• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

CX - simultaneità
CX_01.jpg
CX_02.jpg
CX_03.jpg
CX_04.jpg

Was meint ihr später beim Colner Rahmen - Bremszughüllen weiß, schwarz ( hätte ich beides da ) oder grau ?
LG Micha

Heute auch noch kleineren Dingen gewidmet:
m6_01.jpg

die Bremse ist nur Demonstrationsobjekt, mir kam es auf die M6-Mutter für den Record-Bremsschuh an; da hatten sich im Inventar Leerstellen aufgetan und nach einem kurzen Blick Richtung kursierende Angebote mit Preiskategorien in schwindelerregender Höhe war schnell der Entschluss zur Suche nach möglichen handwerklichen Alternativen gefallen.
m6_02.jpg

die Mutter sah vor kurzem noch ungefähr so aus - schnöde verzinkt, in M6
m6_03.jpg

dann eingespannt, gekontert und mit Feile, Schleifpapier und Autosol traktiert. Zuerst die spätere Innenseite etwas planfeilen, dann die Außenseite zuerst ebenfalls etwas planfeilen und dann anschrägen..
m6_04.jpg

mit letztlich diesem Ergebnis - links das Campa-Original.
  • Mittig eine Mutter aus Edelstahl, entsprechend bearbeitet, das dauert deutlich länger und auf der Feile hatte sich die Mutter sogar in Spuren verewigt.
  • Rechts die beiden schnöderen, billigeren, verzinkten Muttern. Mit vor allem letzteren Ergebnis bin ich richtig zufrieden..
m6_05.jpg
m6_06.jpg

Was meint ihr später beim Colner Rahmen - Bremszughüllen weiß, schwarz ( hätte ich beides da ) oder grau ?
LG Micha
Ich bin mittlerweile echt ein Fan von grauen Hüllen. Die passen einfach fast immer. Bei schwarz wäre mir der Kontrast zu groß, weiß geht eigentlich nur bei großflächigen weißen Decals.

Heute auch noch kleineren Dingen gewidmet:
Anhang anzeigen 922450
die Bremse ist nur Demonstrationsobjekt, mir kam es auf die M6-Mutter für den Record-Bremsschuh an; da hatten sich im Inventar Leerstellen aufgetan und nach einem kurzen Blick Richtung kursierende Angebote mit Preiskategorien in schwindelerregender Höhe war schnell der Entschluss zur Suche nach möglichen handwerklichen Alternativen gefallen.
Anhang anzeigen 922451
die Mutter sah vor kurzem noch ungefähr so aus - schnöde verzinkt, in M6
Anhang anzeigen 922452
dann eingespannt, gekontert und mit Feile, Schleifpapier und Autosol traktiert. Zuerst die spätere Innenseite etwas planfeilen, dann die Außenseite zuerst ebenfalls etwas planfeilen und dann anschrägen..
Anhang anzeigen 922453
mit letztlich diesem Ergebnis - links das Campa-Original.
  • Mittig eine Mutter aus Edelstahl, entsprechend bearbeitet, das dauert deutlich länger und auf der Feile hatte sich die Mutter sogar in Spuren verewigt.
  • Rechts die beiden schnöderen, billigeren, verzinkten Muttern. Mit vor allem letzteren Ergebnis bin ich richtig zufrieden..
Anhang anzeigen 922454Anhang anzeigen 922455
Sehe überhaupt keinen Unterschied zur Campa Mutter. Top Ergebnis!

LG Micha
Es gibt von Jagwire welche in Champagner - Gold die würde ich auch sehr passend finden.
Schwarz schreit einen immer so an, weiß passt für meine Augen fast nie.

LG Micha
Weiße Zughüllen passen hier meiner Meinung überhaupt nicht.
Bei gelbem Lenkerband (;)) würde ich entweder schwarze Hüllen (wenn der Kontrast stark sein soll) oder graue Hüllen (wenn es nicht so kontrastreich sein soll), so wie es Jennifer bereits formuliert hat, bevorzugen. :)
Champagnergold könnte ggf. gut passen, sofern die Lenkerbandfarbe nicht gelb (sondern ein dunklere Farbe) wird.

Ich habe gerade die Wolber Aspin ausgetauscht gegen die Mavic GEL 280.
Interessant fand ich den Aufwand für das kleine Ambrosio Gegengewicht. Man muss das Ventilloch beidseitig erweitern und dann wird das Plättchen verschraubt.
D565FA08-E0F0-4814-9E76-1C58860C55D5.jpeg
EF6F332B-68F0-4503-AF4F-F4D41599F05D.jpeg

Eigentlich wollte nicht nur mal kurz den Tange Alu Steuersatz in den Schauff-Rahmen pressen...

Dank des tollen Werkzeugs super easy und der Steuersatz passt perfekt!

Und wenn man schon dabei ist, kann man ja auch mal kurz gucken, wie der Nitto Vorbau dazu passt und wie der neue "1 Road Professional" Lenker wirkt...

Und weils so schön ist, einfach noch nen Haufen anderer Teile dranschrauben... Richtig sinnvoll bevor man den Rahmen final gesäubert, poliert und gewachst hat... 🙄

Wird für ein Alltagszweckrad recht ansehnlich ☺️

Zuletzt bearbeitet:
LG Micha
was baust Du für eine Gruppe da dran ?... für mich käme nur schwarz oder grau in Frage - ausser Du bastelst da eine C-Record dran, dann natürlich die perlmutt-weissen orischinal Aussenhüllen

Schrauben ... ich glaub' ich kitte meine Schlauchreifen zu gut ;-)
Mußte die Tage einen abziehen & dachte mir nur, unterwegs - da drehste durch :-O Vielleicht doch 'nen Reifenheber zum Ersatzreifen packen?
Anlaß war der erste Conti Gatorskin von einigen der am Ventil 'nen Mordsschlag hatte. Bei 50 mußte ich die Abfahrt einhafteln. Das trifft mich im Kern wenn ich die Mühen des Anstiegs bedenke ....
Ich werde mir dann mal Nahtschutzband ums Ventil zu schaffen machen. Da haben's die Korbacher Mädels etwas zu gut gemeint ;-)

Zurück