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Den Syncros Vorbau habe ich liegen...werde aber wohl beim Mutant bleiben...Syncros Altura Vorbau/Syncros Hardcorestütze
Was nutzt du da für ein Modell? Überlege mir immer mal wieder so etwas anzuschaffen. Man hört aber immer wieder unterschiedliche Meinungen.
Das ist mal ein krasses Gerät. Da hast du die volle Auswahl beim Lenkerband. Die Reifen sollten auf jeden Fall nicht die Giros werden. Vittoria Corsa, Veloflex, Challenge, ...Wie bereits angedeutet, bin ich glücklicher Eigentümer eines kunterbunten Patelli Rahmensets geworden. Der Rahmen aus Columbus SLX Rohsatz hat mit einer RH von 57cm genau meine Größe und ich befinde mich gerade mitten im Aufbau. Ein wenig vom Fortschritt und ein paar der tollen Details an diesem Rahmen kann ich hier aber schon mal zeigen.
An das Rad kommen größtenteils Campagnolo Chorus Teile aus der ersten Generation, die ursprünglich für den Aufbau eines Bianchi vorgesehen waren. Die Teile sind fast alle neu oder neuwertig und passen meiner Meinung nach super an dieses Rahmenset. Der Rahmen hatte bereits den entsprechenden Steuersatz verbaut - passte also gut.
Die Ausnahme vom reinen Campagnolo-Aufbau bilden die Simplex Retrofriction-Schalthebel. Gegebenenfalls tausche ich diese später noch gegen Campa-Hebel. Funktionieren tun sie allerdings astrein. Die Teile waren ursprünglich für den Aufbau eines Bianchi vorgesehen.
Die Laufräder bestehen aus neu eingespeichten Campa Victory Strada Felgen mit Campagnolo Record Naben (32L) und einem 14-28er Regina Schraubkranz. An der Kurbel sind neue 53/39er Kettenblätter. Bei den Schlauchreifen habe ich mich noch nicht auf ein Modell festgelegt.
Beim Cockpit setze ich auf 3ttt mit einem schlanken Lenker. Die Bremszug-Außenhüllen werde ich unter dem Lenkerband verlegen. Der Rahmen hat ein Cinelli Tretlagergehäuse und ein Cinelli-Cockpit hätte ich auch da, aber der Lenker trägt mir vom Durchmesser optisch an diesem Rad zu dick auf. Die Verarbeitung und der Zustand des Rahmens sind echt toll. Hier also schon mal wie versprochen erste Fotos:
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Typisches Schutzblechbild.
Ich schaff das
sieht fast aus wie ein MopedTypisches Schutzblechbild.
Anhang anzeigen 861875
Typisch, weil Schutzbleche irgendwie immer länger dauern, als gedacht ...
Typisches Schutzblechbild.
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Typisch, weil Schutzbleche irgendwie immer länger dauern, als gedacht ...
Danke!Die Schutzbleche laufen richtig schön um die Reifen. Respekt!
Jetzt noch zwei oder drei Spritzlappen und die nasse Saison verliert ihren Schrecken.
Ps.: Sogar Peter Weigle sagt, dass es ihn gefühlt Jahre kostet einen Satz Bleche richtig zu montieren.
Mir gefällt meine Klemme mit den beiden Schrauben übereinander eigentlich ganz gut. Vorne baut das sehr schmal im Fussbereich und es kommt auch keine zusätzliche Spannung rein (weil Strebenbogen und Klobenlöcher nicht ganz passen) und trotzdem bekommt man die Strebe fest geklemmt.Besser sind 2 Löcher leicht seitlich, da fällte es nicht ganz so schlimm auf, wenn die Strebe montiert ist.