• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Lieber wilier freunde ich habe eine WILIER IMPERIALE 2011 zu verkaufen ich habe vor 2 monaten gekauft und noch kein ein einziges mal mit ihm gefafren :( Knie Kaput hier sind paar daten
Ausstattung/ Beschreibung:
Modell: Wilier Imperiale 2011
Rahmen: CarbonKurbel: Campagnolo Chorus 2-fach 53-39Umwerfer: Campagnolo Chorus 10-fach 53-39Schaltwerk: Campagnolo Centaur Carbon 10-fach
Schalthebel:
Campagnolo Centaur Carbon 10-fach
Gabel: Carbon
Bremse: Campagnolo Centaur
Lenker/Vorbau: Ritchey WCS und ProSattelstütze/Stubby: Ritchey WCS
Sattel: Selle Italia SL
Laufräder: FULCRUM Racing 5Bereifung: Wilier
Gewicht:
ca. 7,5 kg
Farbe: weiss-rot
Die verbaute Gruppe ist mit der verbauten Chorus Kurbel (53-39) ein absoluter Klassiker und bietet
dem ambitionierten Fahrer mit den restlichen Centaur Carbon-Parts tolle Möglichkeiten. Rahmen grösse L

Rahmen habe ich bei willier registriert und somit hat er laut wilier 5 jahre garanti auf die restlichen teile üblichen 2 jahre hersteller garanti.
Für fragen können sie mailen oder anrufen (01785539660)
imperiale1.jpg
imperiale2.jpg
imperiale3.jpg

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
So das La Triestina wäre zerlegt.

Und hier sind die Teile dann schon am Izoard XP

Noch nicht ganz fertig, versteht sich. :) Eine Kette wäre wohl noch ganz praktisch. Ob der doppelte Vorbau einen neuen Trend auslösen wird, weiß ich noch nicht.

Ich finde die schwarze La Triestina-Gabel eigentlich ganz schick. Aber gekürzt wird sie nicht mehr in den alten Rahmen passen und ohne Gabel wird sich der Rahmen wohl kaum verkaufen lassen. Die weiße Izoard XP-Gabel passt farblich da nicht zu.
Die Zugführung zur Hinterradbremse ist noch zu lang. Ist das auch der Grund dafür, dass die Bremse links zu weit runter drückt? Soweit ich das verstehe, fixiert die Halteschraube am Rahmen den Bremskörper ggü. der Dual-Pivot (vorne) nicht, oder? Was ist da eigentlich das max. Drehmoment?

Noch nicht ganz fertig, versteht sich. :) Eine Kette wäre wohl noch ganz praktisch. Ob der doppelte Vorbau einen neuen Trend auslösen wird, weiß ich noch nicht.

Ich finde die schwarze La Triestina-Gabel eigentlich ganz schick. Aber gekürzt wird sie nicht mehr in den alten Rahmen passen und ohne Gabel wird sich der Rahmen wohl kaum verkaufen lassen. Die weiße Izoard XP-Gabel passt farblich da nicht zu.
Die Zugführung zur Hinterradbremse ist noch zu lang. Ist das auch der Grund dafür, dass die Bremse links zu weit runter drückt? Soweit ich das verstehe, fixiert die Halteschraube am Rahmen den Bremskörper ggü. der Dual-Pivot (vorne) nicht, oder? Was ist da eigentlich das max. Drehmoment?
hi, ääh ne ja, aber nicht die gezahnten U- Scheiben nehmen wegen Carbon und so, macht man wohl nicht mehr, ich habe sie nicht verbaut. Vorne an meiner Gabel ging das eh nicht, weil da so ein Flansch (Kubbel) war, geht auch so gut. 4NM müßten langen. sieht chic aus mit der vecchia Gabello.

