• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Ich finde ja, so eine celestefarbene Silca-Rahmenpumpe macht ein Rad aus den 70ern oder 80ern erst komplett. Andere Fabrikate, speziell Zefal oder SKS gehen natürlich gar nicht und gehören nur an Räder der 699 Mark-Klasse. PS: zur Funktionalität: ich fahre inzwischen lieber gute Reifen, da hat man gar keine Platten mehr. Mit meinem neuen Carbonhobel bin ich letztes Jahr 4000 km ohne Ersatzschlauch und Pumpe gefahren.

Ich finde ja, so eine celestefarbene Silca-Rahmenpumpe macht ein Rad aus den 70ern oder 80ern erst komplett. Andere Fabrikate, speziell Zefal oder SKS gehen natürlich gar nicht und gehören nur an Räder der 699 Mark-Klasse. PS: zur Funktionalität: ich fahre inzwischen lieber gute Reifen, da hat man gar keine Platten mehr. Mit meinem neuen Carbonhobel bin ich letztes Jahr 4000 km ohne Ersatzschlauch und Pumpe gefahren.

Bis auf die übliche Polemik und den schlechten Farbgeschmack nicht übel der Beitrag. Ich sehe da Potential:cool: zur Resozialisierung.:)

Schrauben wäre übertrieben.
Warum macht man sowas???
2ec5b24602a25299022f707afdaf27c2.jpg
:eek::eek::eek:
Aber immer noch besser als celeste.

Ich wollt gestern mein Look fertig machen und hab bei der Kette dann gemerkt, dass ich mit meinem Vorkriegskettennieter bei den Campa Record 10x Ketten net weit komm :D

Naja, hab dann gestern erstma aus der Laune heraus noch ne grössere Werkzeugbestellung aufgegeben.
Jetzt wo ich aktuell keine Teile und Räder mehr suche, muss die Kohle ja woanders hin :D

Ich wollt gestern mein Look fertig machen und hab bei der Kette dann gemerkt, dass ich mit meinem Vorkriegskettennieter bei den Campa Record 10x Ketten net weit komm :D

Naja, hab dann gestern erstma aus der Laune heraus noch ne grössere Werkzeugbestellung aufgegeben.
Jetzt wo ich aktuell keine Teile und Räder mehr suche, muss die Kohle ja woanders hin :D
Was für einen hast du denn bestellt?

wollt erst den revolver aber so selten wie ich ketten wechsle... hab mich dann für nen günstigen parktool ct 3.2 entschieden

Wirklich ein schönes Rad, einzig die Kurbel wirkt für mich zu neu, wäre da nicht irgendeine Stronglight 105 bis schöner?
Der Rahmen stammt aus 76/77, da hat es die Sugino Mighty nach meinen Unterlagen schon gegeben, auch wenn sie erst später,Spidel gelabelt, verbaut worden ist.
Aber ich bin ja morgen in Dessel, vielleicht findet sich ja was?

Zurück