• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

img_20170129_125711-jpg.413165

Auch wenn das ein Aufbau Richtung Neurad wird, die Inbusschraube geht mal gar nicht:rolleyes:.

Sieht er hier anders...

65799feea3307cdf7727ad2d79a057e0.jpg

Diese, meist verrosteten, Schlitzschrauben fliegen bei mir als Erstes in den Müll. ;)

Hm ist das dir nicht auch wieder ein bisschen zu groß:idee:.

Ist mir 2cm zu groß. Die Stütze ist aber zu weit drin. Trotzdem. Hatte das Rad komplett zerlegt und mich auf die Lauer nach einem 56er Rahmen gelegt. Keine Chance. Habe über 4 Monate hinweg noch nicht mal ein adäquates Schlachtrad gefunden.

P.S. Das Rickert kommt nächsten Freitag. Das ist mir 2cm zu klein. Geiler Scheiß. :D

Ist mir 2cm zu groß. Die Stütze ist aber zu weit drin. Trotzdem. Hatte das Rad komplett zerlegt und mich auf die Lauer nach einem 56er Rahmen gelegt. Keine Chance. Habe über 4 Monate hinweg noch nicht mal ein adäquates Schlachtrad gefunden.

P.S. Das Rickert kommt nächsten Freitag. Das ist mir 2cm zu klein. Geiler Scheiß. :D

Her mit dem Rickert:p:D:bier:.

Das täuscht, das is meine kleine Schnapsbrennanlage ;)
Moonshiner, hm?

Der Knaller auf einem 80. Geburtstag. Wendet sich eine Dame respektablen Alters unvermittelt zu ihrer Nachbarin am Tisch und flüstert verschwörerisch: "Kamma eigentlich no schwarz schlachten?"

Die andere, vermutlich gleicher Jahrgang, nicht verlegen. "Geh Luise, der Krieg ist doch vorbei!"

Ich konnt' schier nicht mehr...

Der ist schon länger hin. Die scheinbar selbstgedrehten Alulagerschalen sind eine untrennbare Verbindung mit dem Tretlager eingegangen um eine viel zu lange Welle dazwischen festzuhalten. Ich bonanziere schon viel zu lange damit rum, weil Ersatz nicht an jeder Ecke liegt.

Aktuelles Projekt bzw. mach ich das gerade für einen guten Freund für die Stadt fertig. Rahmen ist ein Daccordi (Alter unbekannt) und wird mit nem Shimano Campagnolo Mix (6208 Schaltwerk, Bremsen; 6400 Schalthebel, Bremshebel, Innenlager; Dura Ace Umwerfer; 105 Steuersatz und Naben; Campagnolo Sattelstütze) fertig gemacht.

b2449813c9e2c0df44cdccd4c4705820.jpg

Derzeit habe ich aber noch keine Idee hinsichtlich des Lenkerbandes

890c4509bb36fe1754892a6ea27b9f8d.jpg

rot

a5a29407a718834c95bbc50c194e6ddb.jpg

oder schwarz.

Und auch bei den Zügen bin ich etwas planlos.

Weiß geht gar nicht (dafür ist der Lack hinten etwas zu vergilbt bzw. zu Perlmutt farbend).

Der ist schon länger hin. Die scheinbar selbstgedrehten Alulagerschalen sind eine untrennbare Verbindung mit dem Tretlager eingegangen um eine viel zu lange Welle dazwischen festzuhalten. Ich bonanziere schon viel zu lange damit rum, weil Ersatz nicht an jeder Ecke liegt.

Chemie hilft immer ;)

Ist schwierig - der Rahmen hat einen doofen Mix aus Alu und Stahl (quasi ein Alu-Tretubi), hier geschweisst und dort geklebt. Das limitiert die Möglichkeiten etwas .....

Ich schraube immer noch das Weihnachtgeschenk für Madame zusammen und frage mich gerade: "Welcher denn jetzt?" Die Vorbauten und Bremsgriffe sind nicht endgültig und es lägen noch ein paar Alternativen für Fahrrad (sic) rum. Die Lenker sind aber schwierig, weil er Langstreckentauglich sein soll. Also nicht nur mal Einkaufen in der Stadt, sondern Überlandfahrten den ganzen Tag. Was meinen die Foristi?

Gibt es eigentlich noch glänzende Alternativen zu dem Tubus GT?

Phillipe
IMG_7955.JPG

Velo Orange
IMG_7954.JPG
Nitto
IMG_7957.JPG

Ich schraube immer noch das Weihnachtgeschenk für Madame zusammen und frage mich gerade: "Welcher denn jetzt?" Die Vorbauten und Bremsgriffe sind nicht endgültig und es lägen noch ein paar Alternativen für Fahrrad (sic) rum. Die Lenker sind aber schwierig, weil er Langstreckentauglich sein soll. Also nicht nur mal Einkaufen in der Stadt, sondern Überlandfahrten den ganzen Tag. Was meinen die Foristi?

Na die Frage kann ja wohl nur Madame beantworten.

Zurück