biciclo
Aktives Mitglied
Das ist das einzige, das ich im Büro parat habe und das ist mehr zu ahnen als zu sehen
Danke!
Das Auto im Hintergrund ist auch schön

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist das einzige, das ich im Büro parat habe und das ist mehr zu ahnen als zu sehen
Probier mal den Halter am Träger weiter nach vorn zu biegen.So wie der Scheinwerfer jetzt steht sieht`s aus als wenn du nach rechts das Vorderrad anstrahlst.Das gibt mit dem Edellux böse Schatten.Das ist das einzige, das ich im Büro parat habe und das ist mehr zu ahnen als zu sehenDie Befestigung ist das Original, nur habe ich von M5 auf M6 aufgebohrt, um sauber die Bohrung im Edelux nutzen zu können. Das läßt sich ordentlich festziehen. Die Praxis bleibt abzuwarten. Ich schau, ob ich heute Abend noch etwas die Befestigung zeigen kann
Original...
Anhang anzeigen 421784
...und Umbau
Anhang anzeigen 421783
Anhang anzeigen 421785
+1Danke!
Das Auto im Hintergrund ist auch schön![]()
Probier mal den Halter am Träger weiter nach vorn zu biegen.So wie der Scheinwerfer jetzt steht sieht`s aus als wenn du nach rechts das Vorderrad anstrahlst.Das gibt mit dem Edellux böse Schatten.
Tretlager von der Bahnricke musste mal gemacht werden bzw.brauchte neues Fett...Weiß jemand eventuell,um was für ein Tretlager es sich handelt?Alles andere am Rad ist Campa Pista...
Warum allerdings da nicht plan gefäßt wurde,ist mir doch etwas rätselhaft...Bekomme ich deswegen das Spiel nicht perfekt eingestellt?Auch wenn hier nicht der BastelFaden ist...
Und obwohl das Rad ja schon älter als ich ist,gibt es Null Anzeichen vom Rost...[/ATTACH] Anhang anzeigen 421880
@Dragon
Eine meiner schönsten Kindheitserinnerungen. Zwei Erwachsene und drei Kinder im TR4 zu einer Bergwanderung im Allgäu. Zurück im Regen. Das Verdeck war eigentlich zu gar nichts gut.![]()
du solltest auf jeden Fall die Kugelringe umdrehen, dann läufts auch.Tretlager von der Bahnricke musste mal gemacht werden bzw.brauchte neues Fett...Weiß jemand eventuell,um was für ein Tretlager es sich handelt?Alles andere am Rad ist Campa Pista...
Warum allerdings da nicht plan gefäßt wurde,ist mir doch etwas rätselhaft...Bekomme ich deswegen das Spiel nicht perfekt eingestellt?Auch wenn hier nicht der BastelFaden ist...
Und obwohl das Rad ja schon älter als ich ist,gibt es Null Anzeichen vom Rost...
Anhang anzeigen 421884 Anhang anzeigen 421880
Anhang anzeigen 421881
du solltest auf jeden Fall die Kugelringe umdrehen, dann läufts auch.
Irnkwie hats mirs da das kpl. Quoting vehagelt. Da sollte stehen:
Wenn die Kugelringe wie auf dem 2. Bild montiert wurden sind sie verkehrt rum. Gruß ...
Ich sehe gerade @Bianchi-Hilde sieht das genauso.
Öhem, aber selbstverständlich französisch bleiben! Schau mal was das für ein Gewinde an den Maillard 700 ist, wenn es BSA ist (durchaus möglich), dann bist du auch mit den Ersatzteilen bestens aufgestellt.Von Schrauben kann grad keine Rede sein, eher von ratlosem Umkreisen...
Hab grad ein Nervex-PX 10 in meiner Größe auf dem Schragen liegen. Das könnte das Rad meines Lebens sein. Den Lack kann ich mir noch aussuchen.
Passende Felgen sind da. Mit Maillard 700 (zu jung?) oder mit Campa Record? Beides Hochflansch. Maillard wäre komplett mit 6-fach-Kranz. EB paßt, gute 120 gemessen. Habe verstanden, daß ich das nicht auf 126 aufdrücken soll. Bei der Campa-Variante fehlt noch die hintere Nabe. Aber selbst ein Exemplar mit größerer EB würde sich runterdrehen lassen. Wo soll ich hin?
Wohl FRA, keiner meiner anderen Kränze paßt. Habe bisher weder Schieblehre noch Gewindelehre drangehalten. Wobei das auch nicht entscheidend wäre, denn ich hab ja einen Kranz, und den fahr ich lang nicht runter. 14-24 kann ich auch noch stemmen. Schnellspanner sind falsch, aber da würde ich tricksen. Ich will nur kein schwarzes französisches Plastik mit Grauschleier (und kurz vor Bruch) an dem Rad. Ich habe bisher alles zwanghaft campisiert, aber hier zweifle ich zum ersten Mal.Schau mal was das für ein Gewinde an den Maillard 700 ist
Maillard-Schnellspanner findet dir hier sicher jemand (ich hab bestimmt auch noch irgendwo welche, glaube ich), aber wirf doch erstmal das BJ von deinem Rahmen in den Raum?Wohl FRA, keiner meiner anderen Kränze paßt. Habe bisher weder Schieblehre noch Gewindelehre drangehalten. Wobei das auch nicht entscheidend wäre, denn ich hab ja einen Kranz, und den fahr ich lang nicht runter. 14-24 kann ich auch noch stemmen. Schnellspanner sind falsch, aber da würde ich tricksen. Ich will nur kein schwarzes französisches Plastik mit Grauschleier (und kurz vor Bruch) an dem Rad. Ich habe bisher alles zwanghaft campisiert, aber hier zweifle ich zum ersten Mal.![]()