• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Tach Leute,
nachdem hier länger Funkstille herrscht, gibts mal ein kl. pic zum Freuen auf bessere Wetterzeiten...war Pfingstsonntag bei den NeuseenClasics südl. Leipzig.
25Grad, nur Sonne. Seeehr fein!
Tolle Sache und lohnenswert (wenn auch weit wech...).

Anhänge

• sportograf-38084944_lowres.jpg
    sportograf-38084944_lowres.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 134

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
@ Fuchss, sehr fein, hier zuhause sind auch schon seit Wochen über 25°C !

Auf dem Foto da geht 's ja mächtig runter, mind. 12%:p

Gruß an Alle aus dem heißen Nordwesten, and mind The Vellochallenge

@ Fuchss, sehr fein, hier zuhause sind auch schon seit Wochen über 25°C !

Auf dem Foto da geht 's ja mächtig runter, mind. 12%:p

Gruß an Alle aus dem heißen Nordwesten, and mind The Vellochallenge

Ja, das Wetter macht allen unglaublich Freude...>snief<
Foto: neenee, war nur eine kl. Abfart innerörtlich und direkt vor einem kurzen Stich.
Geschickt aufgenommen, nicht? :rolleyes:
Aktuelles: gestern war ich in Kronberg bei Hibike beim Storck-Testtag und bin Aernario gefahren.
Erweckungserlebnis hins. Dämpfungskomfort hinten:
Unglaublich, was das Teil wegschluckt.
Erst dachte ich, es wäre zuwenig Luft hinten drin. Nix da, war der Effekt.
Auch mit 50 Sachen Abfahrt vom Taunus über Asphaltunebenheiten aller Art, Querrinnen, usw. war fast nix zu spüren.
Wenn das mal von Wilier erdacht:idee:worden wäre.
Nein, habe keine unkeuschen Gedanken.
Dafür wäre es auch zu teuer: 3.500 Klötzchen nur der Rahmen.

Aber du siehst auf den 101 ja auch ganz fesch aus, der Blick schon Profihaft, wie einst Lance o. Cadel.
den Vordermann immer im Visier, bereit zum Finale

Aber du siehst auf den 101 ja auch ganz fesch aus, der Blick schon Profihaft, wie einst Lance o. Cadel.
den Vordermann immer im Visier, bereit zum Finale

Dank'schee, der Herr...:)
Von wegen "Profihaft"...:confused: schön wärs.
Hatte ab km 100 sch...krämpfe und das war nur angespannt, nix anderes.
Der Paparrazzo war gut platziert ;)

So ein Wetterchen hätt ich mir am Sonntag auch mal gewünscht, als ich meine Mühle 150 km sportlich rund um Huy durch die Ardennen getreten hab...

Anhänge

• DSC_0487 kl.jpg
    DSC_0487 kl.jpg
    262,6 KB · Aufrufe: 110
So ein Wetterchen hätt ich mir am Sonntag auch mal gewünscht, als ich meine Mühle 150 km sportlich rund um Huy durch die Ardennen getreten hab...

:eek: .
Kann mir gut vorstellen, wie es war, wenns vorn schon so saumäßig ausschaut.
Und Ardennen dazu....hatte ich Anfang April bei einer Ausfahrt von Aachen Ri. Ardennen:
+6Grad, Nieselregen,a ber nur 70km.
Also: Hut ab!!!

Ja, im April hab ich in Lüttich auch schon eine schöne Fahrradtour durch die Ardennen nach Bastogne und zurück gemacht. War zwar auch kalt und windig, aber eher sonnig. Und Sportograf lässt einen da immer richtig gut aussehen, auch wenn man kurz vorm platzen ist.Wie ich auf dem Foto nach 230 km La Redoute hoch.
fuchss , ist der Unterschied zwischen dem Cento und dem Izoard eigentlich großartig spürbar oder eher nicht ? Weil, naja...kann man z.Zt. recht günstig bekommen.

Anhänge

• sportograf-36647535_lowres ret.jpg
    sportograf-36647535_lowres ret.jpg
    251,1 KB · Aufrufe: 104
Ja, im April hab ich in Lüttich auch schon eine schöne Fahrradtour durch die Ardennen nach Bastogne und zurück gemacht. War zwar auch kalt und windig, aber eher sonnig. Und Sportograf lässt einen da immer richtig gut aussehen, auch wenn man kurz vorm platzen ist.Wie ich auf dem Foto nach 230 km La Redoute hoch.
fuchss , ist der Unterschied zwischen dem Cento und dem Izoard eigentlich großartig spürbar oder eher nicht ? Weil, naja...kann man z.Zt. recht günstig bekommen.

