• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Verfolger gibt es m.E. auch im Strassenradsport. Ein guter Freund und ehemaliger Radsportler, nannte es einen Verfolger. Aber evtl. hat er sich und ich geirrt. Aber egal, nennen wir es Time trial / TT / Lo Pro ...

.....und es goiles Teil:

Projekt 2

Eddy Merckx Verfolger BJ. 1986

28" / 24"

6c9340dced8acb84d155dea9c27a8aef.jpg

Bin mal sehr gespannt was Du daraus machst. :)

Halte uns doch mit nem Faden für das Teil auf dem Laufenden. ;)

Verfolger gibt es m.E. auch im Strassenradsport. Ein guter Freund und ehemaliger Radsportler, nannte es einen Verfolger. Aber evtl. hat er sich und ich geirrt. Aber egal, nennen wir es Time trial / TT / Lo Pro ...
Hm, einen englischen Begriff zu bemühen, weil man den deutschen nicht kennt, finde ich zu einfach. Die Verfolgung ist aussließlich eine Bahndisziplin, auch wenn man auf der Straße natürlich auch mal hinter jemand herfahren kann mit der Intention, ihn einzuholen.

...überholen,ohne einzuholen?:idee:

Heißt die Disziplin auf der Straße dann Überholer? :p:cool:

Diese "buckligen" ;) Radln kenne ich nur unter dem Begriff "Zeitfahrmaschine". Das kommt auch hin, wenn ich nur an den Rücken denke. Da wird also der Rücken von der Maschine gequält. :p Die englische Übersetzung mit Time Trial tritt da ja eher deutlich verharmlosend auf. :bier:

Zurück