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Woran schraubt ihr gerade?

Chesini precision 1979

Campagnolo super Record Gruppe pat. 79 / Kurbel 80

3ttt cockpit criterium Vorbau chesini mit 3ttt comptizione gimondi

veloflex auf mavic g40

Everest 6 fach Kranz
Everest Kette Special oro

Chesini gelabelter wildledersattel

so kann der Frühling kommen

ps zughüllen sind grau , der Vorbau ist drin 😉

Anhang anzeigen 912109

Sehr gelungenes Rad. :daumen:

Sag mal, sitzt Du so auch richtig gut? Ich frage nur, weil der Sattelstützenauszug ja dafür spricht, dass das Rad auf keinen Fall zu groß für dich ist. Jetzt hast Du aber zum sowieso sehr kurzen Vorbau zusätzlich noch den Sattel recht weit vorne. Ich denke, es wäre optisch und von der Sitzposition förderlich, mit dem Sattel noch einen cm zurück zu gehen. Ist aber natürlich eine Ferndiagnose, die nur Du bestätigen oder verneinen kannst. Der Vorbau dürfte ruhig auch einen cm höher sein, wenn es Dir gut tut. Der Optik wird das auch nicht schaden,
 
Sehr gelungenes Rad. :daumen:

Sag mal, sitzt Du so auch richtig gut? Ich frage nur, weil der Sattelstützenauszug ja dafür spricht, dass das Rad auf keinen Fall zu groß für dich ist. Jetzt hast Du aber zum sowieso sehr kurzen Vorbau zusätzlich noch den Sattel recht weit vorne. Ich denke, es wäre optisch und von der Sitzposition förderlich, mit dem Sattel noch einen cm zurück zu gehen. Ist aber natürlich eine Ferndiagnose, die nur Du bestätigen oder verneinen kannst. Der Vorbau dürfte ruhig auch einen cm höher sein, wenn es Dir gut tut. Der Optik wird das auch nicht schaden,
Besten Dank auch für den Hinweis. Ich saß bei der Testfahrt recht weit hinten. Als ich zurück war habe ich dann den Sattel um 1,5 cm nach hinten versetzt 👍🏼

Leider habe ich bisher keinen passenden criterium Panto Vorbau in 100 / 105 gefunden

einen 110 mm criterium ohne Panto bekomme ich die Tage noch - werde den noch mal Probe stecken mit einem anderen Lenker 👍🏼😉
 
Hallo Martin, Umwerfer musste mal gucken, ob er so seinen Dienst gut tut. Den Bogen zum Schaltwerk würde ich aber auch etwas kürzer machen. Sieht so etwas schwurbelig aus und erzeugt auch zuviel Reibungsverluste.

LG Micha

Edit: sehe gerade, mein Beitrag kam zu spät - Du hast schon alles korrigiert. Im Übrigen falscher Thread hier: das Rad musst Du im KdM vortsellen !:daumen:
 
Nö.. kommt in die E Teile Kiste.
Von dem Krempel kann ich nicht genug haben.
Aber wenn du auch so einen brauchst, schick ich dir
per pm den Link von dem Laden..Nachts bezahlt, am nächsten morgen versendet.
 
Hab heute die Gartenfräse getunt:

Die Fräse an sich ist gut, die Ergonomie für mich nicht. Zu schmaler Griffabstand mit Flare, ist wohl für Gravel-Aero gedacht. Im Originalzustand frisst sich das Gerät in den Boden, wenn man sie halten kann hat man Glück gehabt ...

Eine ausgemusterte Carbongabel an einem auf 28,6 mm aufgebohrten BMX Vorbau mit einem 26 Zoll Laufrad dienen vorne als Tiefenregulierung. Dadurch wird das Ganze richtig gut manövrierbar.

22.JPG


Zusammen mit den Plastikstützrädern lässt sich so eine Arbeitstiefe von 0 bis Maximum stufenlos einstellen. Das ist enorm hilfreich, wenn nur mal zwei Zentimeter tief fräsen will. Bei Maximaltiefe kann man dank des vorderen Auslegers die Fräse wieder leicht aus der Erde heben.

33.JPG


Der Downhill Lenker mit Vorbau Adaptern verbessert die Kontrolle ebenfalls, mit dem Einschalter muss ich noch eine Lösung finden.

Nachmachen auf eigene Verantwortung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir das schon mal irgendwo?
Freilaufwartung an Shimano Tricolore UG/HG-Nabe.
Braucht es spezielles Werkzeug?
Du sollst doch nicht alles zerlegen , hinterher ist das immer kaputt....
Hat bestimmt schon dein Papa mit dir gemeckert , oder 🙄
Im Ernst , wenn du einen Schraubkranzfreilauf warten kannst bekommst du einen Kassettenfreilauf auch wieder zusammen .
Kritisch m.E. nur das ausschrauben der
äusseren Lagerschale , Linksgewinde und einen Schlüssel für die beiden Nuten brauchst du (improvisieren mit passendem Flacheisenstück geht auch )
 
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