• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

So , jetzt muss ich ja auch mal blöd fragen.

Ich hab mich gestern mit meinem Radl auf die Haushaltswage gestellt. Dann alleine und dann mich vom Gesamtwert abgezogen. Sollte also Gewicht vom Radl rauskommen.
Grob erwartet hatte ich was um die 8-8,5 kg.
So was kam raus? 9,2 - 9,4 kg?
Wie bitte?
Warum ist das Ding so schwer??

XL Rahmen Lavaredo (Alu/Carbon)
Fulcrum R5
Centaur mit Carbon Kurbel und Veloce Bremsen
Carbon Sattelstützevon Ritchey.
Anbausachen und Lenker von FSA
Selle Italia C2 (letztes oder vorletztes Jahr)
Schläuche von Wilier
Karbon Keos
Bilder vom Radl sind im Album.

*Schief* :(

Sollte das nicht auf jeden Fall unter 9 kg liegen?

Gruß Flo

Denke auch, dass es unter 9 kg liegen müsste. Lass es doch mal im Laden richtig wiegen ;)

Wie wärs mit den Racing 3-Laufrädern. Da sparst du dir schon ein paar Gramm.
 

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Denke auch, dass es unter 9 kg liegen müsste. Lass es doch mal im Laden richtig wiegen ;)

Wie wärs mit den Racing 3-Laufrädern. Da sparst du dir schon ein paar Gramm.

Das mach ich und radl mal zum wiegen.

Ich spar jetzt auf die Racing 1 in schwarz. (Wenn schon, dann richtig. :D) ICh glaub die sehen ultragut an dem Radl aus.

Ich hab mal überschlagen. Wahrscheinlich muss ich mit 2 kg für Rahmen und Gabel in XL rechnen. Dann 2 kg für Laufräder mit Schläuchen. Bestimmt 2,5 kg für die Gruppe und dann mit dem Rest wird das wohl leider wahr sein. :(

Gruß Flo
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Eine Überlegung wert wären auch die Campa Neutron Ultras, ca. 50 € günstiger und lt. Werksangabe nochmal leichter als die Racing 1, oder Campa Eurus, wenn es optisch mehr hermachen soll (G3-Speichung). Die Eurus, mit dem 2-Way-Fit-System, sind preis- und gewichtsgleich zu den Racing 1.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Oder mal ne Wasserflasche weniger mitnehmen, spart mindestens 950 g mit Halter:D:D:D
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

So, bin wieder da.
Danke für die Glückwünsche, und genauso gute Wünsche nachträglich an die, die ich verpasst habe.
Das Geschenk von meiner Frau waren 4 Tage Hamburg. Sind heute wieder gekommen. War schön. Miniaturwunderland, Hafen, shoppen, Fisch essen ... . :)

Habe dabb heute abend das Geschenk von meinem angeheirateten Onkel ausgepackt: Trockenbeerenauslese Jahrgang 1969 :D. Da brauch ich nen schönen Anlass zu.
Der Wettervorhersage nach darf das Mortirolo am Samstag Asphalt schnuppern :D:D:D
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

So, bin wieder da.
Danke für die Glückwünsche, und genauso gute Wünsche nachträglich an die, die ich verpasst habe.
Das Geschenk von meiner Frau waren 4 Tage Hamburg. Sind heute wieder gekommen. War schön. Miniaturwunderland, Hafen, shoppen, Fisch essen ... . :)

Habe dabb heute abend das Geschenk von meinem angeheirateten Onkel ausgepackt: Trockenbeerenauslese Jahrgang 1969 :D. Da brauch ich nen schönen Anlass zu.
Der Wettervorhersage nach darf das Mortirolo am Samstag Asphalt schnuppern :D:D:D

Watt? Trockenbeerenauslese? Welches Anbaugebeit, Rebsorte, Winzer...? :love:
Mein Mortirolo scharrt auch schon mit den Hufen. Nach Dauerschlechtwetter hier (am Niederrhein) endlich Sonne angesagt! Morgen gehts nach RaboBank-Land. Ist gleich umme Ecke hier.
Viel Spaß Euch beiden!
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Oder mal ne Wasserflasche weniger mitnehmen, spart mindestens 950 g mit Halter:D:D:D


Neee, das hab ich doch schon durch. Ich nehm nix mehr mit und trink nur noch aus Pfützen am Wegesrand und kau am Lenkerband. (Macht satt und bringt ein paar Gramm zusäztlich von der Waage weg)

Fahrt Ihr eigentlich auch alle nackt (natürlich bis auf die Carbon Unterhose), um Gewicht zu sparen?
:D

Gruß Flo
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Neee, das hab ich doch schon durch. Ich nehm nix mehr mit und trink nur noch aus Pfützen am Wegesrand und kau am Lenkerband. (Macht satt und bringt ein paar Gramm zusäztlich von der Waage weg)

Fahrt Ihr eigentlich auch alle nackt (natürlich bis auf die Carbon Unterhose), um Gewicht zu sparen?
:D

Gruß Flo

Im Sommer schon: klar, da wird die Schwarte lackiert und schon gehts los. :D
Bodypainting ist das Geheimnis und die Wilier-Lilie kommt natürlich aufs "Mittelstück"... :eek:
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Auch von mir alles Gute!
Das ist ja ein Geburtstagsstress hier.... :rolleyes: ;)

Wer hat denn alles, außer mir, was für´s Radl bekommen?

