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Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Danke für diese interessante Hintergrundinformation, ich entschuldige mich falls ich noch nicht das Wissen eines Wilieristios habe, da es auch mein erstes Wilier sein wird. Ein "Evasion" ist geplant.

Jedoch weiß ich jetzt immer noch nicht wo mann dieses Decal mit den Hellebarde bekommt?:)

Es sei ihm verziehen...;)
An der blitzartigen Reaktion unseres stets hilfsbereiten Dr. Z kannst Du sehen, daß allein die Bekundung der Absicht des Erwerbs eines noblen Fahrgeräte aus dem hochwohllöblichen Hause der Gastaldellis zu Rossano Veneto im Italienischen eine Welle der Sympathie auslöst...:daumen:
 

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Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
Das mit den Gruppen ist mir schon klar. Nur wenn ich das richtig sehe, werden ja nur Teile der eigentlichen Gruppen verbaut und der Rest (Bremsen etc.) mit FSA/Wilier eigenen Komponenten ausgerüstet. Was ist von denen zu halten.

Die FSA Bremskörper sollten definitiv weichen und dafür die 105er gewählt werden.
Ich finde die Austattungsvarianten beim GTR (zumindest auf der Wilier Homepage) nicht toll, alleine schon die Gossamer Kurbel.. Beim "alten" GT gab es wenigsten noch die SL-K, die nicht nur besser aussieht, sondern gut funktioniert und erheblich leichter ist. Definitiv würde ich hier die Shimano Kurbel vorziehen.
Sprich am besten einen Händler an, was da dran zu machen ist. Für deine Zwecke ist die 105er von Shimano voll in Ordnung (oder Campagnolo Centaur wäre auch eine Option). Zusätzlich täten, je nach Eigengewicht, gut Laufräder noch was dazu. Der im Angebot enthaltene Shimano Satz gehört nicht zu den Besseren und wird dich sicherlich hin und wieder zum Händler fahren lassen, um nachzentriert zu werden.
Ich würde zum Händler wackeln und diesem bedeuten, dass du zumindest gerne den Rahmen des GTR als Grundlage möchtest (dabei könntest du auch gleich abklären, ob dir dieser auch passt. Optik alleine reicht nicht aus).
Bei den Komponenten würde ich definitiv die Sattelstütze und die Bremskörper, sowie Laufräder und Kurbel ersetzen. Ich habe keine Ahnung, was sich Wilier dabei denkt, eine Alu- Sattelstütze in einen Carbonrahmen zu stecken.
Das Rahmen-Gabelset wird sicherlich recht gut sein, die Komponenten der angebotenen Kompletträder sind zu nicht unwesentlich Teilen, sorry, Billigscheiss.

Ein Händler, der auch Wilier Vertragshändler ist, sollte in der Lage sein, über seinen Vertriebsansprechpartner ein gutes Paket zu machen. Falls du monetär limitiert bist, ist das natürlich möglicherweise zu teuer.

Ein Carbonrahmen muss nicht unbedingt sein für deine beschriebenen Nutzungspläne. Falls du das allerdings ausweiten möchtest und zum Vielfahrer werden könntest, solltest du defnitiv tiefer in die Tasch greifen, damit der Spaß nicht wegen einer zu schlechten Sattelstütze verloren geht.

Mein "altes" GT hat mich damals ~3.5k gekostet, ich bin froh um jeden Euro, den ich investiert habe.
 
meine Wilier braucht 'ne andere Übersetzung,
kennt jemand die:

Recon Ritzel 11-27 für 11-fach Campagnolo

http://www.ebay.de/itm/11-27-Recon-..._Fahrradteile_Komponenten&hash=item25818f4bd3

:eek: Über 30 g leichter als die echte Super Record, 100 g leichter als die Chorus und kostet genauso viel. Preislich also megainteressant.
Allerdings reine Alu- Ritzel, wird sich damit vermutlich relativ flott runterfahren. Und natürlich aus dem Ganzen gefräst. Bricht ein Ritzel ist alles im Popo.

Technisch interessant, aber ich würde mit deutlich Abstrichen in der Haltbarkeit rechnen. Vielleicht gut bis 4.000 km.
 
das dürfte allerdings wiederrum ein recon ersatzteil für original campa kassetten sein. die 130g für kassette sind ja sonst gar nicht realisierbar, wenn die nicht aus dem ganzen block gefräst wäre.
 
mir würde es schon reichen das 12 durch ein 11 und das 25 durch ein 27 zu ersetzen,
eine kpl. Kassette ist mir derzeit noch zu teuer
 
mal sehen, dann doch die Campa Cassette 11-25 für 120,-- bei Rose ;-(
und gut im Training bleiben, dann reicht mir das 25er auch für Steigungen um 18%
 
@ ron_devous: Danke für die ausführliche Bewertung. So ähnlich habe ich mir das schon gedacht. Naja so ist das bei den Italienern;) Ich fahre nebenbei ein italienisches Motorrad und da ist das auch nicht anders. Da mein Plan eh vorsieht erst 2014 einzusteigen, werde ich in Ruhe das GTR und andere mal Probe fahren und dann mal schauen wie ich das anstelle (anderes kaufen, selber aufbauen). Leider gibt es auch nicht wirkliche viele schöne Alternativen im Preisrahmen um die 2000 € plus ein bisschen mehr.

VG
 
Heute in Hamburg am Starcycles Stand: 3 der schönsten Räder aller Aussteller! Ok, ich bin voreingenommen aber die Räder waren echt ein Hingucker!!! Im Vordergrund das neue Cento1Air.
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Noch jemand morgen am Start? Fahre die 100km aus Block C.

Gruß Frank
 
so morgen fahr ich auch zu den Cyclassics, dann schau ich mir das genauer an. Wenn es morgen noch da ist?
 
ich war vor 1 jahr das letzte mal bei den cyclassics. kenne den Stand! ich werde mit meinem Stahlliebling kommen und mal euch feuer geben damit ihr auch ordentlich rennen fährt und nicht ne gemütliche Sonntagsfahrt ne? Also gib Gas!
 
ich war vor 1 jahr das letzte mal bei den cyclassics. kenne den Stand! ich werde mit meinem Stahlliebling kommen und mal euch feuer geben damit ihr auch ordentlich rennen fährt und nicht ne gemütliche Sonntagsfahrt ne? Also gib Gas!

Anfeuern hat zumindest bei mir nix genützt ;),
aber ne Sonntagsfahrt war es für mich trotzdem nicht. Heftiger Ostwind, ständig Windkante (oder auch nicht, wenn die Strasse seitlich zu Ende ist :mad:), fast 7 Minuten langsamer als letztes Jahr, 37,5er Schnitt, naja, nächstes Jahr wieder :daumen:

Gruß Frank
 

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