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Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

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Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
Servus miteinand,

hätte da gerne die werte Wilier Forumsgemeinde um Rat gebeten!
Ich werde mein Wilier Izoard XP 2013 bei meinem Fahrradhändler in Zahlung geben und er bietet mir dafür folgende Möglichkeiten eines Neurades an:
Entweder das hier http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p23367_Rennrad Wilier Cento 1 Superleggera Racing Super Rec.Racing Zero.html wo ich 2000€ zahlen darf oder das hier
http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p31351_Rennrad Wilier GTR Granturismo Shimano Ultegra/WHR501 2014.html wo ich lediglich 1000€ zahlen darf.

Wofür würdet ihr euch entscheiden und kann mir wer Details zum Rahmen vom Cento1 geben?
Anbei noch zwei Fotos aus des betreffendes Cento1 aus dem Radladen vor Ort:
http://fotos.rennrad-news.de/p/311922
http://fotos.rennrad-news.de/p/311921

Danke für eure Meinungen sagt ein junger Wilieristi dem zwei Herzen in seiner Brust schlagen...vernünftig sein und nicht viel zahlen oder sich eine teure Traummaschine zulegen???

Grüße,
Deathing

Im Ernst das Cento mit der Ausstattung für 2000,-€+Izo???
Machen!
Da kann das GT nicht drankommen.
Wie ist das Izo ausgestattet?
 
Mit der Ausstattung auf keinen Fall das GT!! 2000,- plus Altrad und dafür ein SLR mit Super Record und Zeros, das ist doch ein solider echter Schnapper. Soviel Unvernunft muss sein.

Achja: gestern abend das GT endlich der Sommerkur unterzogen. Die angefahrenen Pro4 vom Vorsommer drauf und frisches Deda Band.

medium_IMG_0619.JPG
 
Servus fuchss und ron_devous!

Also das Cent1 kommt mit folgender Ausstattung daher:
Rahmen: Carbon Monocoque
Gabel: Custom Wilier Monocoque
Komplettgruppe: Campagnolo Super Record 2x11
Laufradsatz: Fulcrum Racing One
Lenker: Ritchey WCS Alu
Reifen: Continental Force & Attack
Sattel: Selle Italia SLR Custom Wilier
Komplettradgewicht: ab 6.3 kg
Rahmengewicht: 920 g
Gabelgewicht: 360 g

Das Rad selbst ist von 2012 und wurde von mir bei einer Probefahrt am Dienstag zum ersten Mal bewegt.
Wie gesagt gebe ich mein Izoard mit Ultegra und Campagnolo Zonda dort in Zahlung und müsste noch 2000€ drauflegen um das Cento1 zu bekommen.
Wenn ich mir das GTR mit Ultegra Ausstattung hole und auf die Laufradl verzichte muss ich nur 1000€ draufzahlen.
Möchte halt einfach nur sicher sein, dass ich da kein schlechtes Geschäft mache.

Grüße, Deathing

P.S. Kann es sein, dass Campagnolo sich etwa rauer als Shimano schaltet und mit welchen Finger bedient ihr diesen kleinen Gangwahlhebel am STI? Sorry, ich bin bis auf die Probefahrt vorher noch nie Campa gefahren...
 
Das ist ein gutes Geschäft. Das SLR Rahmenset allein kostete schon 2.300. Dazu eine komplette Super Record.. Der Lenker könnte was Gehobeneres sein, aber so ist es auch kein schlechter. Ich würde es machen. Die Austattung beim GT ist ja grauenhaft! Was für ein Mix.. o_O

Ja, Campa geht erdiger, aber genauso gut. Die Rasterung ist deutlicher zu spüren. Das Feedback gefällt mir persönlich besser. Spätestens dann, wenn man in eine gute Abfahrt geht und sich mit dem Daumen (!) auf den Ergos (!) Feuer gibt, dann weiss man, warum Campagnolo so geschätzt wird.
Bin neulich mit der neuen Ultegra gefahren. Das war schon eine glatte Sache und funktionierte tadellos, aber irgendwie fehlte mir das Kontrollgefühl. Man könnte den Unterschied in etwa damit vergleichen, wie im gleichen Auto einmal mit 6 Gang sequentiell und einmal 6 Gang Sport zu fahren.
 
die Campas...
ich kämpf mit meiner seit ich das neue Izo habe,
heute wollte ich eigentlich damit zurück zum Händler,
aber seit ich am Sonntag die Zugspannung eingestellt habe funktioniert sie einwandfrei.

