• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Sowas habe ich ja noch nicht mal aus 40 Jahre alten Kneipenrädern raus geholt.
Die Nabe muss ja massiv zu stramm eingestellt gewesen sein, oder ne ganze Zeit mit loser Konterung gelaufen sein?
Naja das ist schon ein Schaden den es früher auch gab, und ja die Konterung auf der Antriebsseite war lose, so daß das Spiel weg war, und die Nabe zu stramm lief.
Merkt man nicht im Fahrbetrieb bei einem Pedelec, und so oft schafft es das Rad nicht in ein Workstand.

Naja das ist schon ein Schaden den es früher auch gab, und ja die Konterung auf der Antriebsseite war lose, so daß das Spiel weg war, und die Nabe zu stramm lief.
Merkt man nicht im Fahrbetrieb bei einem Pedelec, und so oft schafft es das Rad nicht in ein Workstand.
Klassischer Fall von "der Schuster hat die schlechtesten Schuhe." ;):bier:

Zuletzt bearbeitet:
Retrofriction + Suntour schrägparallelogramm = 🤌

76FBA2D9-B5E8-4F5E-988F-B0600EE0A212.jpeg

Hmmm, ich könnte mir da auch gut Shamals vorstellen, bzw. eher silberne Naben zu den schwarzen Felgen.
ja geht auch aber der Lrs war vakant und ich finde ihn hierdrsn genau richtig
Der Lack und Chrom hat n bisschen gelitten .Gut zum Gebrauchen und Genießen ohne Angst vor Blessuren..so ist der Anspruch beim Aufbau
blingbling s hab ich zuhauf und steht jeweils mindestens 360 Tage im Jahr rum meistens aber 365/24/7 😉

Ich hatte die Ventos auch mal mit diesem Dekor. Hab diesen fiesen Striche einfach abgeschnitten und entfernt. Sah damit deutlich ruhiger aus. Die sind übrigens für 11s gewesen.Anhang anzeigen 1219700Anhang anzeigen 1219701Anhang anzeigen 1219700
Zum Glück sind meine nicht mit 3spokes.
ich finde das dekor okay.
Das was mich an Deinen stört ist der schwarze Continental Reifen...sowas möchte ich nicht am klassischen Rad sehen sondern ausschließlich para Flsnke.

Zum Glück sind meine nicht mit 3spokes.
ich finde das dekor okay.
Das was mich an Deinen stört ist der schwarze Continental Reifen...sowas möchte ich nicht am klassischen Rad sehen sondern ausschließlich para Flsnke.
Die waren damals da. Wurden abgefahren und ausgetauscht. Heute fahr ich para, sieht man aber meist nicht, da das Rad fast nur bei nassen Straßen gefahren wird und die Reifen immer dunkelgraubraun aussehen.

Zurück
Oben Unten