• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
Hallo,

Hat eventuell von euch schon mal einen Alabarda entlackt? Ich könnte eine mir meinen Abmessungen bekommen aber leider in eine unmöglich Farbkombination die mal gar nicht geht
 
So nun hab ich glücklicherweise einen Alabarda in meinen benötigten Abmessungen bekommen.

20240911_164603.jpg


Muss jetzt nur mal schauen wie ich das Neon in Weis bekomme
 
Da wird sich bestimmt ein guter Folierer finden lassen. Das Wilier Logo eventuell komplett mit überfolieren. Dann gibt’s ein schönes Hologramm.
 
So bei zwei Folierer gewesen und beide lehnen es ab mit der Begründung das sie k einen Schablone dafür hätten und so die Konturen am Objekt ausschneiden müssten. Was sie aber an einem Carbonlenker nicht machen würden. :confused:
 
Pauschpapier drauf und mit dem Bleistift abmalen. Wo ist das Problem? Man kann mit dem Bleistift doch sogar die Konturen abfahren.

Die wollen das wahrscheinlich nicht machen, weil es ein mini-Auftrag für 3 Mark 50 ist.
 
Da zittere ich zu sehr :-) und Kleben wie Malen ist absolut nicht meine Welt.
Ich hab schon immer zu Kämpfen ein Lenkerband mit einen ordentlichen Abschluss hinzubekommen.
Aber mal sehen wie heist es so schön: Kommt Zeit kommt Rat(d).
 
Frage, das Anlötteil am Rahmen lässt eine parallele Montage des Umwerfers zum Kettenblatt nicht zu. Beim Festziehen der Schraube zieht es den Käfig immer nach außen. Ich sehe mich schon fast mit der Feile am Anlötteil arbeiten, wenn nicht noch jemand eine gute Idee hat.
Gruß
René
 
Ich kennen die aktuellen Sram Umwerfer nicht.
Aber bei der Etap gab es extra verschieden Adapterkeile die man an der Umwerferpostion mit montieren mußte. Gibt es das eventuell bei den aktuellen Serien auch noch?
 
Ja die Abstützkeile gibt es, sollen aber laut Montagevideo erst nach der Montage des Umwerfers angeschraubt werden und würden ggf. auch noch weiter nach außen drücken, wenn man die vorab montiert. Ich muss mit dem Käfig deutlich weiter Richtung Rahmen kommen.
 
Da hab ich keinen Ahnung mehr davon, Sram war mir nie geheuer und wenn ich da was mit aufbauen musste waren das bis auf die alte Etap alles immer 1x Systeme wo das Thema Umwerfer nicht zu tragen kam.
 
Ich werde mal einen alten Shimano Umwerfer montieren, ob sich der gerade ausrichten lässt. Sonst muss die Feile ran und das Langloch seitlich erweitert werden.
 
Frage, das Anlötteil am Rahmen lässt eine parallele Montage des Umwerfers zum Kettenblatt nicht zu. Beim Festziehen der Schraube zieht es den Käfig immer nach außen. Ich sehe mich schon fast mit der Feile am Anlötteil arbeiten, wenn nicht noch jemand eine gute Idee hat.
Gruß
René
Du hast aber schon die Unterlegscheibe zwischen „Anlötteil“ und Schraube ? Und diese ist auch richtig ausgerichtet?
 

Anhänge

  • IMG_3599.jpeg
    IMG_3599.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben Unten