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Woran schraubt ihr gerade?

Es geht weiter mit dem Pantani. Lenker und Vorbau sind angekommen. Beides leicht unter der Werksangabe, sodass ich auf 210g für die Kombi komme (geplant wären 216g gewesen). So spare ich allein am Cockpit über 100g.
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Suchst du noch nach dem Gimondi Lenker ? Habe noch einen oder sogar zwei hier...welche Breite brauchst du ?
Ich werde mal die Suche aktualieiren. Komme auch schon durcheinander und komme kaum zum Antworten.

Ja - ich suche den Gimondi in 42 cm (außen-außen), Danke dir.
 
Fürs derzeitige Projekt (siehe oben)
  • Schaltwerk C-Rec 1. Gen ---------------(vielleicht in Aussicht, vielleicht nicht)
  • Gimondi Lenkbügel von ttt -------------(noch nix da)
  • HR Nabe C-Rec. ita. Gewinde --------(von Roy. Konus könnte aber gewechselt werden in HR-Nabe)
  • Pedale C-Rec ------------------------------(vielleicht in Aussicht)
  • Kette: Regina CX --------------------------(erledigt)
  • Vorbau ttt mit Gravur ----------------------(in Aussicht)
 
da will doch einer die 6kg knacken :cool:
Ist doch bei dem modernen Zeug kein Problem mehr - mein Euskadi-Euskatel wiegt mit 11-Speed Superrecord, 3T Team Cockpit, Monolink SLR, Rotor 3D und Hyperion LR schon 6.2 kg - jetzt könnte man Team durch 3T PRO ersetzen … oder was noch leichteres suchen und die lange Aero-Sattelstütze kürzen und ist schon unter 6kg und bei dem Elite FlaHa und einigen Schraeubkes lassen sich auch noch ein paar Gramm einsparen … und leichtere Kurbel wär auch noch möglich

und zuletzt kann man den verbauten Expander wenn Steuersatz eingestellt und mit Vorbau fixiert ist herausnehmen und durch ein Stück Klebeband ersetzen

.. aber wozu? Nur um Geld zu vernichten
 
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Ist doch bei dem modernen Zeug kein Problem mehr - mein Euskadi-Euskatel wiegt mit 11-Speed Superrecord, 3T Team Cockpit, Monolink SLR, Rotor 3D und Hyperion LR schon 6.2 kg - jetzt könnte man Team durch 3T PRO ersetzen … oder was noch leichteres suchen und die lange Aero-Sattelstütze kürzen und ist schon unter 6kg und bei dem Elite FlaHa und einigen Schraeubkes lassen sich auch noch ein paar Gramm einsparen … und leichtere Kurbel wär auch noch möglich

und zuletzt kann man den verbauten Expander wenn Steuersatz eingestellt und mit Vorbau fixiert ist herausnehmen und durch ein Stück Klebeband ersetzen

.. aber wozu? Nur um Geld zu vernichten
Ist Geldvernichtung nicht grundsätzlich in unserem Hobby angesagt? Und ja, 6 kg ist kein wirkliches Problem. Ich kenne jemanden, der hat das Specialissima unter 5 kg, aber dann muss man Schlauchreifen fahren und Bremsen und Kurbel tauschen. Außerdem wird bei solchen Projekten häufig geschummelt und ohne Flaha, Pedale und Garmin Halter gewogen. Teilweise auch mit Showreifen.
 
Ist Geldvernichtung nicht grundsätzlich in unserem Hobby angesagt? Und ja, 6 kg ist kein wirkliches Problem. Ich kenne jemanden, der hat das Specialissima unter 5 kg, aber dann muss man Schlauchreifen fahren und Bremsen und Kurbel tauschen. Außerdem wird bei solchen Projekten häufig geschummelt und ohne Flaha, Pedale und Garmin Halter gewogen. Teilweise auch mit Showreifen.

...bei Pedalen bist Du mit deinen Löffel/Teller-Dingern vermutlich schon über 100g im Vorteil oder wiegst Du die Cleats dazu mit
 
aber bei dien Löffel/Teller-dinger müssen die Metallteile an den Schuhen doch Tonnen wiegen ...en
 
Nein eher vorbeugend, ziemlich neues Rad, Rentner mit wenig Fähigkeiten um Unterwegs sich zu helfen.

Ah okay, ja da ist die Unsicherheit oft groß wenn Fertigkeiten fehlen.

Ist doch bei dem modernen Zeug kein Problem mehr - mein Euskadi-Euskatel wiegt mit 11-Speed Superrecord, 3T Team Cockpit, Monolink SLR, Rotor 3D und Hyperion LR schon 6.2 kg - jetzt könnte man Team durch 3T PRO ersetzen … oder was noch leichteres suchen und die lange Aero-Sattelstütze kürzen und ist schon unter 6kg und bei dem Elite FlaHa und einigen Schraeubkes lassen sich auch noch ein paar Gramm einsparen … und leichtere Kurbel wär auch noch möglich

und zuletzt kann man den verbauten Expander wenn Steuersatz eingestellt und mit Vorbau fixiert ist herausnehmen und durch ein Stück Klebeband ersetzen

.. aber wozu? Nur um Geld zu vernichten

In der aktuellen Version? Die ganzen Rennräder sind in den letzten 2,3 Jahren deutlich schwerer geworden mit ihren Aero-/Steifigkeitsanspruch+Scheibenbremsen.

Bin schon hart am überlegen mir ein, nun durch Felgenbremsen schon fast klassisches Cannondale Super Six HiMod zu kaufen wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Er ist eigentlich DER Rahmen wenn es um Leichtbau/Bergrennen geht, dazu wurden viele Siege auf den großen Rennen darauf eingefahren.
Eine klassisch anmutende Form begrüßt einen auch.
Könnte aus meiner Sicht einer der Klassiker von Morgen werden.
 
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Ah okay, ja da ist die Unsicherheit oft groß wenn Fertigkeiten fehlen.



In der aktuellen Version? Die ganzen Rennräder sind in den letzten 2,3 Jahren deutlich schwerer geworden mit ihren Aero-/Steifigkeitsanspruch+Scheibenbremsen.

Bin schon hart am überlegen mir ein, nun durch Felgenbremsen schon fast klassisches Cannondale Super Six HiMod zu kaufen wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Er ist eigentlich DER Rahmen wenn es um Leichtbau/Bergrennen geht, dazu wurden viele Siege auf den großen Rennen darauf eingefahren.
Eine klassisch anmutende Form begrüßt einen auch.
Könnte aus meiner Sicht einer der Klassiker von Morgen werden.

Super Six ist ist schon top und es gibt wohl viele davon - aber wenn Du wirklich auf Gewicht gehen willst ist ein Cervelo R5ca die beste Ausgangsbasis (...i.e Rahmen 667g - da wiegen manche Gabeln mehr! die gabel soll bei ca. 330 g liegen so wiegt ds gesammte Rahmenset nicht 'mal 1 kg)

...damit kann man knapp unter 4 kgs kommen und damit noch bedenkenlos fahren - Ryder Heysjedal ist damit den Giro d'Italia gefahren
 
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