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Woran schraubt ihr gerade?

Freilaufwartung:

Vielleicht ist ein Zerlegen auch gar nicht notwendig - einmal für 20 Minuten ins Dieselbad ins Ultraschallbecken (oder in eine dichte Dose mit Schraubverschluss oder eine alte Lackkdose mit Klemmdeckel ein paar Tage und öfters schütteln) - die Dieselutraschallbadkur hat zumindest bei mir immer "Wunder bewirkt". Danach mit MoS2-Spray "einwascheln" und gut austrocknen lassen (oder mit dem Föhn gut erwärmen) und über die Spalten vorne und hinten "Nähmaschinenöl" einsickern lassen.
 
Die rechte Tretlagerschale hat sich die längste Zeit gegen ihren Ausbau gewehrt....

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ITA an einem 90er-Jahre MTB....
Ich habe echt lange, lange gebraucht, um zu verstehen, welche Pletscher-Platte und welcher Sockel an dem Rahmen wohin gehört bzw. zu checken, dass die Ausfallenden doch richtigrum sein können... 😆
 
Ich habe echt lange, lange gebraucht, um zu verstehen, welche Pletscher-Platte und welcher Sockel an dem Rahmen wohin gehört bzw. zu checken, dass die Ausfallenden doch richtigrum sein können... 😆
...weil die Bremssockel unter den Kettenstreben sitzen war ich auch zuerst irritiert. Sowas bekomme ich nicht so oft zu sehen.
 
das war bei ubrake aber fast noch standard anfang der 90er
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt ist Schluss, da ich schon genug rote Räder
habe muss endlich mal was anderes her.....

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.....mal was poppiges.

Der hängt schon seit einigen Monden in der Warteschleife.
Was würdet ihr da dran rackern?
 
Das ist doch schon neuer, obwohl auf dem Oberrohr noch Ösen für die Bremse verbaut sind.
Mir würde eine DA 7400er Gruppe einfallen.
 
So jetzt ist Schluss, da ich schon genug rote Räder
habe muss endlich mal was anderes her.....

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.....mal was poppiges.

Der hängt schon seit einigen Monden in der Warteschleife.
Was würdet ihr da dran rackern?
Wie ist die Einbaubreite? Noch 126 oder schon 130? Aelle, oder? Da würde sich eine 105er Gruppe gut dran machen.
 
Ich würde erstmal das Baujahr ermitteln und dann schauen, ob die Gruppe timecorrect passt.
Bei der Bauform und der Farbe würde ich auf ~1990 tippen.
 
Wobei eine späte 600 EX - (6207) bei sowas auch richtig gut aussehen würde.
Poppiger Rahmen und dazu die cleane Optik der EX...
Steht der DA 74xx in nichts nach.
Dazu Simplex Retrofriction-Hebel und gut.
Ich mag die Gruppe.

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So jetzt ist Schluss, da ich schon genug rote Räder
habe muss endlich mal was anderes her.....

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.....mal was poppiges.

Der hängt schon seit einigen Monden in der Warteschleife.
Was würdet ihr da dran rackern?

Welche EB hat er?
Mir kommt da spontan DA740x in den Sinn.
Dunkle Felgen.
Sattel schwatt.
Graue Züge.
LB eine Seite neongelb, die andere neonpink.
 
Welche EB hat er?
Mir kommt da spontan DA740x in den Sinn.
Dunkle Felgen.
Sattel schwatt.
Graue Züge.
LB eine Seite neongelb, die andere neonpink.
Bisschen fett für so einem Rahmen, oder? Ich denke original wurde da oft nicht mal ne 105er drangebaut. Exage wurde oft mit Aelle kombiniert. RX100 finde ich optisch gut und nicht overdressed.
 
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