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Suchst du noch nach dem Gimondi Lenker ? Habe noch einen oder sogar zwei hier...welche Breite brauchst du ?Schraube an. Kam schon einiges rein dafür aber bissle fehlt auch noch.
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- Schaltwerk C-Rec 1. Gen
- Gimondi Lenkbügel von ttt
- HR Nabe C-Rec. ita. Gewinde
- Pedale C-Rec
- Kette: Regina CX
- Vorbau ttt mit Gravur
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Ich werde mal die Suche aktualieiren. Komme auch schon durcheinander und komme kaum zum Antworten.Suchst du noch nach dem Gimondi Lenker ? Habe noch einen oder sogar zwei hier...welche Breite brauchst du ?
Es geht weiter mit dem Pantani. Lenker und Vorbau sind angekommen. Beides leicht unter der Werksangabe, sodass ich auf 210g für die Kombi komme (geplant wären 216g gewesen). So spare ich allein am Cockpit über 100g.
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das klappt recht sicher!da will doch einer die 6kg knacken
Ist doch bei dem modernen Zeug kein Problem mehr - mein Euskadi-Euskatel wiegt mit 11-Speed Superrecord, 3T Team Cockpit, Monolink SLR, Rotor 3D und Hyperion LR schon 6.2 kg - jetzt könnte man Team durch 3T PRO ersetzen … oder was noch leichteres suchen und die lange Aero-Sattelstütze kürzen und ist schon unter 6kg und bei dem Elite FlaHa und einigen Schraeubkes lassen sich auch noch ein paar Gramm einsparen … und leichtere Kurbel wär auch noch möglichda will doch einer die 6kg knacken
Ist Geldvernichtung nicht grundsätzlich in unserem Hobby angesagt? Und ja, 6 kg ist kein wirkliches Problem. Ich kenne jemanden, der hat das Specialissima unter 5 kg, aber dann muss man Schlauchreifen fahren und Bremsen und Kurbel tauschen. Außerdem wird bei solchen Projekten häufig geschummelt und ohne Flaha, Pedale und Garmin Halter gewogen. Teilweise auch mit Showreifen.Ist doch bei dem modernen Zeug kein Problem mehr - mein Euskadi-Euskatel wiegt mit 11-Speed Superrecord, 3T Team Cockpit, Monolink SLR, Rotor 3D und Hyperion LR schon 6.2 kg - jetzt könnte man Team durch 3T PRO ersetzen … oder was noch leichteres suchen und die lange Aero-Sattelstütze kürzen und ist schon unter 6kg und bei dem Elite FlaHa und einigen Schraeubkes lassen sich auch noch ein paar Gramm einsparen … und leichtere Kurbel wär auch noch möglich
und zuletzt kann man den verbauten Expander wenn Steuersatz eingestellt und mit Vorbau fixiert ist herausnehmen und durch ein Stück Klebeband ersetzen
.. aber wozu? Nur um Geld zu vernichten
Ist Geldvernichtung nicht grundsätzlich in unserem Hobby angesagt? Und ja, 6 kg ist kein wirkliches Problem. Ich kenne jemanden, der hat das Specialissima unter 5 kg, aber dann muss man Schlauchreifen fahren und Bremsen und Kurbel tauschen. Außerdem wird bei solchen Projekten häufig geschummelt und ohne Flaha, Pedale und Garmin Halter gewogen. Teilweise auch mit Showreifen.
Cleats mitwiegen? Ne, das hab ich noch nicht gehört. Die Pedale wiegen ca. 145g/Paar....bei Pedalen bist Du mit deinen Löffel/Teller-Dingern vermutlich schon über 100g im Vorteil oder wiegst Du die Cleats dazu mit
Genau, die Cleats sind immer dem Fahrergewicht zuzuordnen, da sie ja an den Schuhen montiert sind und die Schuhe zur Bekleidung des Fahrers gehören.Cleats mitwiegen? Ne, das hab ich noch nicht gehört. Die Pedale wiegen ca. 145g/Paar.
Die neue Droge Titan bestimmtaber bei dien Löffel/Teller-dinger müssen die Metallteile an den Schuhen doch Tonnen wiegen ...en
Das Rad gefällt mir richtig gut. Wenn ich das Masi bis dahin nicht fertig kriege, fahre ich es vielleicht auf der Eroica.Ich baue gerade das Boeris, das ich recht günstig gekauft habe um:
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Bin schon ein wenig weiter als das Bild. Zeige ich gleich mal.
Nein eher vorbeugend, ziemlich neues Rad, Rentner mit wenig Fähigkeiten um Unterwegs sich zu helfen.
Ist doch bei dem modernen Zeug kein Problem mehr - mein Euskadi-Euskatel wiegt mit 11-Speed Superrecord, 3T Team Cockpit, Monolink SLR, Rotor 3D und Hyperion LR schon 6.2 kg - jetzt könnte man Team durch 3T PRO ersetzen … oder was noch leichteres suchen und die lange Aero-Sattelstütze kürzen und ist schon unter 6kg und bei dem Elite FlaHa und einigen Schraeubkes lassen sich auch noch ein paar Gramm einsparen … und leichtere Kurbel wär auch noch möglich
und zuletzt kann man den verbauten Expander wenn Steuersatz eingestellt und mit Vorbau fixiert ist herausnehmen und durch ein Stück Klebeband ersetzen
.. aber wozu? Nur um Geld zu vernichten
Welchen Montageständer verwendest du da und ist der gut. Meiner wird immer wackeliger und taugt eigentlich kaum noch mehr als zum Rad waschen. Da ich viel in der Wohnung in meinem Arbeitszimmer am Rad schraube brauche ich einen der mobil ist und sich auch relative gut und schnell wieder wegstellen lässt.
Ah okay, ja da ist die Unsicherheit oft groß wenn Fertigkeiten fehlen.
In der aktuellen Version? Die ganzen Rennräder sind in den letzten 2,3 Jahren deutlich schwerer geworden mit ihren Aero-/Steifigkeitsanspruch+Scheibenbremsen.
Bin schon hart am überlegen mir ein, nun durch Felgenbremsen schon fast klassisches Cannondale Super Six HiMod zu kaufen wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Er ist eigentlich DER Rahmen wenn es um Leichtbau/Bergrennen geht, dazu wurden viele Siege auf den großen Rennen darauf eingefahren.
Eine klassisch anmutende Form begrüßt einen auch.
Könnte aus meiner Sicht einer der Klassiker von Morgen werden.