Hahaaa! LBL Jedermann-Hut ab, Kollege! Da macht die Kopfdichtung nicht allzulange mit, oder? Sieht sssteil aus...
Unterschiede der Radl: Cento ist subjektiv träger in der Reaktion als Izo, aber dafür deutlich steifer im Tretlagerbereich.
Izo habe ich für den Berg ausgerüstet (50-34/11-32)und Cebto fürs flache/gemischte Gelände (50-39/12-28)
Mehr kann ich leider nicht sagen.

mal an alle, habe mal wieder ein Technikproblem, habe kürzlich endeckt das an meiner Fulcrumkurbel R zwei Kettenblattschrauben fehlten.
Ja, einfach wech! Und es gibt in der ganzen Stadt kein Laden der so was hat ,weil die nicht wie die anderen Hersteller (is ja eigentlich Campa Ultratorque) 10mm Hülsen/ Muttern haben , ne! sind 8mm!:mad::confused: Internet auch nervig, weil nie mm Angaben.

Hat jemand zuhause vielleicht solche?

http://r2-bike.com/Tiso-kettenblattschrauben-campagnolo-record, hab ich mal als Ersatz gekauft, nachdem ich auch 2 verloren hatte (für eine Chorus-Kurbel) . Die Originalen kosten Stück nen 10er und die Tiso sind auch nicht schlechter... Probleme könnte es höchstens geben, wenn es die dünneren Centaur-Blätter sind, dann sind Schrauben und Muttern zu lang.

Ah thanks, siehste mal wie Teuer dett is bei Campas! habe ich mir gedacht. ich steige bald um auf die Anderen.

danke

Unterschiede der Radl: Cento ist subjektiv träger in der Reaktion als Izo, aber dafür deutlich steifer im Tretlagerbereich.

Genau das wollte ich hören. Letztens hab ich bei einem Marathon mit einem SLR-Fahrer gequatscht, traumhafter Rahmen....
Und ein Sportograf-Bildchen vom letzten WE hab ich auch noch...

Anhänge

• huy.jpg
    huy.jpg
    270,1 KB · Aufrufe: 120
Hallo

ich suche einen Wilier MTB Rahmen in Blau weiß gibt es den

Gruß Rene
Wie teuer darf es denn werden?
Das 707XC gibt es in weiß mit ein wenig blau:
2464132_707xc1.jpg

Das 303XC gab/gibt es so:
303%20blu.jpg

Das 2012er 303XC ist beim Wilier-Versand noch gelistet. Ob es wirklich verfügbar ist, musst du selbst erfragen ;)
Ich habe ein grün-weißes 303xc. Ist schon ganz gut, das Ding. Wobei andere für gleiches Geld leichtere Rahmen bauen.
Nicht blau, dafür groß/sehr groß und preislich sexy ist der: http://www.bikesportworld.de/Rahmen/Mountainbike/Wilier-CentoUno-101-XC-Carbon-MTB-Rahmen-2012.html
Dort habe ich meinen Rahmen auch her.
Gruß Matthias
EDIT: Hier gibt es den 303XC in M/blau für 499,-!

Genau das wollte ich hören. Letztens hab ich bei einem Marathon mit einem SLR-Fahrer gequatscht, traumhafter Rahmen....
Und ein Sportograf-Bildchen vom letzten WE hab ich auch noch...

Radlvergleich: gerne; macht einsfuffzich an der Kasse.
Am Huy: WOW!
Das ist mal'ne Aufnahme, wo echte Männerprozente richtig schön zu sehen sind :daumen:
Hats schön wehgetan? Herrlich...mehr Schmerz ;)

mal an alle, habe mal wieder ein Technikproblem, habe kürzlich endeckt das an meiner Fulcrumkurbel R zwei Kettenblattschrauben fehlten.
Ja, einfach wech! Und es gibt in der ganzen Stadt kein Laden der so was hat ,weil die nicht wie die anderen Hersteller (is ja eigentlich Campa Ultratorque) 10mm Hülsen/ Muttern haben , ne! sind 8mm!:mad::confused: Internet auch nervig, weil nie mm Angaben.

Hat jemand zuhause vielleicht solche?

Tante Hermi, Du Armer:..:eek:
Ick schau ma nach-habe Fulcrum-Schrauben und auch so'n Ärger gehabt.
Fallen einfach wech, die Dinger...mittlerweile nehme ich Schraubenkleber.
Melde mich.

Zurück