• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Na die Frage kann ja wohl nur Madame beantworten.

Das stimmt zwar, sie sagt aber "Gefallen mir alle und wenn zu unbequem, kannst Du ja umbauen":rolleyes:

Jo - wenn sie Drop Bar fahren mag was spricht dann dagegen?

Die Frage ist schon: Was fährt sich, wenn man länger unterwegs ist, am bequemsten? Ich habe z.B. nur Erfahrungen mit Rennlenkern und Broomsticks von MTB, weil ich nie etwas anderes gefahren bin und würde für mich den Nitto wählen.

Das ist ein ganz schöner Unterschied in der Sitzhaltung zwischen dem Rennlenker und dem Trainingsbügel. Trotz anderer Vorbauten.

Dem Eddy ist fast fertig, nur noch Sattel, Bremsen , Schaltung einstellen und das wichtigste: Lenkerband wickeln.

45af57ad4837bf5ca752d7888de1e59d.jpg

Doch welches?
Ich hätte gerne ein in Magenta, nicht so'n blasses rosa o.ä., mehr wie der Hinterbau. Hat jemand ne Quelle dafür?
peugeotcologne9945_3ury9y.jpg

Vielleicht @Sonne_Wolken einen Tipp? Das bei ihrem Pinky verbaute könnte bei deinem Eddy auch farblich passen

Anhang anzeigen 417375
Vielleicht @Sonne_Wolken einen Tipp? Das bei ihrem Pinky verbaute könnte bei deinem Eddy auch farblich passen

Das Lenkerband hatte ich nur kurz drauf. War Korkband von Selle Italia. Liess sich schlecht wickeln und trug zu dick auf. Außerdem wurde es schnell schmudelig.

Jetzt habe ich neonpinkes Kunststoffband von fizik an dem Lenker. Passt nicht ganz so gut zum pink des Rahmens, aber ist deutlich wertiger wie das Korkband.

Vielen Dank für den Input, es wird dann erstmal, wie ursprünglich auch mal gedacht, der Nitto. Allerdings habe ich dann festgestellt, dass ich das falsche Lenkerband und Bremshebelhoods in der falschen Farbe habe:eek:. Außerdem passen die Hilfsbremshebel nicht, wenn der Decaleur mit der Tasche noch drankommt. Die Bremshebel, die ich da habe, Shimano Arabesque 600, bzw Weinmann, stehen auch zu weit ab für kleine Hände. Das braucht auch noch etwas anderes, das ich suchen muß :rolleyes: Ist so eine Sache mit der Planung...:oops:

Nach Urlaubspause ging es heute es wieder ein Stück voran mit meinem Erstlingswerk, das fast ausschließlich aus Forumsteilen besteht. Die Schwarze-Finger-Phase ist endlich vorbei, mal sehen, was ich beim Zusammenstecken noch falsch machen kann:D Ein LRS ist nun auch organisiert. Für die Radschrauberei habe ich mein jahrzehntelanges Ich-habe-zwei-linke-Hände-Mantra überwunden. Meine Frau erkennt mich gar nicht wieder ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nach Urlaubspause ging es heute es wieder ein Stück voran mit meinem Erstlingswerk, das fast ausschließlich aus Forumsteilen besteht. Die Schwarze-Finger-Phase ist endlich vorbei, mal sehen, was ich beim Zusammenstecken noch falsch machen kann:D Ein LRS ist nun auch organisiert. Für die Radschrauberei habe ich mein jahrzehntelanges Ich-habe-zwei-linke-Hände-Mantra überwunden. Meine Frau erkennt mich gar nicht wieder ;)
Vor allem lässt deine Frau dich in der Wohnung schrauben. Das gibt hoffentlich hier und da mal einen Blumenstrauß ;)
Schöner Rahmen und gute Gruppe.

Nicht schrauben – nähen.
Ist nur der Prototyp also bitte nicht die Verarbeitung kritisieren. Ging hauptsächlich darum herauszufinden wo die schwierigen Stellen sind und wie gross die Teile sein sollten etc. Ausserdem bin ich nicht so der Hirsch an der Nähmaschine. :oops:

cap_2.jpg

Zurück