• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Woran schraubt ihr gerade?

Der Rahmen stammt aus 76/77, da hat es die Sugino Mighty nach meinen Unterlagen schon gegeben, auch wenn sie erst später,Spidel gelabelt, verbaut worden ist.
Aber ich bin ja morgen in Dessel, vielleicht findet sich ja was?

Ne 106 Spidel hät ich noch aber die ist ja aus Anfang 80 oder nicht.

Hm, ob das die richtige Entscheidung war?

Habe ich auch gelesen - gilt aber wohl nur für die 11x Ketten.
Gibt genug Beiträge in Foren, wo Campa Ketten auch mit 6€ Nietern geöffnet und geschlossen werden.

Da 11x mir eh net ans Rad kommt war der ParkTool für mich die beste Alternative

Der Rahmen stammt aus 76/77, da hat es die Sugino Mighty nach meinen Unterlagen schon gegeben, auch wenn sie erst später,Spidel gelabelt, verbaut worden ist.

Also ich habe einen Gitane Rahmen aus 75 - im amerikanischen Gitane Forum habe ich gelesen das die Campagnolo im Zuge des Bike Booms Lieferschwierigkeiten hatte und da auch Sugino Mighty Kurbeln am Modell unter dem Super Olympic (in Europa tlw. auch Super Corsa genannt) verbaut wurden. Das war dann glaub ich das Tour de France Modell mit Campagnolo Record Schaltung, Mafac Bremsen, Sugino Kurbel und Stronglight Steuersatz, beim Super Olympic war alles Campagnolo.

Also die Mighty kannst Du ohne Probleme verwenden zumal die auch noch die schönen Durchbrüche im Spider hat ;):daumen:

Habe ich auch gelesen - gilt aber wohl nur für die 11x Ketten.
Gibt genug Beiträge in Foren, wo Campa Ketten auch mit 6€ Nietern geöffnet und geschlossen werden.

Da 11x mir eh net ans Rad kommt war der ParkTool für mich die beste Alternative

Zum Rausdrücken bzw. Ablängen sollte jeder Nieter funktionieren. Zusammenfügen kann man doch mit einem Schloss von zb. KMC. Finde ich am bequemsten.

kinesismontage1402_260qze.jpg

Mein nächstes Projekt ist auch schon in Produktion. Das wird mein Renner für Marathon und Brevets 2017.
10-fach Shimano Schaltung und Campagnolo Bremsen. Der Rahmen ist NOS von ca. 1996.
Da hätt ich direkt mal eine Frage: Wie genau heißen eigentlich diese Rennlenker mit dieser "Stufe" im Drop?

Da hätt ich direkt mal eine Frage: Wie genau heißen eigentlich diese Rennlenker mit dieser "Stufe" im Drop?
Keine Ahnung. Den habe ich hier aus dem Forum. Ist auf jeden Fall ein 3T Forma 2.
In englisch sprachigen Foren wird er als Anatomic Handlebar bezeichnet.

Edit: Vielleicht sollte ich vor einer Antwort mal die restlichen Beiträge lesen. :oops:

Kommst Du mit dem Stützenauszug so wie er ist klar? Ich finde es schön, wenn dieser Übergang von rund zu aero so genau passt wie auf Deinen Bildern zu sehen.

Zurück