• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
Servus miteinand und erst einmal vielen Dank für die netten Wünsche und Ratschläge.
Hätte da mal eine blöde Frage was die SuperRecord Bremsen betrifft.
Bei den Shimano Bremsen konnte man im Pannenfall das Laufrad sehr schnell entfernen, wenn man bei den Bremsen einen "Hebel" umlegte um so die Bremsbacken weiter zu öffnen.
Ist das bei den SuperRecord Bremsen nicht der Fall? Wie öffne ich da im Pannenfall schnellstmöglich die Bremsen zur Laufradentnahme?
Ich bin jedenfalls gestern abend daran verzweifelt und war froh, dass meine Freundin ein Auto hat wo das Rad quer reinpasst ohne die Laufräder entfernen zu müssen...

Liebe Grüße von der Couch,
Deathing
 
@Rossman: Vorschlag für neue Pedale wären welche?

Die pragmatische Lösung hast du ja schon gefunden, die stilsichere Lösung findest du hier. Und es ist ziemlich offensichtlich, dass du nicht übertrieben pragmatisch entscheidest!

Im Ernst: An den Pedalen gibt's nichts auszusetzen. Mich hat nur amüsiert, dass du an deine tolle neue Errungenschaft die abgenudelten 105er Pedale (die waren auch am Izoard nicht mehr neu, oder?) geschraubt hast.
 
Servus miteinand,

wie bereits erwäht ist beim Cento1 eine Heldenkurbel verbaut. Da ich hier in Salzburg am Rand der Alpen doch einige Bergstrecken habe, wollte ich jetzt bei meinem Radhändler die Kurbel tauschen lassen.
Die Kurbel kann er mir auf Record wechseln ohne Aufpreis und auf SuperRecord für 200€ Aufpreis.
Was meint ihr ist der Unterschied zwischen Record und SuperRecord und lohnt sich der Aufpreis überhaupt?

Grüße aus der Hitze des Voralpenlandes,
Deathing
 
Der Unterschied sind 50 g und die Keramiklager. Wenn es nicht nur ein Schönwetterrad sein soll, würde ich wartungstechnisch die einfache Record bevorzugen.
 
Da ich mir im Herbst ein neues Rennrad kaufen möchte, habe ich einen Termin für eine Radpositionsanalyse bei Retül.
Nacher wird entschieden welches von dieses 3 Rädern.

Wo sind die Fahrer die das Superleggera 2012er oder das Cento 1 Modell 2012 fahren!
Möchte gerne wissen wie sich dieses Modell im flachen, hügelig, Berg oder bergab sich fahren lässt.
''Steif, Komfort, bergab ruhig steuern, geht schon vorwärts''
Oder gibt es was auzusetzen?
Unterschied zwischen 2012 und 2013?

Die anderen beiden Renner was ich auch in die Wahl genommen haben sind die:
Canyon Aeroad CF SL 9.0, Modell 2013
Cannondale Supersix Evo Teamrad, Modell 2012

Die Italienerinnen haben schon einen stolzen Preis. Da wäre das Canyon Modell als Preis/Leistung Top.
Ich muss aber auch noch verhandeln zwischen Dura Ace DI2 oder Sram Red die neue.
Vom Komfort her ist das Wilier wie das Cannondale sicher besser zum fahren. Da hat das Aeroad auf alle fälle mehr Überhöhung.
Kommt auch immer drauf an wieviel das man fährt und wie trainiert das man ist.

Wäre echt dankbar wenn ich mir mir dem Wilier ein paar hilfreiche Tipps geben könns.
 
Hallo raimi-27,

ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einen 2012 Superleggera SLR und muss dir sagen ich bin schwer begeister. Vor allem Bergab ist ein großer Unterschied zu spüren gegenüber meinem "alten" Izoard 2013.
An stellen wo ich früher lieber gebremst habe, lasse ich es einfach laufen da man merkt dass es besser und spurstabiler auf der Strasse liegt. Auch die mangelnde Steifigkeit, die einige Magazine dem Radl anheften, kann ich mit 75KG nicht nachvollziehen.
Gerne stehe ich dir für weitere genauere Fragen zum Radl jederzeit zur Verfügung.

Freundliche Grüße,
Deathing
 
Mittlerweile dürften nahezu alle Wilier Rahmen aus Taiwan kommen. Ausnahmen möglich bei den Centos und Zero 7, das kann ich nicht sagen. Im Zweifel aber immer Taiwan. Der Qualität tut das sicherlich keinen Abbruch, bei der Identität kann man streiten.
Bei einem MTB wäre mir das allerdings sowat von schnuppe..
 
...ich habe ein schwarz-weißes Keo dran. Funktioniert ;)
Wenn ein Schuh drauf ist, sieht man es eh nicht. Von daher hat die Pedalgeschichte nüchtern betrachtet keine Eile.
Sparsame Grüße
Matthias
 
Foto.JPG


so jetzt habe ich auch eins :)
 
Sodala,

habe dann heute mal zugegriffen und habe mir ein paar Look Pedale ans Cento1 schrauben lassen.

Sind die Look Keo 2 Max Carbon geworden und passen meines Erachtens bestens ans Radl.

Servas,
Deathing
 
War heute mal wieder bei Math Salden in Limbricht habe da mal das "neue" Zero 9 und das Zero 7 betrachtet und mich mal drauf gesetzt. Und ja ich muss schon sagen das sind escht feine Geräte wobei ich den Unterschied zwischen den beiden Rädern ehrlich gesagt vom sitzen her nicht gemerkt habe. probefahrt war leider nicht möglich der Laden platzte wieder mal aus allen nähten. Daneben stand ein Colnago weiß leider nicht mehr das genau Modell und das war deutlich schlechter vom Lack und von der Verarbeitung und bei gleichem Preis Schwerer und schlechter Ausgestattet. Da Gran Turismo habe ich mir angeguckt und das Cento 1 wobei mir von all den Rädern das Zero 9 am Meisten zusagte.

Gruß Matthias
 
Zurück