• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Ich schraube erneut an der 650b Gazelle.
20220920_175019.jpg

Als es letztes Jahr mal hieß, Sella Berolinum macht zu, hatte ich bei einem "letzten" Großeinkauf dort einen Randonneur-Lenker gekauft. Um die Gazelle endgültig zu verunstalten, wollte ich dort mal diese Lenkerform ausprobieren:
SmartSelect_20230220-213222_Chrome.jpg

Monate lang scheute ich den Aufwand an einem quasi neu aufgebauten top-funktionierenden Rad den Umbau vorzunehmen: Lenkerband ab, alle Züge und Zughüllen neu (der Lenker ist viiiel größer als der alte), Ergos ab, Lenker raus, dabei noch die an der Vorbauschraube befestigte Lichtanlage verstellen, dann alles retour...
Gestern kam ich noch bis zu Einstellen der Schaltung, heute dann mdRzA als Probefahrt.
20230220_175024.jpg

Eine Hälfte des Lenkers konnte ich heute morgen noch wickeln, dann musste ich WIRKLICH los!
Erkenntnis: Für ein gemütlicheres Pendelrad mit dicken Reifen ganz geil. Bleibt dran!
20230220_175441.jpg

Was ich noch fragen wollte: Haben mehrere bei Sella noch einen größeren Einkauf getätigt, als sich rumgesprochen hatte, dass er aufhört? Hat ihm das vielleicht über den Berg geholfen? War das ein geschickt eingefädelter Marketing "Hoax"? Oder hört er jetzt doch auf? Oder wie?🤔

Was ich noch fragen wollte: Haben mehrere bei Sella noch einen größeren Einkauf getätigt, als sich rumgesprochen hatte, dass er aufhört? Hat ihm das vielleicht über den Berg geholfen? War das ein geschickt eingefädelter Marketing "Hoax"? Oder hört er jetzt doch auf? Oder wie?🤔
Hab mit ihm geschrieben, er meinte er versucht weiter den Shop zu halten, jedoch muss er jetzt wieder Vollzeit in die Arbeit gehen.

xD welche Kappe? Meinst Lenkerstopfen oder bzgl. Kurbelgarutur?
Lenkerendenstopfen sind wichtig! So ein Lenker kann dir super ein Loch ins Bein oder den Bauch stanzen beim Sturz.
Warum man die Staubschutzkappen auf den Ventilen bei Clinchern Weg lassen soll verstehe ich auch nicht. Finde ich bei Schlauchreifen schon weit her geholt - also die Erklärung warum ohne gefahren werden soll, meine ich.

Lenkerendenstopfen sind wichtig! So ein Lenker kann dir super ein Loch ins Bein oder den Bauch stanzen beim Sturz.
Warum man die Staubschutzkappen auf den Ventilen bei Clinchern Weg lassen soll verstehe ich auch nicht. Finde ich bei Schlauchreifen schon weit her geholt - also die Erklärung warum ohne gefahren werden soll, meine ich.
Das ist ja der Horror. Also die Enden sind nicht offen.

hioho.png

Was für kranke Sachen werden noch erfunden, um die Pannesicherheit zuerhöhen, den Pannenfuchs aus den 90er fand ich schon Quatsch, aber heute wo es tolle Reifen mit sehr guten Pannenschutz gibt, ich habe geflucht bei der Montage :rolleyes: :crash:.
Anhang anzeigen 1223229
Oje...,also dieses grusselige rosa etwas schützt den Panzermantel oder den Schlauch oder Beides..?🤔
...und dann sollst du das da alles wieder reinquetschen...armer Kerl,du...:idee:

Oje...,also dieses grusselige rosa etwas schützt den Panzermantel oder den Schlauch oder Beides..?🤔
...und dann sollst du das da alles wieder reinquetschen...armer Kerl,du...:idee:
Ja manchmal würde ich auch lieber Tulpen verkaufen, da wäre ich bei der Chefin der Hero 🥳 :D:bier:.

Zurück
Oben Unten