• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Wenn die Lager noch fachmännisch montiert werden dann sollten sie
30000 km halten
Die Lager, die OMAS montiert hatte waren zur einen Seite offen. Die hatten bei dem Regen und dem feinen Sand keine lange Lebensdauer
E794AD01-7257-446E-8639-433B525DC881.jpeg
38295EA6-B5E0-4273-B173-AF001ADAD317.jpeg
BF1C3FBA-BB03-4D6B-AF3B-49C023DA54D3.jpeg
7922C373-D9BD-4F61-B7EE-15FA49B214DD.jpeg
 
Bau auch gerade wieder was fürs gröbere Geläuf. Habe sonst eher Diven fahrbereit, aber das Colnago hatte sowieso schon ein paar Rost-Stellen, die ich versorgt habe, und da tut der Steinschlag dann nicht mehr so weh :)

1FFB752E-A3F8-442A-9A32-35EAF45C1521.jpeg


Schön ausgestattet wird es trotzdem, sogar mit NOS 7400 Bremshebeln (liegen schon viel zu lange auf Halde und dafür habe ich sie nicht gekauft).

B1BDEE5D-8880-45A2-8218-6D3CB7A00CCF.jpeg


Wird komplett 7400, mit Ausnahme der Kurbeln - da will ich Altherren-Cravel-taugliche 48/34

6AD80056-B7E6-49D9-9807-3E8EDA5BC590.jpeg
 
Bau auch gerade wieder was fürs gröbere Geläuf. Habe sonst eher Diven fahrbereit, aber das Colnago hatte sowieso schon ein paar Rost-Stellen, die ich versorgt habe, und da tut der Steinschlag dann nicht mehr so weh :)

Anhang anzeigen 692055

Schön ausgestattet wird es trotzdem, sogar mit NOS 7400 Bremshebeln (liegen schon viel zu lange auf Halde und dafür habe ich sie nicht gekauft).

Anhang anzeigen 692057

Wird komplett 7400, mit Ausnahme der Kurbeln - da will ich Altherren-Cravel-taugliche 48/34

Anhang anzeigen 692058

Die Kurbel will nicht passen - vielleicht sinds auch die Blätter - die sind sehr grob. Mach dir doch eine victory ran. Die hat einen 116er und da gehts glaub ich ab 35 los. Zumal die aeromässiger ist und besser zum Dura ace Techno look passt.
 
Bau auch gerade wieder was fürs gröbere Geläuf. Habe sonst eher Diven fahrbereit, aber das Colnago hatte sowieso schon ein paar Rost-Stellen, die ich versorgt habe, und da tut der Steinschlag dann nicht mehr so weh :)

Anhang anzeigen 692055

Schön ausgestattet wird es trotzdem, sogar mit NOS 7400 Bremshebeln (liegen schon viel zu lange auf Halde und dafür habe ich sie nicht gekauft).

Anhang anzeigen 692057

Wird komplett 7400, mit Ausnahme der Kurbeln - da will ich Altherren-Cravel-taugliche 48/34

Anhang anzeigen 692058
Was für eine Kassettenabstufung planst du? Das SW hat theoretisch nicht die höchste Kapazität
 
Die Kurbel will nicht passen - vielleicht sinds auch die Blätter - die sind sehr grob. Mach dir doch eine victory ran. Die hat einen 116er und da gehts glaub ich ab 35 los. Zumal die aeromässiger ist und besser zum Dura ace Techno look passt.

Die Victory finde ich wiederum schrecklich mit den komischen Blättern. Warte mal bis es komplett fertig ist, ist auch eine komische Perspektive. Wenn es gar nicht passt, kann ich immernoch die 74er Kurbel mit 39er Blatt montieren und mir für hinten eine HG-Kassette mit 28er so bearbeiten, dass sie auf den UG-Körper passt.
 
Heute Abend habe ich die Zeit gefunden einen etwas verbogenen Umwerfer zu richten und zu montieren :)

Ein SunTour Cyclone Umwerfer in der recht seltenen schwarzen Version ? etwas Patina hat er, aber damit passt er perfekt an das "Arbeitstier", mein Raleigh Competition.



Passt auch gut zur teils schwarzen Kurbel


Und zum Schaltwerk sowieso


Falls noch jemand schwarze Cyclone Schalthebel wie diese übrig hat, würde ich die gerne käuflich erwerben ?
2B30FAD8-5603-4E7F-A087-2E14826D882F.jpeg
 
Heute Abend habe ich die Zeit gefunden einen etwas verbogenen Umwerfer zu richten und zu montieren :)

Ein SunTour Cyclone Umwerfer in der recht seltenen schwarzen Version ? etwas Patina hat er, aber damit passt er perfekt an das "Arbeitstier", mein Raleigh Competition.



Passt auch gut zur teils schwarzen Kurbel


Und zum Schaltwerk sowieso


Falls noch jemand schwarze Cyclone Schalthebel wie diese übrig hat, würde ich die gerne käuflich erwerben ?
2B30FAD8-5603-4E7F-A087-2E14826D882F.jpeg

Hebel kannste doch selber eloxieren
 
Nachdem der Rahmen die Tage vom Rahmenbauer auf topmoderne 126mm aufgeweitet wurde, hat er gestern eine weitere Politur plus eine Packung Wachs erhalten.

Heute Abend dann frisches Fett für Steuersatz und Innenlager und alle Schaltkomponenten und die Bremsen montiert. Die 6208er Indexierung schaltet schön knackig, nur das große 30er Ritzel läuft noch nicht so richtig geschmeidig... Morgen fliegen dann noch die Einstellschrauben raus und dann sollte es gut klappen ?



Für alles weitere finde ich das hoffentlich ebenfalls morgen Zeit... ?
 
das wird wohl am fehlenden Gleichstrom scheitern,desweiterem braucht man Schwefelsäure U die hat zu Hause nix zu suchen
Und was füllst du in deine Bleibatterien?
Du wirst deine schöne BSA und Norton doch nicht mit Bleigelakkus betreiben?:D
Außerdem kann man für den nötigen Ionentransport auch eine andere Chemie verwenden.?
 
Und was füllst du in deine Bleibatterien?
Du wirst deine schöne BSA und Norton doch nicht mit Bleigelakkus betreiben?:D
Außerdem kann man für den nötigen Ionentransport auch eine andere Chemie verwenden.?


Doch da kommen Bleigelackus dran ausser an der Norton da komme ich ohne Lima aus da Magnetzündung
 
Zurück