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Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Eines meiner drei Wilier
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Fährt jemand das Cento 10 SL und kann etwas über Lenkerbreite des Barra SL beim XL-Rahmen sagen? Ich bemühe mich gerade um ein XL, bräuchte aber 42-44 cm Lenkerbreite. Händler werden doch nur die werkseitig verbauten Lenker haben, oder?
 
Der Händler kann bei der Bestellung zwischen verschiedenen Lenkerbreiten wählen, soweit ich von meinem Stammhändler gehört habe. Wenn es ein Rad ist welches ein Händler schon da hat, würde ich es nur mit dem passenden Lenker nehmen (das sollte imho eigentlich zum selbstverständlichen Service gehören).
 
Tja, was soll ich sagen…ein absoluter Traum! Bin vom 2015er Cento 1 SR umgestiegen und auch wenn es nicht das leichteste ist, fährt es sich traumhaft - bin auch von der Sram Rival etap AXS begeistert.
 

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Hallo. Ich bin neu hier, spiele aber schon länger mit dem Gedanken mir ein Wilier zu kaufen. Nun habe ich ein Angebot über ein Cento air10 SL. Model 2019, ca. 8000km. Top zustand. Komplett Ultegra mechanisch + DT PCR 1400 Carbon Laufräder.
Rahmengröße XS. Ich selbst bin 1,69 groß mit einer SL von 78,5cm. Laut Wilier Größenempfehlung benötige ich S. Hat jemand Erfahrungen wie die kleinen Rahmen bei Wilier ausfallen. Sattelstütze könnte noch in der Höhe angepasst werden, da ist Luft. Problem ist die Vorbau-Lenker Einheit von Alabarda. Denke die verbauten 90mm sind zu kurz. Kann man das System einfach gegen ein herkömmliches austauschen. Ist jemand hier der etwas zu lang auf seinem Rad sitzt und eventuell an einem Tausch interessiert wäre. Ein neuer Alabarda Lenker ist mir zu teuer wobei er optisch schon was her macht. Wäre nett wenn mir die Wilier Experten ein paar Tipps bezüglich der Rahmengröße und dem Lenker Problem geben würden.
Danke und Gruß
Rene
 
Bei den gegebenen Maßen sehe ich ein S mit Tendenz in Richtung M.
XS würde ich da gar nicht in Betracht ziehen.
 
Das wird wie immer auf die eigenen Vorlieben ankommen. Du sieht ja auch hier das der einen lieber größere Rahmen der andere lieber kleinere Rahmen fährt.
Mach einen Testfahrt und entscheide ob es dir zu gedrungen vorkommt wenn du da mit fährst oder ob es doch passen könnte.
Ich würde mich auf eine Vorbau/Lenker Kombination nicht so versteifen die haben sehr oft den Nachteil das diese 100% nie zu einem passen und was das Gewicht und den Preis angeht hinken diese sehr oft auch einer normalen Lenker/Vorbau Kombi hinterher.
 
Danke für die Antworten. Testen kann ich das Rad nächste Woche. Ich fahre aktuell ein Specialized Venge und ein Storck Aernario, beide in S mit 80 bzw. 90 mm Vorbau. Habe auf beiden Rädern immer wieder das Gefühl das ich etwas zu lang sitze. Unterlenker Position fahre ich selten da sie eher unangenehm ist. Auch in der Höhe, wenn ich über dem Rad stehe, habe ich nicht viel Luft zwischen Oberrohr und meinem Schritt. Da war doch mal die Faustregel von einer Handbreite, die dazwischen passen sollte. Von den Geometrie Daten konnte ich mir den XS Rahmen vorstellen. Die Sache mit der Lenker- Vorbau Einheit macht mir noch nen Kopf. Kann ich das alles gegen einen normalen Lenker und Vorbau tauschen oder gibt es was zu beachten. Die aufgeräumte Optik hatte mir schon sehr zugesagt und macht auch optisch was her. Hoffe nicht, falls sich das Rad soweit gut anfühlt, es nur an der Länge scheitert.
Hab das angesprochene Rad kurz angehängt. Ist auf eine Körpergröße von ca. 1,65 eingestellt.
 

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...Auch in der Höhe, wenn ich über dem Rad stehe, habe ich nicht viel Luft zwischen Oberrohr und meinem Schritt. Da war doch mal die Faustregel von einer Handbreite, die dazwischen passen sollte.
Wenn du dich wirklich danach richten möchtest dann kauf dir einen Tiefeinsteiger. Ein sportliches Rad mit 28" Laufräder wirst du mit deiner nie finden wie diese Methode anwendbar ist.
 
Die Alabarda Lenker werden ja nicht mehr vermarktet, aber es gibt nagelneue in den bekannten Kleinanzeigen für um die 300€ - die werden bei den Händlern oft von Neurädern demontiert.
 
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