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Woran schraubt ihr gerade?

Vorher sah es viel besser aus😇. Irgendwie schade um das schöne Rad. Das war ein Stück Kölner Radsportgeschichte, jetzt ist es nur noch ein gepulverter Stahlrahmen.
+1, es bestand gar kein Grund was am Lack zu ändern, sehr schade um den schönen Rahmen, manche Leute haben kein Händchen für den Zustand von bestimmten Sachen :(.
 
Aber wenn ich nen Rahmen zu Gios oder Bianchi zum Beschichten schicke, ist es authentisch, oder was?
Ehrlich gesagt, fehlen mir die Worte das man es tatsächlich fertig bringt ein Rad in dem Zustand zu pulvern. Mir tut das weh, so was anzuschauen😿
 
will jetzt nicht auch noch in die Kerbe hauen, aber der Lack sah doch zumindest auf dem Foto gar nicht so schlecht aus ???? Da hätte doch ggf. "Austupfen" gereicht, wenn überhaupt. Letztendlich ist aber ja entscheidend, dass du mit dem Ergebnis zufrieden bist...
 
Ich bin seit 1980 im Geschäft und kenne mich etwas mit Rädern aus.
Dann möchte ich davon bitte kurz Gebrauch machen und fragen, was Du davon halten würdest, den leider
sehr unbequemen Originalsattel durch einen San Marco Regal zu ersetzen:

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SPD-SL-Pedale, die hier einigermaßen gut aussehen, gibt es wahrscheinlich nicht, oder?
 
Dann möchte ich davon bitte kurz Gebrauch machen und fragen, was Du davon halten würdest, den leider
sehr unbequemen Originalsattel durch einen San Marco Regal zu ersetzen:

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SPD-SL-Pedale, die hier einigermaßen gut aussehen, gibt es wahrscheinlich nicht, oder?


Wenn Du mit dieser Rahmentasche fährst kannst Du eh machen was Du willst.
Das sieht dann keiner mehr.

Sorry,
ich bin ein richtig schlechter Fußballer, aber wenn der Ball an der Torlinie liegt muss ich ihn reinmachen.

Also mal im Ernst.

Das "Userinterface" muss passen.
Ein noch so schönes Rad mit einem Sattel der nicht zum Bobbes passt wird nicht gefahren.
Unter den moderneren Sätteln gehört das Regal.....äh der Regal noch zu den ansehnlicheren.
Also wenn der sehr gut zum Hintern passt, MACHEN.

In Sachen Pedale schaut es etwas anders aus.
Ich habe noch kein SPD-SL gesehen das auch nur halbwegs passt.
Da würde ich eher ein weiteres Paar Schuhe kaufen und auf Look Pedale aus den 80'ern (vielleicht auch 90'er) zurückgreifen.

Ich kann leider keine Haken und Riemen mehr fahren und habe an einem TI Raleigh ein 90'er Look Pedal das ich mir an Deinem hübschen Renner auch vorstellen kann:

Sind zwar viel zu jung fügen sich aber optisch ganz gut ins Bild.

Mille - Greetings
@L€X
 
Hallo zusammen,

neben dem tollen schauff 4**** mit campa GS für den ich noch einen Italienischen lenken mit wenig Drop in 40 m-m suche

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bastel ich noch an dem Allegro schweizer Meister herum. Das wird mein alltags rad und nichts für die Eisdiele 😘

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Ich habe aus dem bestand die teile der shimano 600 6207 gruppe verbaut und es passt so ziemlich alles sehr gut. Nur die vordere Bremse passt nicht. Hat jemand die 47-57 mm im tausch gegen die 39-49 mm ? Inbus hinten habe ich noch in lang.

aber umspeichen muss ich noch 😒

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Mir gefallen die hochprofil felgen eingentlich ganz gut an dem rahmen. Aber die regida wiegen ja auch mehr als der rahmen. Alternativ hätte ich noch ein Paar mavic ma2 da. Sieh

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Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mit dieser Rahmentasche fährst kannst Du eh machen was Du willst.
Das sieht dann keiner mehr.

Sorry,
ich bin ein richtig schlechter Fußballer, aber wenn der Ball an der Torlinie liegt muss ich ihn reinmachen.

Also mal im Ernst.

Das "Userinterface" muss passen.
Ein noch so schönes Rad mit einem Sattel der nicht zum Bobbes passt wird nicht gefahren.
Unter den moderneren Sätteln gehört das Regal.....äh der Regal noch zu den ansehnlicheren.
Also wenn der sehr gut zum Hintern passt, MACHEN.

In Sachen Pedale schaut es etwas anders aus.
Ich habe noch kein SPD-SL gesehen das auch nur halbwegs passt.
Da würde ich eher ein weiteres Paar Schuhe kaufen und auf Look Pedale aus den 80'ern (vielleicht auch 90'er) zurückgreifen.

Ich kann leider keine Haken und Riemen mehr fahren und habe an einem TI Raleigh ein 90'er Look Pedal das ich mir an Deinem hübschen Renner auch vorstellen kann:

Sind zwar viel zu jung fügen sich aber optisch ganz gut ins Bild.