Bis Sonntag hätte ich gesagt: nie wieder!
aber seit den letzen 500 km weiß ich die sind auch sehr gut,
etwas rauer, aber zusammen mit dem Powershift ganz genial.
Und die Griff sind mir seit Anfang an schon lieber gewesen.

Was du Campa beachten musst,
alles ist teurer, so schnell mal die Cassette tauschen kostet Geld,
bei Shimano ist das deutlich billiger zu haben.
 
martin-f5 Dafür meint mein Fahrradmechaniker Spezl, dass die Kette und Kassette dreimal so lange hält wie bei Shimano.
Was ist Powershift und hat das die Super Record Schaltung von 2012 die bei mir verbaut ist?
Lenkerband und Kassette kann ich mir noch aussuchen und so langsam glaube ich, dass das für 2000€ doch kein so schlechtes Geschäft ist.

Liebe Grüße und Mahlzeit,
Deathing
 
Powershit. ;)
Super Record verfügt wie Chorus und Record über Ultra Shift. Powershift: ein Gang pro Klick, Ultra Shift: bis max 5. Gänge wenn der Daumenschalter ganz durchgedrückt wird.

In puncto Haltbarkeit gibt es unter Pflege nix zu meckern. Nach ca. 4000 km hat meine Chorus Kassette keinerleich Verschleiß und auch die Kette läuft noch top. Kommt aber auch nur bei Trockenheit raus und kriegt gaaaanz viel Liebe.
 
Bei meiner Chorus musste nach 14.100 km die Kette gewechselt werden. Ich bin sehr zufrieden! :)
Und mein GranTurismo kommt auch bei Regen raus. Das muss das Boot abkönnen. ^^
Aber ordentlich gepflegt - voilá ^^
 
Servus miteinand,

hätte da gerne die werte Wilier Forumsgemeinde um Rat gebeten!
Ich werde mein Wilier Izoard XP 2013 bei meinem Fahrradhändler in Zahlung geben und er bietet mir dafür folgende Möglichkeiten eines Neurades an:
Entweder das hier http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p23367_Rennrad Wilier Cento 1 Superleggera Racing Super Rec.Racing Zero.html wo ich 2000€ zahlen darf
...
Wofür würdet ihr euch entscheiden und kann mir wer Details zum Rahmen vom Cento1 geben?

Es gibt das (normale) Cento1, das SL und das SLR. Das normale und das SL haben die gleiche Geometrie, die auch der des GranTourismo ziemlich ähnlich ist. Das SLR hat die deutlich sportlichere Geometrie.

Das Angebot ist mit kompletter Super Record Ausstattung echt super.

Anbei noch zwei Fotos aus des betreffendes Cento1 aus dem Radladen vor Ort:
http://fotos.rennrad-news.de/p/311922
http://fotos.rennrad-news.de/p/311921

Bei den Fotos leuchtet mir zu wenig rot von den Bremsgriffen und der Kurbel entgegen. Schau noch mal genau hin, ob auf den Teilen überall Super Record mit einem weißen 11er auf rotem Grund draufsteht. Bei der Kasette sollten die fünf kleinsten (einzelnen) Ritzel aus Stahl (silbrig glänzend), die beiden größeren Dreierpakete aus Titan (grau matt) sein.
Aber auch wenn das eine oder andere Chorus- oder Record-Teil dran ist, ist das Angebot immer noch sehr gut!

Grüße aus Eugendorf
Rosso
 
Es ist da!!!

Fährt sich echt super und ich bin sehr zufrieden.
Habe die Tacx Tao verbaut, da die Tune Flaschenhalter in der Rennpraxis sich als schlechtere Wahl erwiesen.
Komme auch super mit der Schaltung klar. Lediglich mit der Heldenkurbel (53-39) muss ich mich noch anfreunden...


