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Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne ein gebrauchtes Wilier Cento Pro zulegen. Wie so oft, stellt sich mir die Größenfrage. Leider habe ich keinen Händler zum Probefahren in der Nähe.

Aktuell fahre ich ein Cannondale Caad 13 Rahmen mit einem 120mm Vorbau. Darauf fühle ich mich mit 1,78m Körpergröße, 84cm Schrittlänge und 60cm Armlänge auch ziemlich wohl.

Ich habe mit geometry-geeks die Rahmengrößen verglichen und würde tendenziell auf 56 RH beim Wilier gehen, mit 110mm Vorbau und möglichst Spacer unter dem Vorbau entfernen. Was meint ihr?
 

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Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne ein gebrauchtes Wilier Cento Pro zulegen. Wie so oft, stellt sich mir die Größenfrage. Leider habe ich keinen Händler zum Probefahren in der Nähe.

Aktuell fahre ich ein Cannondale Caad 13 Rahmen mit einem 120mm Vorbau. Darauf fühle ich mich mit 1,78m Körpergröße, 84cm Schrittlänge und 60cm Armlänge auch ziemlich wohl.

Ich habe mit geometry-geeks die Rahmengrößen verglichen und würde tendenziell auf 56 RH beim Wilier gehen, mit 110mm Vorbau und möglichst Spacer unter dem Vorbau entfernen. Was meint ihr?
Hallo.
Bin auch 178cm und fahre M .
L wäre mir wieder zu groß.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
Lg
 
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne ein gebrauchtes Wilier Cento Pro zulegen. Wie so oft, stellt sich mir die Größenfrage. Leider habe ich keinen Händler zum Probefahren in der Nähe.

Aktuell fahre ich ein Cannondale Caad 13 Rahmen mit einem 120mm Vorbau. Darauf fühle ich mich mit 1,78m Körpergröße, 84cm Schrittlänge und 60cm Armlänge auch ziemlich wohl.

Ich habe mit geometry-geeks die Rahmengrößen verglichen und würde tendenziell auf 56 RH beim Wilier gehen, mit 110mm Vorbau und möglichst Spacer unter dem Vorbau entfernen. Was meint ihr?
Das hilft Dir vielleicht nicht, aber ich fahre mit 1,78 die Größe l (Cento10NDR). Ist zwar grenzwertig aber M fand ich zu klein.
 
Nach über 10 Jahren Pause nutze ich das Wilier auch wieder regelmäßig. Damals fand ich dreifach peinlich aber heute freue ich mich darüber. Hier haben selbst kleine Runden schon 8% Anstiege und mit Compact würde ich aktuell noch sterben. :) Irgendwie sieht das Rad auf dem Handyfoto so verzerrt aus.



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Mein Wilier Escape ist das Winterrad, im Sommer steht es auf der Rolle. Ich war auch schon am überlegen die 105er Gruppe auszutauschen, aber bei dem Rad fällt das in der dunklen Jahreszeit nicht so auf.
Cool, noch eins. :) Ja, ich freue mich ja über meine komplette Campagnolo Ausstattung. Ich schaue auch immer mal wieder nach einem Carbon Wilier aber das Escape tut es bei mir absolut.
 
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne ein gebrauchtes Wilier Cento Pro zulegen. Wie so oft, stellt sich mir die Größenfrage. Leider habe ich keinen Händler zum Probefahren in der Nähe.

Aktuell fahre ich ein Cannondale Caad 13 Rahmen mit einem 120mm Vorbau. Darauf fühle ich mich mit 1,78m Körpergröße, 84cm Schrittlänge und 60cm Armlänge auch ziemlich wohl.

Ich habe mit geometry-geeks die Rahmengrößen verglichen und würde tendenziell auf 56 RH beim Wilier gehen, mit 110mm Vorbau und möglichst Spacer unter dem Vorbau entfernen. Was meint ihr?
Hast Du mal die Geometrieb vom Wilier und Deinem Cannondale verglichen? Also Stack und Reach?
Schau mal unter "Rahmen", da liegen die auch ab ;)
https://wilier.com/de/my2020/int/racing-bikes/rennrader/cento10pro
Nach über 10 Jahren Pause nutze ich das Wilier auch wieder regelmäßig. Damals fand ich dreifach peinlich aber heute freue ich mich darüber. Hier haben selbst kleine Runden schon 8% Anstiege und mit Compact würde ich aktuell noch sterben. :) Irgendwie sieht das Rad auf dem Handyfoto so verzerrt aus.



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Wow! Sehr schönes Rad. Das war immer mein Traum früher, als es um mein erstes Rad ging. Leider gab es das dann nicht mehr. Habe dann den Nachfolger genommen. Läuft seit 2007 zuverlässig auf der Rolle und wurde mit der Zeit immer wieder etwas modifiziert ;)
https://fotos.rennrad-news.de/p/521?page=18
 
Hi zusammen,

ich habe eine Frage zum Nachrüsten der Di2 an meinen Cento.

Im Winter möcht ich auf die Dura Ace Di2 upgraden.
Gibt es eine Möglichkeit die Kabel der DI2 direkt durch den Steuersatz in den Rahmen zu verlegen? Ich möcht so einwenig vorn aufräumen.
 

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Hi zusammen,

ich habe eine Frage zum Nachrüsten der Di2 an meinen Cento.

Im Winter möcht ich auf die Dura Ace Di2 upgraden.
Gibt es eine Möglichkeit die Kabel der DI2 direkt durch den Steuersatz in den Rahmen zu verlegen? Ich möcht so einwenig vorn aufräumen.
Um mal auf Deine Frage zu kommen: bei meinem Willi sind die Kabel unter dem Vorbau durch die Spacer in das Steuerrohr geführt. Ist ein Stemma Vorbau und ein Barra Lenker.
 
Hallo,

ich fahre ein Wilier 0 SLr und würde gerne den Sattel gegen einen mit ovalen Streben tauschen. Leider passt er nicht an die Standart Aufnahme. einen passenden Adapter habe ich im internet bisher nicht gefunden. Kann jemand helfen bzw weiß hier evtl. jemand mehr?
Diese Stütze ist montiert: https://www.wilier-store.de/Wilier-Sattelstuetze-Zero-SL-SLR-ohne-Versatz

Gruß Paul
Du meinst mit Carbon rails.Da gibt es zwei verschiedene Aufnahmen.
 
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