Zur Bremse: http://www.campagnolo.com/repository/documenti/de/Skeleton_Brakes.pdf
Ab Seite 14 bzw. 28 auch auf deutsch. Da steht eigentlich alles.
Ich habe hier noch ne Gabel aus nem 2008er Wilier Mortirolo in schwarz mit teilweise sichtbarem 12k-Gelege. Ist das Modell, dass aktuell mit den Izoard XP verkauft wird. In den Izoard wird sie passen in deinen La Triestina eher nicht. Schaftlänge war bei nem M Rahmen reichlich. Müsste ich aber nochmal messen
Der XP ist doch sicher ne Nummer kleiner als der La Triestina, passt das mit der Überhöhung und deinem Rücken zusammen?
Gruß Matthias

Zur Bremse: http://www.campagnolo.com/repository/documenti/de/Skeleton_Brakes.pdf
Ab Seite 14 bzw. 28 auch auf deutsch. Da steht eigentlich alles.
Danke, gucke ich mir an.
Ich habe hier noch ne Gabel aus nem 2008er Wilier Mortirolo in schwarz mit teilweise sichtbarem 12k-Gelege. Ist das Modell, dass aktuell mit den Izoard XP verkauft wird. In den Izoard wird sie passen in deinen La Triestina eher nicht. Schaftlänge war bei nem M Rahmen reichlich. Müsste ich aber nochmal messen
Ich soll die kaufen? :) Vielleicht hast du ja mal ein Foto.
Der XP ist doch sicher ne Nummer kleiner als der La Triestina, passt das mit der Überhöhung und deinem Rücken zusammen?
Das war der Grund für den Kauf eines neuen Rahmens, der alte ist zu groß. Zu wenig Überhöhung, Vorbau musste etwas kurz ausfallen.

Die Zugführung zur Hinterradbremse ist noch zu lang. Ist das auch der Grund dafür, dass die Bremse links zu weit runter drückt? Soweit ich das verstehe, fixiert die Halteschraube am Rahmen den Bremskörper ggü. der Dual-Pivot (vorne) nicht, oder?
Sorry, hatte nicht weit genug gegen gedreht.

Hey fuchss,
im Winterpokal hast Du geschrieben, Du warst in Kiel unterwegs. Bist Du da regelmäßig?
Ich habe zur Zeit in Kiel ein großes Projekt und bin die nächsten Monate viel oben. Vielleicht ginge ja mal ne Runde zusammen...

ich muss jetzt mal was loswerden, aber vielleicht bin ich auch nur zu doof... bei der neuen forenseite weiß ich, wenn lange niemand etwas geschrieben hat, nicht wie ich am schnellsten auf die letzte Seite komme - muss dann immer auf meinen letzten Beitrag gehen und von dort dann auf die letzte Seite. geht das auch schneller und direkter?

ich muss jetzt mal was loswerden, aber vielleicht bin ich auch nur zu doof... bei der neuen forenseite weiß ich, wenn lange niemand etwas geschrieben hat, nicht wie ich am schnellsten auf die letzte Seite komme - muss dann immer auf meinen letzten Beitrag gehen und von dort dann auf die letzte Seite. geht das auch schneller und direkter?

Jajaaa...Du bist nicht der einzige, der rätselt.
Gab schon öfter einige Orientierungsschwierigkeiten mit dem neuen Design.

Nach 10 Tagen Zwangspause endlich mal wieder Spaß im Wald und wärmer wird es auch noch. Eigentlich darf man sich mit solcher Bildqualität kaum noch sehen lassen. Zu meiner Freude wurde mein Antrag auf ein neues Mobiltelefon bei der letzten Sitzung des Haushaltsausschusses positiv beschieden. Und ja, meine Liebste und ich sind beide im Landesdienst ;)

Izoard XP - Flaschenhaltergewinde ungenau eingesetzt?

Ist das normal, dass die Gewinde nicht mittig sitzen? Dezentiert sind die eigentlich alle vier. Drei Schrauben gehen leicht rein, die vierte etwas schwer. Es sieht so aus, als drücke die Schraube genau an den Rahmen, daher wohl der Widerstand, trotzdem sieht es so aus, als wäre die Schraube gerade drin. Kann ich da ruhig mit etwas Kraft dran gehen oder lieber nicht? Werde wenn nötig noch mal versuchen ein aussagekräftiges Foto zu machen.

Zurück