• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
Mein Izo ist letze Woche mit mir und Gepäck 800 Km bei Wind und Wetter nach Basel gefahren es waren auch schlechte wege dabei udn ein Paar schöne Hügel ;) . Und was mich ehrlich gesagt gewundert hat ist das es das Fast Problemlos Überstanden hat und nur ich (waren mit Sechs Rädern unterwegs darunter Trek,Cannondale, Gazelle und Steppenwolf) Pannenfrei in Basel angekommen bin. Aber jetzt zur sache ich habe festgestellt das das Gute Izoard für solche fahrten doch zu schade ist bei Regen und auf Schlechten Wegen will ich es nicht unbedingt fahren und habe jetzt beschlossen es musss ein Cyclocrosser her. Da ich weiß das Wilier welche baute wollte ich fragen wie die Erfahrungen sind. Ich habe diesen hier ins Auge gefasst. Aber falls Jemand einen Gebrauchten in 53/54 RH zu Verkaufen hat ist der Auch gerne Gesehen :D .
Gruß Matthias

Hast Du das 13 Modell und könntest Du davon mal ein Bild einstellen? Bin gerade dabei mir eventuell auch eines zukaufen, fahre zur Zeit ein Trek Madone 5.2

hab mal 2 Fragen....Warum fahrt ihr Wilier und nicht ne andere Marke? Könntet ihr euch vorstellen ein Wilier mit ner Shimano Schaltung zu kaufen?

das Wilier ist ein hübsches italienisches Radl,
unsere Izoards sind super zu fahren und gut verarbeitet,
der Preis paßt,
und eines hat 'ne Shimano, das andere eine Campa Athena,
alles gut und so wie's sein muss

Auch von mir mal n Update. Gestern kamen neue Laufräder dran, Cosmic SLE´s. *freu* Das einzige was mich an einer Probefahrt gebremst hat, ist ein gebrochenes Schaltauge nach dem Versuch, es zu richten. :-( :-(

Was noch kommt: Weisse Carbonsattelstütze mit Carbonklemme die Tage und eventuell rotes Lenkerband...mal sehen.

wilierneu.jpg

Magico: sehr, sehr schön! Aber das rote Lenkerband könnte einen zu starken Akzent zum Rahmen erzeugen, vor allem, wenn die Farbe nicht 1:1 ist.
Hatte das mal ausprobiert und war garnicht zufrieden.
Ist aber, wie so oft, Geschmackssache. Wenn du es machst, zeigs dann bitte nochmal her.
Ich hab akt. Stütze, Sattel, Vorbau, Lenker und Hüdz in weiß; pic folgt.

hab mal 2 Fragen....Warum fahrt ihr Wilier und nicht ne andere Marke? Könntet ihr euch vorstellen ein Wilier mit ner Shimano Schaltung zu kaufen?

Ich fahre ein Wilier, weil das GranTurismo einfach nur geniale Shapes und ein sehr schönes Farbdesign hat. Fährt sich auch toll.
Leider sind alle weiteren danach von Wilier aufgelegten Räder weder von der Art noch vom Design so, dass ich sagen würde: wow - geil, muss ich als nächstes haben. Fluo? Brrrr. Das die Formen störende Design des aktuellen Cento1 - neee.

Da richte ich meine Augen eher Richtung z.B. Look oder Bianchi.

Ich kam hier so vorbei und so und dann bin ich darüber auf die Wilier Seite gestoßen und hatte mich eigentlich in das alte Cento 1 in orange verliebt. Dann wurde aber das Gran Turismo veröffentlicht und ich war ebenfalls von den Shapes und der weiss-roten Lackierung so angetan, dass mich der absolute Will-Haben- Effekt eingeholt hat.

Die Testergebnisse waren zwar nicht so der Überknaller was die Messwerte anging, aber wie immer bei diesen Zeitschriften-Tests ist es wichtiger, das Rad selbst probiert zu haben. Und es fährt sich für mich einfach ganz wunderbar passend.
Prinzipiell kann ich mir vorstellen, Shimano auf einem Wilier zu fahren. Für mich fühlt sich sich Campagnolo aber besser an und Shimano ist mir im Design einfach zu funktional. Das passt mit den Rahmen anderer Hersteller besser zusammen. SRAM Red sieht hier und da auf den neuen Rahmen gut aus. Ist natürlich ausserirdisch die Schaltlogik im Vergleich zu den anderen. Aber irgendwann muss ich mir mal so'ne pazifisch-amerikanische Popmusikschleuder mit ner Red gönnen, sowas für die schnellere 30km- Runde..

Wenn man Shimano mag und Wilier mag, kann man sich das doch gerne kombinieren. Ein Wilier mit Campag fährt sich italienischer, aber funktioniert deswegen nicht schneller.
Insgesamt holt sich Shimano aktuell große Anteile bei den Italo- Marken, dass fällt schon auf. Besonders bei Wilier erhofft man sich da durch die Angebote offenbar größere Absätze. Shimano stellt dafür offenbar bereitwillig ältere Gruppen zum Schleuderpreis parat, um die Lager für die neuen 11fach Gruppen sauber zu kriegen. Muss man wissen, ob man da mitmachen will. Mein Geschmack zumindest ist ein anderer und ich bin auch bereit gewesen, auf andere Dinge zu verzichten, um mir mein Rad in der Konfiguration zu leisten, wie es mir am besten geschmeckt hat.

Ich kam hier so vorbei und so und dann bin ich darüber auf die Wilier Seite gestoßen und hatte mich eigentlich in das alte Cento 1 in orange verliebt. Dann wurde aber das Gran Turismo veröffentlicht und ich war ebenfalls von den Shapes und der weiss-roten Lackierung so angetan, dass mich der absolute Will-Haben- Effekt eingeholt hat.

Die Testergebnisse waren zwar nicht so der Überknaller was die Messwerte anging, aber wie immer bei diesen Zeitschriften-Tests ist es wichtiger, das Rad selbst probiert zu haben. Und es fährt sich für mich einfach ganz wunderbar passend.
Prinzipiell kann ich mir vorstellen, Shimano auf einem Wilier zu fahren. Für mich fühlt sich sich Campagnolo aber besser an und Shimano ist mir im Design einfach zu funktional. Das passt mit den Rahmen anderer Hersteller besser zusammen. SRAM Red sieht hier und da auf den neuen Rahmen gut aus. Ist natürlich ausserirdisch die Schaltlogik im Vergleich zu den anderen. Aber irgendwann muss ich mir mal so'ne pazifisch-amerikanische Popmusikschleuder mit ner Red gönnen, sowas für die schnellere 30km- Runde..

Wenn man Shimano mag und Wilier mag, kann man sich das doch gerne kombinieren. Ein Wilier mit Campag fährt sich italienischer, aber funktioniert deswegen nicht schneller.
Insgesamt holt sich Shimano aktuell große Anteile bei den Italo- Marken, dass fällt schon auf. Besonders bei Wilier erhofft man sich da durch die Angebote offenbar größere Absätze. Shimano stellt dafür offenbar bereitwillig ältere Gruppen zum Schleuderpreis parat, um die Lager für die neuen 11fach Gruppen sauber zu kriegen. Muss man wissen, ob man da mitmachen will. Mein Geschmack zumindest ist ein anderer und ich bin auch bereit gewesen, auf andere Dinge zu verzichten, um mir mein Rad in der Konfiguration zu leisten, wie es mir am besten geschmeckt hat.

Gut beschrieben. :daumen:
Bis auf die Campa-Thematik kann man sich wiederfinden, denn die schrecken mich mit ihrer Preispolitik ab.

Zurück