• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

;)
db3.JPG
db4.JPG

mehr wird noch nicht verraten.

Hallo zusammen.
Brauch mal Hilfe. Brauche neues schaltauge für mein sora Racer. Focus summit.
Ich weiß ist neumodischer Kram aber vielleicht weiß doch jemand Rat.
Alle Seiten wie schaltauge24 und co hab ich durch.

Moinsens,
ich hab mich mal ganz dumm gestellt (fällt mir außerordentlich leicht) und in der FAQ des Herstellers nach der Ersatzteilversorgung geschaut.
Dabei verweisen sie auf ihre Händler und haben ne ganz brauchbar gemachte Page für:

Wäre es nicht am Einfachsten sich da an den Naheliegensten zu wenden?

Mille - Greetings
@L€X

Nein, mein Zenit ist erreicht - ich bin am Reduzieren. So wird "leider" auch der Coppi gehen. Es war leider auch ein Schnapp-Reflex, wie mir jetzt bewusst geworden ist, denn mit RH54 ist er mir eigentlich einen Ticken zu groß und ich werde da jetzt kein Geld mehr reinstecken nur damit er nachher in der Ecke steht und nicht gefahren wird. Aber es kann gut sein, dass der Coppi an einen guten Kumpel hier aus dem Forum geht.

Mancher "Abschied" tut weh, aber nachdem ich die letzten Tage etwas in mich gegangen bin, soll es so sein - 5 RR brauche ich nicht.

Ich werde jetzt nur noch das Di Bartolomei liebevoll aufbauen, weil mich dieser seltene Italiener reizt und mir dessen Geo auch super passt. Danach ist Schluss und ich werde nur noch den Bestand pflegen und evtl. mal Komponenten upgraden ( z.B. ne Dura Ace ans Ridley Compact ) und für Freunde/Bekannte reparieren. Ich habe genug. Ich hatte die Tage auch erst wieder gezuckt als Armin sein Team Raleigh Rahmen angeboten hat - aber auch da habe ich jetzt widerstanden.

Jetzt will ich einfach endlich wieder mehr fahren und nicht nur schrauben.

LG Micha

Nein, mein Zenit ist erreicht - ich bin am Reduzieren. So wird "leider" auch der Coppi gehen. Es war leider auch ein Schnapp-Reflex, wie mir jetzt bewusst geworden ist, denn mit RH54 ist er mir eigentlich einen Ticken zu groß und ich werde da jetzt kein Geld mehr reinstecken nur damit er nachher in der Ecke steht und nicht gefahren wird. Aber es kann gut sein, dass der Coppi an einen guten Kumpel hier aus dem Forum geht.

Mancher "Abschied" tut weh, aber nachdem ich die letzten Tage etwas in mich gegangen bin, soll es so sein - 5 RR brauche ich nicht.

Ich werde jetzt nur noch das Di Bartolomei liebevoll aufbauen, weil mich dieser seltene Italiener reizt und mir dessen Geo auch super passt. Danach ist Schluss und ich werde nur noch den Bestand pflegen und evtl. mal Komponenten upgraden ( z.B. ne Dura Ace ans Ridley Compact ) und für Freunde/Bekannte reparieren. Ich habe genug. Ich hatte die Tage auch erst wieder gezuckt als Armin sein Team Raleigh Rahmen angeboten hat - aber auch da habe ich jetzt widerstanden.

LG Micha
Guter Vorsatz!

Es werden bei mir Wetten angenommen, wie lange er hält;) :D

Vielleicht war ein Großteil der "Sucht" auch Corona- und Jahreszeitenmäßig bedingt.
Jetzt lockt das gute Wetter zum Fahren und auch andere Aktivitäten sind ja wieder möglich.

LG Micha
Vergiss es. Besser ist eine feste Anzahl an Rädern und wenn ein neues kommt, muss ein anderes gehen. Das funktioniert bei mir bei 12 Rädern bis zu einem gewissen Punkt. Jetzt wirds aber langsam eng bei mir, da ich nur noch Lieblingsräder habe die gut passen. Da fällt das trennen schwer.

Wenn man ernsthaft reduzieren will, müssen für jedes neue Rad, zwei aus dem Bestand gehen. Mach ich gerade so und es klappt... Wenn es gut läuft, bleibt sogar ein bisschen Kohle übrig. Bei manchen Rädern können dann gleich auch noch Teile gehen die dafür vorgesehen waren.

Loswerden ist wenn nicht zusätzlich mit Emotionen verbunden derzeit definitiv nicht einfach - man will die Räder ja nicht verschleudern ...oder man muss sie in die Einzelteile tranchieren

... aber um die Symthome und die Auswirkungen zu lindern - sollte man nicht mehrere Projekte parallel betreiben sondern sich immer nur ein Projekt vornehmen und dieses geduldig komplett fertigstellen, was bekanntermaßen auch mal Jahre dauern kann, bis man die richtigen Teile gefunden und beschafft hat

... und dann erst ggf. über ein neues Projekt nachdenken

Zurück