Eher ein Test für die lokale Pulverfirma die auch Entlackung anbietet:
Anhang anzeigen 419474
Ein Peugeot Tourmalet Rahmen. Nichts besonderes aber nach mit-dem-rauchen-aufhören, 26km/Tag Pendeln mit einem Trekker war das vor einigen Jahren mein erstes RR. So einen Rahmen will ja auch niemand haben, ich finde dieses muffenlose Geröhre aber schön schlank geraten. Statt der originalen Gabel (einfach nur umgebogenes Blech, noch nicht mal Rohre
) habe ich die Gabel eines Peugeot Cologne mit zum entlacken gegeben. Das Ergebnis hat mir recht gut gefallen.
Dann zum Lackierer, habe ich bei der Arbeit. Candy-Lack fällt leider aus weil nicht mal eben so anmischbar und recht teuer im Einkauf, für so was einfaches wollte ich das jetzt nicht. Daher habe ich mir den knalligsten Blau-Metallic-Ton ausgeguckt den ich so im Verkehr herumfahren sah. Das ist eine Opel-Farbe,
Name weiss ich gerade nicht Antigua-Metallic Mischformel 777917, und die Kamera macht das schonmal viel zu dunkel (sorry, schlechtes Bild auf die schnelle):
Anhang anzeigen 419475
Morgen nehme ich dann wieder mal das Auto und den Rahmen mit und bringe auf dem Weg gleich einen Dancelli zum entlacken.
Decals für das Peugeot sind auch schon da. Nicht "echt" aber ich denke mir das passt super mit dem Blau:
Fazit der Lackierung: Wenn man meint irgendwo eine 10 zu sehen sollte man das für Fahrradrahmen mindestens auf 12 hochschrauben, dadurch dass keine Flächen da sind sieht das wesentlich dezenter aus als z.B. auf einem Kfz.