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Woran schraubt ihr gerade?

Nach fast 2 Jahren Gesuche und Geschraube endlich vollständig...

Koga Miyata Fullpro-S (1984)
IMAG5094.jpg


Bis auf den Sattel (Replika) alles nach Katalog ;)

Das nächste Projekt kann kommen.
 
Nachdem der Rahmen die Tage vom Rahmenbauer auf topmoderne 126mm aufgeweitet wurde, hat er gestern eine weitere Politur plus eine Packung Wachs erhalten.

Heute Abend dann frisches Fett für Steuersatz und Innenlager und alle Schaltkomponenten und die Bremsen montiert. Die 6208er Indexierung schaltet schön knackig, nur das große 30er Ritzel läuft noch nicht so richtig geschmeidig... Morgen fliegen dann noch die Einstellschrauben raus und dann sollte es gut klappen ?



Für alles weitere finde ich das hoffentlich ebenfalls morgen Zeit... ?
Gestern Abend den Rest montiert und heute das Benotto Lenkerband gewickelt ? mal was anderes - meine Frau nannte es sehr passend "bonbonrosa" ?




Sattel muss noch eingestellt werden, Endkappen fehlen noch und wenns regnerischer wird, erhält das Rad noch Bleche.

Edut:
Achja, ohne die Ausfallenden-Einstellschrauben schaltet das Shimano 600er Schaltwerk kommentarlos das große 30er Ritzel - und nicht nur auf dem Montageständer ?
 
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Nach fast 2 Jahren Gesuche und Geschraube endlich vollständig...
Koga Miyata Fullpro-S (1984). Bis auf den Sattel (Replika) alles nach Katalog ;). Das nächste Projekt kann kommen.
Sehr schön geworden!
Kleines Gemeckere im Hintergrund: Bei meinem 1985-Modell sind silberne Super Champion Prestige Felgen drauf (und die gehören lt. Katalog auch zum 1984 Modelljahr). Und die Bremsschuhe sind neueren Datums, das mache ich aus funktionalen Gründen auch oft.
 
Ja da mags du recht haben. Die montierten Felgen gefallen mir einfach zu gut, ich glaube daran änder ich nichts ;)

An die Bremsschuhe könnte ich mich nochmal ransetzen... Dura-Ace-AX Dyna Drive steht im Katalog. Weiß nicht, wie gut man da noch rankommt.

Die Griffgummis sind auch ein wenig spröde, aber da man NOS EX-Gummis nicht gerade auf der Straße aufsammeln kann, wird das wohl auch noch ne Weile dauern.
 
Ist das Lenkerband passiver Diebstahlschutz? :eek:
Wenn das so funktioniert, dann gerne ?

Aber eigentlich wollte ich nur mal was anderes probieren. Schwarz, weiß, grau, blau, rot, gelb etc sieht man so oft und der Rosafarbton ist super und setzt einen schönen Akzent an einem sonst eher zurückhaltenden Rad ?
 
Wenn das so funktioniert, dann gerne ?

Aber eigentlich wollte ich nur mal was anderes probieren. Schwarz, weiß, grau, blau, rot, gelb etc sieht man so oft und der Rosafarbton ist super und setzt einen schönen Akzent an einem sonst eher zurückhaltenden Rad ?
...und eigentlich ein Must-Have in Köln. :D
 
Nach fast 2 Jahren Gesuche und Geschraube endlich vollständig...

Koga Miyata Fullpro-S (1984)
Anhang anzeigen 700882

Bis auf den Sattel (Replika) alles nach Katalog ;)

Das nächste Projekt kann kommen.
Sehr edel, finde aber die Bremskabel viiieeel zu lang. Hat der Rahmen ein leicht abfallendes Oberrohr oder liegt das am Foto ??
 
Sehr edel, finde aber die Bremskabel viiieeel zu lang. Hat der Rahmen ein leicht abfallendes Oberrohr oder liegt das am Foto ??

Hmm, stimmt wohl. Hatte ich mir bisher noch keinen großen Kopf drüber gemacht. Laut Verkäufer sind die auch von Anfang an montiert gewesen. Kann man die einfach kürzen?

Das Oberrohr ist nicht abfallend.

Falls du was parat hast, vll. könntest du mal ein Foto von nem Rad mit "angemessen" langen (oben laufenden) Bremskablen verlinken, damit ich mir ein Bild machen kann?
 
@Ereson : schau dir mal den Beitrag #4096 im Bianchi Thread an (keine Ahnung, wie man das verlinkt !?) Das fand ich gut. Bei meinem Koga sieht es so aus:

Bevor sich wieder jemand aufregt: der Vorbau ist inzwischen tiefer
 

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@Ereson : schau dir mal den Beitrag #4096 im Bianchi Thread an (keine Ahnung, wie man das verlinkt !?)
Rechts oben in der Ecke vom Beitrag ist ein # mit einer Zahl, bei Deinem Beitrag "#6.200". Maus drauf, rechte Maustaste, und "Link-Adresse kopieren". Mit diesem link wird der Thread aufgerufen und direkt zu dem Beitrag gesprungen.
 
Ach du meine Güte ja, es ist spät... xD

Jo die sind neuer... Im Katalog haben die originalen auch diese Haken unten dran. Find ich ja stilistisch echt gut, aber auch nicht leicht zu finden ;)
 
Falls du was parat hast, vll. könntest du mal ein Foto von nem Rad mit "angemessen" langen (oben laufenden) Bremskablen verlinken, damit ich mir ein Bild machen kann?
In gewissem Rahmen ist das Geschmackssache.
Funktionell und optisch harmonisch ist es meist, wenn die Hüllen senkrecht zur oberen Bremshebelgriffflächen abgehen. Im Zweifel eher kürzer als länger - ein Bogen nach vorn wirkt eher undynamisch.

Wenn beide Bögen im Radius fast gleich, in der Höhe gleich sind und sich schön mittig kreuzen passt es.

Ist ein bisschen doof, dass sich das Ergebnis erst zeigt, wenn die Hüllen mitsamt Zügen auf Spannung fertig montiert sind. Aber Kürzen geht ja immer.
 
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Ist ein bisschen doof, dass sich das Ergebnis erst zeigt, wenn die Hüllen mitsamt Zügen auf Spannung fertig montiert sind. Aber Kürzen geht ja immer.
Aber nicht vergessen, vor dem Kürzen den Innenzug wieder raus zu ziehen. Besonders wenn es Samstag abend ist... :rolleyes:
 
@Ereson : nachdem ich mir die Beispiele so angesehen habe, glaube ich, das bei deinem KM die Bremzüge auch wegen der weißen Farbe so auffallen. Mit anderen Worten: wenns gut funktioniert, lass es einfach so ...
 
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