeistert hat, spielt doch der Rest nur noch eine nachrangige Rolle.Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Ich möchte mir ein Cyclocross Rad zulegen und mir hats das 2013er Cross angetan.
Ich habe ein Mortirolo Cross. Das Rad hat crossuntypisch die Züge genauso wie das Straßenmodell verlegt. Ist ein schöner, stabiler nicht zu schwerer Carbonrahmen (meiner hatte keine 1200g in M). Ich fahre es im Winter oder bei schlechtem Wetter gern auch mal mit RR-LR auf der Straße. Warum das Rad in D nie recht am Markt war habe ich nicht verstanden. In den USA haben sie einige davon verkauft.Hat jemand mit dem Rad Erfahrung oder kann mir etwas über Wiliers können im Cyclocross-Bereich sagen? Gab ja mal das Mortirolo Cross.
Es gibt zZ nur dieses eine Modell. Das Rad ist OK. Ich hatte damals eigentlich vor diesen Crosser zu kaufen: http://shop4cross.de/bikes/guerciotti/guerciotti-lyra-blau-weiss-campagnolo.html. Der Wilier-Rahmen ist mir zu einem fairen Kurs als sehr junger gebrauchter begegnet und da mein alter Crosser einen Rahemnbruch hatte und dadurch viele Teile da waren, ist es ein Wilier geworden.Viel hat Wilier in diesem Bereich aber doch nicht anzubieten (belehrt mich eines besseren). Dennoch, für den Peis sollte das Rad eigentlich solide genug sein.
Campa ist oft eine gute Wahl am Rad. SRAM macht sich auch nicht schlecht...Zudem würd ich die 105er beim Kauf eventuell gegen eine Veloce tauschen lassen.
Guerciotti hat da mehr Erfahrung. Die Räder von Stevens, Focus usw. würden dir den Spaß im Gelände aber auch nicht verderbenWas meint ihr - guter Rahmen für Querfeldein oder hier doch lieber ne Marke die da mehr Erfahrung mit hat?
Bitte!Danke!
Wunder mich das das GTR noch nicht auf der Wilier Hompage ist, mein Händler bietet es schon an.
Das ist aber Campa-9fach. Ähnliches gibt es für 10fach. Die Anpassung bei 11fach ist etwas hampelig, da das größte Ritzel zu den Speichen hin gekröpft ist. Mir sind noch keine 11fach Einzelritzel für die letzte Position unter gekommen.Man könnte warten bis eine alte 11-fach-Kassette in der Börse auftaucht. Die großen Ritzel bekommt man eigentlich nie kaput. Könnte man dann mit vorhandenen Kassetten mischen. NP der Chorus 12-29 liegt leider bei deutlich über 100,- Euro. Stadler (http://www.zweirad-stadler.com/shop...chorus-11-23-11-25-12-29-11-fach-.html,a19307) bietet sie gerade für 109,- an.ha, das wäre mal was:
http://www.radplan-delta.de/ritzel/ritzel.html
11 - 28 ALPIN I
von MICHE: 11x12x14x16x18x20x22; von T.A. Kheops: 25x28 Alu
Hmmm, ist das Rad in letzter Zeit mal umgefallen? Ist das Schaltauge gerade? Da sollte nix an die Speichen kommen!vermutlich würde die 12-29er Übersetzung schon genügen,
den Highspeed könnte man ja durch ein größeres Kettenblatt vorne erzeugen.
Hab gestern noch Problem mit der kleinsten Übersetzung, also hinten 25, gehabt.
Der Umwerfer streift ab und an an den Speichen.
Da war die Ultegra einfacher
Das glaube ich gernAber zu zweit mit den Wiliers zu fahren macht saumäßig Spaß!
Es soll keinen Kontakt zwischen Speichen und Schaltwerk geben. Eng geht es schon zu. Das wäre mit nem größeren Ritzel hinten natütlich auch weg, da die Speichen je weiter man Richtung Felge kommt immer weiter weg stehen. Bei meinem Wilier mit 11fach/12-25 gibt es keine Situation in der die Speichen am Schaltwerk Geräusche machen.das Rad ist noch nicht einmal bei mir umgefallen,
ist ja noch neu