• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

nimm alternativ doch italienisches oder französisches Tricolor-Abschlussband es gibt auch WM-Farben

... hier z.B. bleu-blanc-rouge am französischen Motobecane
8A317E01-E9CF-4104-B3CF-3BA39A25DFF4.jpeg

Stärker ziehen kann man machen. Ich mag das lieber mit etwas mehr Dämpfung. Bei mir ist da noch ein fluffiges Textilband drunter.

... in de Bucht hab' ich so ein Leuchtorangenes Ribbon gesehen - das passt in etwa zu deren elftal voetbalshirts

Das Lenkerband ist gewickelt. Mehr schlecht als recht, aber es ist drauf. Ich habe weißes Benotto genommen.

Bei den Riemen für die Pedal-Körbchen habe ich braune gewählt. Weiße habe ich auch da, aber so sieht es für mich stimmig aus.

Anhang anzeigen 1125209Anhang anzeigen 1125210Anhang anzeigen 1125211Anhang anzeigen 1125212Anhang anzeigen 1125213Anhang anzeigen 1125214
Jetzt also mit den grauen Außenhüllen. Optisch gewinnt das Rad m.E. damit deutlich.

Ich habe die Züge jetzt länger bemessen. Die zuvor spürbare Reibung im rechten Bremszug ist verschwunden; die Bremsschenkel ziehen nun gleichmäßig.

_DSF7097.jpeg
_DSF7104.jpeg_DSF7102.jpeg_DSF7101.jpeg_DSF7100.jpeg_DSF7098.jpeg_DSF7105.jpeg

Deine sind mit etwas zu lang, Eddys sind mir etwas zu kurz. Aber alles nicht ungewöhnlich.

Bei Eddy und seinen Gefährten sehen die Wäscheleinen deutlich kürzer aus. 🤷‍♂️

Anhang anzeigen 1126922
Das war immer auch etwas modeabhängig und auch von den Vorlieben der Fahrer. So ganz knapp wie bei Eddy mag ich das auch nicht weil man beim Umgreifen da schon mal hängen bleibt aber vielleicht geht das auch nur mir so.

Das war immer auch etwas modeabhängig und auch von den Vorlieben der Fahrer. So ganz knapp wie bei Eddy mag ich das auch nicht weil man beim Umgreifen da schon mal hängen bleibt aber vielleicht geht das auch nur mir so.
Oft sieht man auch bei alten Bildern, das die Wäscheleinen in Oberlenkergriff, einfach mitgegriffen werden.

Farbe abgehakt jetzt geht's um die Länge,hatten wir noch nicht den Wäscheleinen Faden

Find die an dem Colnago top. Die machen einen sehr schönen Bogen. Die vom Herrn Merckx find ich auch zu kurz...aber alles halt Geschmackssache 🤷🏻‍♂️
Bei mir steht die Funktionalität im Vordergrund.

Der hintere Bremszug wandert immer noch leicht nach vorne. Aber so lange die Bremse einwandfrei das tut, was sie soll, ist mir das gleich.

Zurück