Rosmann habe geschaut, ist alles SuperRecord




Sonnige Grüße,

Deathing
 
Super. Viel spass und unfallfreie Fahrt mit dem Willy...

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 4 Beta
 
Hallo Deathing,

da kann man nur zum Traumrad gratulieren. :daumen:
Eine tolle Ausstattung, toller Rahmen ... was will man mehr. Alles richtig gemacht!!
Ich wünsche Dir viel Freude und viele, viele tolle km mit dem Traumrenner.

Viele Grüße

Alexander
 
Es ist da!!!

Fährt sich echt super und ich bin sehr zufrieden.

Kannst du auch sein - ist ein super Rad zu einem sehr guten Preis! Jetzt brauchst du nur noch ordentliche Pedale!


Die Kasette ist die Chorus. Der Unterschied zur SR sind höchstens 100 Gramm (schaut nach 12-29 aus), aber rund 200 Euro! Ich hab beim Umstieg von 12-27 auf 12-29 auch die Chorus genommen - 2 Euro pro Gramm sind selbst für Leichtbau-Fetischisten (ich bin absolut keiner!) happig.

Viel Spaß, Rosso
 
Ich beteilige mich mal als Außenstehender an eurem Thread. Ich habe derzeit keine Kohle für ein weiteres Rennrad über, aber sollte jemals die Frage nach einem neuen Renner aufkommen, dann steht bei mir schon eine ganze Weile Wilier ganz oben auf der Liste., denn ein neues Rad muß für mich vor allem optisch meinen Vorstellungen genügen und da paßt derzeit Wilier voll rein. Mein Neid ist euch sicher. :)

Und nur damit keine Mißverständnisse aufkommen: niemals käme für mich an einen Renner was anderes als Campa. Mein altes Basso hat Campa und selbst an meinem Hofer-Radl für alle Einsätze und jedes Wetter ist eine Campa-Gruppe dran. Ich gebe euch also recht, wenn ihr es für Blasphemie haltet, wenn man an einen Italiener Shimano oder Sachs montiert. Und nun steinigt mich. :)

LG
Rüdiger
 
Hallo!
Ich mische mich mal in die Pedalfrage ein: Technisch ist nix gegen die SPD-SL zu sagen. Deine 105er am 101 sind etwas angegriffen und bilden einen starken Kontrast zum teuren, neuen Rest. Ohne Shimano-vermeide-Zwang könntest du einfach ein Ultegra oder DA (evtl. in Carbon) kaufen.
Wie wäre es mit Look Keo?
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Gibt es ab grob 70,-. Teurer geht auch: Keo2Max Carbon, Keo Blade ab 120,- mit Titanachse auch gern noch teurer.
Wird ein paar Gramm leichter, was hier nicht die Rolle spielt. Besser als deine SPD-SL funktionieren sie die nach meiner Erfahrung (leider) nicht. Machen was sie sollen: Schuh sicher halten und keine Geräusche. Hatte früher das 105er und das Ultegra an den Rädern.
Also nur eine Frage des Geschmacks ;)
 
Hallo!
Ich mische mich mal in die Pedalfrage ein: Technisch ist nix gegen die SPD-SL zu sagen. Deine 105er am 101 sind etwas angegriffen und bilden einen starken Kontrast zum teuren, neuen Rest. Ohne Ita-Zwang könntest du einfach ein Ultegra oder DA evtl. in Carbon kaufen.
Wie wäre es mit Look Keo?

Gibt es ab grob 70,-. Teurer geht auch: Keo2Max Carbon, Keo Blade ab 120,- mit Titanachse auch gern noch teurer.
Wird ein paar Gramm leichter, was hier nicht die Rolle spielt. Besser oder schlechter als deine SPD-SL funktionieren sie die nach meiner Erfahrung (leider) nicht. Hatte früher das 105er und das Ultegra an den Rädern.
Also nur eine Frage des Geschmacks ;)

Fahre die in zwei Versionen (die oben und als Keo Carbon) auch und kann nix Negatives sagen.
Einwandfreie Funktion mit akzeptablem P/L.
 
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