• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Am Samstag die letzte Sommertour für dieses Jahr gemacht und Sonntag nochmal schnell den alternativen Nucleon LRS angepasst (auf 8fach umgebaut mit 9fach Ritzel und 8fach Spacer) und eingesteckt. Passt alles einwandfrei und der Freilauf klingt sowas von schön 😍 habe jetzt immer die Qual der Wahl: Cosmics oder Nucleon. Danke nochmal an @erni65

IMG20230917115538.jpg

Hallo lieber Andreas,

da ich momentan ja selber wieder in frankophilen Gefilden unterwegs bin, würde mich interessieren, ob das Projket noch aktuell ist.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Michael
Da fährt er doch schon mit rum, schau ab und zu mal in den Unterwegs Faden, die Verstärkung am Bremssteg ist wie bei deinem 😏

Könnte im Wiegetritt etwas unangenehm an sensiblen Körperstellen werden ... :oops:
Nimm lieber Lenkerendschalthebel, falls noch nicht geschehen.
Im Wiegetritt über dem Vorbau mit den sensiblen Körperstellen?
Da ist die Wahrscheinlichkeit das Knie an den Lenkerendschalthebel zu verletzen größer, oder?

Kann ich bei mir seit über 7000 km nicht feststellen. Kollisionen mit dem Knie habe ich so gut wie nicht, kann aber auch an meiner hohen Lenkereinstellung liegen.
Den einzigen Nachteil den ich bei Lenkerendschalthebeln festgestellt habe, ist, dass man nach dem Absteigen den linken Schalthebel und damit den Umwerfer ungewollt in die Senkrechte bringt, während die Kette noch auf dem großen Blatt liegt. Das ist aber nicht dramatisch.

Im Wiegetritt über dem Vorbau mit den sensiblen Körperstellen?
Da ist die Wahrscheinlichkeit das Knie an den Lenkerendschalthebel zu verletzen größer, oder?
Das ist in der Tat so, dass die Vorbauhebel den Knien im Weg sein könnten.
Am Lenkerende eher nicht. Wenn - dann Lenkerende einfach um die Lenkerendhebellänge kürzen ;-)

Lenkerendhebel sind viel besser als Vorbauschalter im Gelände. Du lässt den Lenker ja gar nicht vollständig los, sondern schaltest quasi mit der Faust um das Lenkerende

Spinne gerade ein bisschen rum...
Ich könnte die geschraubten Sockel auch an den Lenker schrauben und eine Art Daumies direkt am Lenker machen 😃...
Dazu müsste ich aber durch den Lenker bohren 😬
Anhang anzeigen 1327292
Entweder hattest Du noch nie Lenkerendhebel oder Du magst sie schlicht nicht (das gibt's auch immer wieder) - sonst würdest Du nicht über so B-Lösungen nachdenken ;-)

Entweder hattest Du noch nie Lenkerendhebel oder Du magst sie schlicht nicht (das gibt's auch immer wieder) - sonst würdest Du nicht über so B-Lösungen nachdenken ;-)
Ich hatte noch keine im Einsatz...
Sollte ich wohl einfach so einsetzen wie sie gedacht sind.
Danke!
Bisschen spinnen kann man ja mal

Zurück