Mischief
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oh weh
Keine Angst, die Strecke ist, bis auf ein paar ganz, ganz wenige Meter, sehr gut befahrbar. Ich bin doch nicht masochistisch!Das kann ich mir nicht Leisten.
Ich muss jede Chance nutzen wieder ans Peleton heran zu fahren.
Also muss ich da voll durch.
Mal schauen welchem Rädchen ich das antue.
Mille - Greetings
@L€X
Der Vorbesitzer gehört wegen Radquälerei angezeigt!
Sehr schönes Rad das Peugeot und noch mit dem originalen SattelNachdem @Linda_Bln für die diesjährige Fahrt des Grauens erschwerte Bodenverhältnisse angekündigt hat....................:
Wurde es nötig einen Heavy Duty LRS aufzubauen.
Also erst mal passendes Gummi besorgt.
Conti GP 5000 als 28'er
Da es gerade so schön bereitliegt darf mal alles aus die Waage.
Ich denke die Unterschiede sind ganz normal.
Also die Schläuche schön gepudert und die erste Socke montiert.
Doch was ist das?
Warum hängt das Hemd unter dem Reifen in der Felge?
Zum Glück sehr leicht zu lösen.
Dann kontrolliere ich immer ob der Schlauch auch vernünftig sitzt und sehe eine Beschädigung am Felgenband. Also Reifen wieder runter.
Das ist die blöde Stelle.
Leider vorher nicht gut genug kontrolliert.
Also neues Felgenband montiert und das Ventilloch "ausgebohrt".
Reifen wieder drauf und den Sitz des Schlauches geprüft.
Das Gleiche nochmal beim Hinterrad, allerdings war das Felgenband schon getauscht, und mal den Rädchen gezeigt.
Da das Hinterrad vom Peugeot PY 10 CP gerade malade ist kam der LRS einfach da rein.
Gefällt mir trotz der Farbe, die manche an Exkremente erinnert, sehr gut.
Dann mache ich mich gleich mal auf Probefahrt.
Mille - Greetings
@L€X
Galerien: https://fotos.rennrad-news.de/s/17364 https://fotos.rennrad-news.de/s/18351
PS.
Die Listen finde ich genial:
Nein, kenne ich nichtDanke.
Dein "noch" lässt vermuten das Du die Leidensgeschichte meiner französischen Prinzessin nicht kennst.
Mille - Greetings
@L€X
Nein, kenne ich nicht.
Ich werde da mein Rad schultern!![]()
Die Mechanik sieht unbeschädigt aus. Da kannst du doch einfach die Bolzenteile tauschen und weiterfahren, oder?"Schrauben" trifft es nicht ganz:
Anhang anzeigen 959658
Ablaufbohrung unten im Gabelkopf war verstopft und da stand Wasser drin. Mir kam bei der Gabeldemontage auch noch ein Schnapsglas voll entgegen.
Mit Geduld und Spucke war da nichts mehr zu machen.
Bremsbolzen durchsägen reichte auch nicht, da musste ich von beiden Seiten im Gabelkopf die Hülsenmutter und die Reste vom Bremsbolzen ausbohren.
Patient hat ohne Kratzer überlebt. Bremse eher nicht. Das war übrigens eine BR-7403![]()
"Schrauben" trifft es nicht ganz:
Anhang anzeigen 959658
Ablaufbohrung unten im Gabelkopf war verstopft und da stand Wasser drin. Mir kam bei der Gabeldemontage auch noch ein Schnapsglas voll entgegen.
Mit Geduld und Spucke war da nichts mehr zu machen.
Bremsbolzen durchsägen reichte auch nicht, da musste ich von beiden Seiten im Gabelkopf die Hülsenmutter und die Reste vom Bremsbolzen ausbohren.
Patient hat ohne Kratzer überlebt. Bremse eher nicht. Das war übrigens eine BR-7403![]()
Ja der Rest ist unbeschädigt und kann/wird weiterverwendet als Spender.Die Mechanik sieht unbeschädigt aus. Da kannst du doch einfach die Bolzenteile tauschen und weiterfahren, oder?
Gerne, aber nicht alle.Kann ich die Kleinteile davon haben?
Das erinnert mich daran, daß ich da seit gefühlt 10 Jahren mal wieder hin will. Oder kann ich mir den Weg sparen und den Laden gibt's nicht mehr?Ein Romani mit Lui Sport Bapperl, die älteren Essener werden sich erinnern.
Soll ich nochmal üben fahren?
Weiss gar nicht, ob der Ludger noch lebt?!Das erinnert mich daran, daß ich da seit gefühlt 10 Jahren mal wieder hin will. Oder kann ich mir den Weg sparen und den Laden gibt's nicht mehr?