Hallo
@Andreas P. , junger Freund

, Du bist ein scharfer Beobachter !
Tja, vielleicht hat die große Mehrheit der negativen Kommentare mich hier doch etwas aufgeweicht, so dass ich nun selber die Lust an den Rahmen verloren habe - er wirkt durch die kleine RH mit dem fetten UR natürlich schon recht heftig und unproportional.......vielleicht wäre das bei einer größeren Rahmenhöhe gar nicht so aufgefallen. Technisch schlecht ist der Rahmen sicher nicht, denn er wurde u.a. auch an Müsing geliefert.
Ich werde den Rahmen verkaufen; vielleicht bekomme ich die 50 Taler wieder rein, die ich geben musste. Kosten für die Decals sind dann natürlich ein "Totalverlust". Aber ich werde defintiv einen schlankeren Alu-Rahmen suchen.
Ich möchte hier aber noch einmal meine eigentliche Intension erklären und vielleicht mal klar machen, was so ein "Projekt" soll und was es nicht sein soll :
- es soll "nur" ein einfaches Zweitrad/Partnerrad für mich sein, wenn ich mit Moni unterwegs bin, die dann das Ridley Compact fährt
- ein Alu-Youngtimer soll es sein, damit es als Partnerrad optisch passt und weil ich ohnehin gern neben dem Ridley noch einen 2. Alu-Youngtimer haben möchte, den ich dann auch mit STI o.ä. fahren kann
- am Zweitrad reichen 2x8
- RH soll sein zwischen 50-52, gerne etwas peppiger/bunt, aber eben schlanker
Wenn ich mich recht erinnere, ist
@gridno27 da ein guter Kenner der Materie (??) - ich muss mir nochmal seine "Pojekte/Räder" raussuchen, so als Anregung....
Tja und zu guter letzt sollte es als Youngtimer/Zweitrad eben auch nicht zu teuer werden

Das ist so ganz grob mein Lastenheft ! Und nochmal, weil das von einigen hier offenbar komplett mißverstanden wurde : das Ganze hat natürlich überhaupt nix mit Klassikern zu tun, soll auch kein Rad für die "Sammlung" sein, sondern einfach nur ein alltägliches Gebrauchsrad !!
LG Micha