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Woran schraubt ihr gerade?

Es geht weiter mit dem Pantani. Lenker und Vorbau sind angekommen. Beides leicht unter der Werksangabe, sodass ich auf 210g für die Kombi komme (geplant wären 216g gewesen). So spare ich allein am Cockpit über 100g.
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Suchst du noch nach dem Gimondi Lenker ? Habe noch einen oder sogar zwei hier...welche Breite brauchst du ?
Ich werde mal die Suche aktualieiren. Komme auch schon durcheinander und komme kaum zum Antworten.

Ja - ich suche den Gimondi in 42 cm (außen-außen), Danke dir.
 
Fürs derzeitige Projekt (siehe oben)
  • Schaltwerk C-Rec 1. Gen ---------------(vielleicht in Aussicht, vielleicht nicht)
  • Gimondi Lenkbügel von ttt -------------(noch nix da)
  • HR Nabe C-Rec. ita. Gewinde --------(von Roy. Konus könnte aber gewechselt werden in HR-Nabe)
  • Pedale C-Rec ------------------------------(vielleicht in Aussicht)
  • Kette: Regina CX --------------------------(erledigt)
  • Vorbau ttt mit Gravur ----------------------(in Aussicht)
 
da will doch einer die 6kg knacken :cool:
Ist doch bei dem modernen Zeug kein Problem mehr - mein Euskadi-Euskatel wiegt mit 11-Speed Superrecord, 3T Team Cockpit, Monolink SLR, Rotor 3D und Hyperion LR schon 6.2 kg - jetzt könnte man Team durch 3T PRO ersetzen … oder was noch leichteres suchen und die lange Aero-Sattelstütze kürzen und ist schon unter 6kg und bei dem Elite FlaHa und einigen Schraeubkes lassen sich auch noch ein paar Gramm einsparen … und leichtere Kurbel wär auch noch möglich

und zuletzt kann man den verbauten Expander wenn Steuersatz eingestellt und mit Vorbau fixiert ist herausnehmen und durch ein Stück Klebeband ersetzen

.. aber wozu? Nur um Geld zu vernichten
 
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Ist doch bei dem modernen Zeug kein Problem mehr - mein Euskadi-Euskatel wiegt mit 11-Speed Superrecord, 3T Team Cockpit, Monolink SLR, Rotor 3D und Hyperion LR schon 6.2 kg - jetzt könnte man Team durch 3T PRO ersetzen … oder was noch leichteres suchen und die lange Aero-Sattelstütze kürzen und ist schon unter 6kg und bei dem Elite FlaHa und einigen Schraeubkes lassen sich auch noch ein paar Gramm einsparen … und leichtere Kurbel wär auch noch möglich

und zuletzt kann man den verbauten Expander wenn Steuersatz eingestellt und mit Vorbau fixiert ist herausnehmen und durch ein Stück Klebeband ersetzen

.. aber wozu? Nur um Geld zu vernichten
Ist Geldvernichtung nicht grundsätzlich in unserem Hobby angesagt? Und ja, 6 kg ist kein wirkliches Problem. Ich kenne jemanden, der hat das Specialissima unter 5 kg, aber dann muss man Schlauchreifen fahren und Bremsen und Kurbel tauschen. Außerdem wird bei solchen Projekten häufig geschummelt und ohne Flaha, Pedale und Garmin Halter gewogen. Teilweise auch mit Showreifen.
 
Ist Geldvernichtung nicht grundsätzlich in unserem Hobby angesagt? Und ja, 6 kg ist kein wirkliches Problem. Ich kenne jemanden, der hat das Specialissima unter 5 kg, aber dann muss man Schlauchreifen fahren und Bremsen und Kurbel tauschen. Außerdem wird bei solchen Projekten häufig geschummelt und ohne Flaha, Pedale und Garmin Halter gewogen. Teilweise auch mit Showreifen.

...bei Pedalen bist Du mit deinen Löffel/Teller-Dingern vermutlich schon über 100g im Vorteil oder wiegst Du die Cleats dazu mit
 
aber bei dien Löffel/Teller-dinger müssen die Metallteile an den Schuhen doch Tonnen wiegen ...en
 
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