Gruß Flo

Für's Rad gab es nix. Dafür sollte am Montag ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk in Form eines neuen Trikots eintreffen.

C647-Carbon_SS09.jpg
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

So , jetzt muss ich ja auch mal blöd fragen.

Ich hab mich gestern mit meinem Radl auf die Haushaltswage gestellt. Dann alleine und dann mich vom Gesamtwert abgezogen. Sollte also Gewicht vom Radl rauskommen.
Grob erwartet hatte ich was um die 8-8,5 kg.
So was kam raus? 9,2 - 9,4 kg?
Wie bitte?
Warum ist das Ding so schwer??

XL Rahmen Lavaredo (Alu/Carbon)
Fulcrum R5
Centaur mit Carbon Kurbel und Veloce Bremsen
Carbon Sattelstützevon Ritchey.
Anbausachen und Lenker von FSA
Selle Italia C2 (letztes oder vorletztes Jahr)
Schläuche von Wilier
Karbon Keos
Bilder vom Radl sind im Album.

*Schief* :(

Sollte das nicht auf jeden Fall unter 9 kg liegen?

Gruß Flo

Nicht weinen, dafür hast du ein junges Herz u. fährst Uns alten Säcken davon (ältere Fahrer gleichen sowas immer mit teuerem Equipe aus, mußte mal beobachten)

Mein erster Alurenner hat fast 10kg gewogen.
 

Anhänge

  • !BNgTJYwBmk~$(KGrHgoOKicEjlLmYvG8BJq!wddLF!~~_1.JPG
    !BNgTJYwBmk~$(KGrHgoOKicEjlLmYvG8BJq!wddLF!~~_1.JPG
    14,1 KB · Aufrufe: 187
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

So, tolles Wetter heute! Da hat sich das Wilier gefreut, dass es Sonne tanken durfte. Allerdings kommt es gleich mal zum Baden, hat sich auch eingesaut :D
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Nicht weinen, dafür hast du ein junges Herz u. fährst Uns alten Säcken davon (ältere Fahrer gleichen sowas immer mit teuerem Equipe aus, mußte mal beobachten)

Mein erster Alurenner hat fast 10kg gewogen.

Oh-la-la, der Hermomat tut was fürs soziale Umfeld :love: da kann man sich als leicht angegrauter schon besser fühlen. Gesern kl. GA-Tour und was passiert mir? Es zischt ein Typ mit Lampre-Teamoutfit an mir vorbei...
ich hinterher und wir hatten eine schöne Tour (dann aber nicht mehr GA-Puls...). Rad allerdings ein RedBull...schade-'nen stilechter Wilier-Zweierauftritt wäre es gewesen :dope:
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Immer diese Lustkäufe...wollest Du nicht irgendwann das Cento1 haben...? :p
How much? FAT soll ordentliches P/L-Verhältnis haben. Stimmts? Viel Spaß damit!
Prifatkauf, die RR Finanzierung läuft trotzdem:D MTB wird eher ein Low budget
Aufbau, soll sich nicht pemerkpar machen. Schön das Ihr alle trainiert!
Ich bin nach den Infusion immer Platt:eyes: Plutverdünnendes Mittel inne Venen, Morgen gehe ich mal rauf aufs Mortirolo. mit dünnem Plut so zusagen:D
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Prifatkauf, die RR Finanzierung läuft trotzdem:D MTB wird eher ein Low budget
Aufbau, soll sich nicht pemerkpar machen. Schön das Ihr alle trainiert!
Ich bin nach den Infusion immer Platt:eyes: Plutverdünnendes Mittel inne Venen, Morgen gehe ich mal rauf aufs Mortirolo. mit dünnem Plut so zusagen:D

Trainieren heute nix da, manno: NIESELREGEN...snief...
Also pist Du der perühmte plutperauchter Purche, oder? :D Gute Pesserung!
Dünnes/Dickes Blut: da kennt sich der Riis bestens aus...:cool:
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Trainieren heute nix da, manno: NIESELREGEN...snief...
Also pist Du der perühmte plutperauchter Purche, oder? :D Gute Pesserung!
Dünnes/Dickes Blut: da kennt sich der Riis bestens aus...:cool:

Gute Besserung Herms.

Sag mal Fuchss, wo bist denn Du zu Hause? Sonnenschein war bei uns auch keiner, aber für einen Ausflug hats gereicht :D
MortiroloinfreierWildier-bahn1.JPG
 
Zurück
Oben Unten