Mille - Greetings
@L€X
Wenn ich das richtig sehe sind das die Look Carbon. Die gab es schon ab 1987. Look Pedale gab es schon ab 1984. Habe ich an einigen Rädern der 80er und 90er Jahre dran. Gab es auch mal Campagnolo und Shimano gelabelt. Für die Cleats habe ich mir Gummicover in China bestellt. Die gibt es für die Delta Cleats leider in Europa nicht mehr. Damit kann man besser gehen und schützt die Plasikcleats. Die Delta Cleats selber bekommt man noch bei Rose, Brügelmann etc.
 
Wenn ich das richtig sehe sind das die Look Carbon. Die gab es schon ab 1987. Look Pedale gab es schon ab 1984. Habe ich an einigen Rädern der 80er und 90er Jahre dran. Gab es auch mal Campagnolo und Shimano gelabelt. Für die Cleats habe ich mir Gummicover in China bestellt. Die gibt es für die Delta Cleats leider in Europa nicht mehr. Damit kann man besser gehen und schützt die Plasikcleats. Die Delta Cleats selber bekommt man noch bei Rose, Brügelmann etc.

Stimmt.
An die von Shimano hatte ich gar nicht mehr gedacht.

PD-7401:


Mille - Greetings
@L€X

....der sich sehr freut das seine Look "Carbon" doch älter als gedacht sind......
 
Dann möchte ich davon bitte kurz Gebrauch machen und fragen, was Du davon halten würdest, den leider
sehr unbequemen Originalsattel durch einen San Marco Regal zu ersetzen:

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SPD-SL-Pedale, die hier einigermaßen gut aussehen, gibt es wahrscheinlich nicht, oder?
Ich bin nicht von der Vintage Velo Polizei😂
Der Regal wäre wohl 5 Jahre zu jung und SPD-SL gab es in dem Jahrtausend auch nicht.
Aber wenn der Sattel gut passt ist doch alles OK und im Winter fahre ich auch Keo, das es keine guten Winterschuhe in den 70er Jahren gab.
Und die Rahmentasche ist nicht so schön, was ist den da drin? Ich nehme nur mit was in die drei Rückentaschen passt, der Rest ist meiner Meinung nach unwichtig.
 
Wenn ich das richtig sehe sind das die Look Carbon. Die gab es schon ab 1987. Look Pedale gab es schon ab 1984. Habe ich an einigen Rädern der 80er und 90er Jahre dran. Gab es auch mal Campagnolo und Shimano gelabelt. Für die Cleats habe ich mir Gummicover in China bestellt. Die gibt es für die Delta Cleats leider in Europa nicht mehr. Damit kann man besser gehen und schützt die Plasikcleats. Die Delta Cleats selber bekommt man noch bei Rose, Brügelmann etc.
Dann empfehle ich Dir Shimano-Look Cleats die haben Schon eine Gummiauflage, zwar nicht Kellertreppensicher aber angenehm um auf Bodenfliesen zu gehen
 
So, gestern beim Meister den frisch gepulverten Rahmen abgeholt.
Jetzt geht's loooos...
Bekommen habe ich das Rad im, für mich nicht akzeptabelen Lack zustand. Dachte ich mir, fährst mal zum alten Herr Stammel und quetscht ihn aus.
So richtig gesprächig war er nicht gerade. Immerhin konnte ich von ihm erfahren, daß der Rahmen Baujahr '78 ist und aus Ishiwata 022 Geröhr mit Gipiemme Ausfallern gelötet wurde.
Da einige Teile der Dura Ace black Gruppe verbaut waren, beschloß ich das Rad soweit machbar mit dieser Gruppe aufzubauen.
Werde hier in lockerer Folge den Aufbau dokumentieren.
Heute also Gewinde nachgeschnitten, decals platziert und Innenlager und Steuersatz (Leider keine black) montiert.
Ui, da hast jetzt aber unnötig viel Dresche bekommen.

Ich finde dein Vorgehen ehrlich gesagt trotzdem ok. War vorher kein Kulturgut und ist auch jetzt keines. Ist ein schönes klassisches Rennrad, auch mit der offensichtlich gut gemachten Pulverbeschichtung. Ob die nun nötig war oder nicht...

Es hat Dir offensichtlich vorher nicht gut genug gefallen, und es ist schließlich dein Rad, also auch deine Entscheidung. Hoffe, Du hast Freude daran :daumen: mir gefällt es für ein rotes Rad recht gut;)
 
War vorher kein Kulturgut und ist auch jetzt keines.
Als Kölner kann ich dir sagen das du hier daneben liegst. In den 80er Jahren wurden mit Gesta Rädern zig Rennen im Amateursport gewonnen. Und Gerd Stammel hat alle Rahmen selber gebaut und weiß wie sowas geht.
 
Als Kölner kann ich dir sagen das du hier daneben liegst. In den 80er Jahren wurden mit Gesta Rädern zig Rennen im Amateursport gewonnen. Und Gerd Stammel hat alle Rahmen selber gebaut und weiß wie sowas geht.
Da hast du wohl recht.
Nichtsdestotrotz war Herr Stammel mit der bei ihm in Auftrag gegebenen Arbeit sehr zufrieden und freut sich schon, das fertige Rad zu sehen.
 
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