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Woran schraubt ihr gerade?

..an dem "Na, ich kann´s mir auf dem Heimweg ja mal anschauen" Zufallsfang von vor 2 Wochen:
Juhu mein erstes Projekt mit festgegammelter Stütze:
Anhang anzeigen 1303166

das war ja schon bekannt:


... und heute lag es auf dem Rückweg von einem Verwandtenbesuch und ich habe es mir angeschaut.
Mal schauen was ich daraus machen kann und was der Chrom noch so hergibt:
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Master Olympic mit decor Lackierung mit stylischer 90er Jahre Farbkombi in 63cm m-o.
Der Steuersatz dreht noch fein und darf wohl bleiben.
Die 105er STIs funktionieren auch noch. Die ganze Gruppe fliegt eh runter und geht wieder in den Kreislauf (Laufradsatz mit Omega V Clincher und 105er Naben, oh Mann was ne Kombination. Läuft aber noch gut).
Die Aufbereitung des Rahmens hat keine Eile und wie sich das Problem mit der Sattelstütze "löst", da bin ich mal gespannt.
Danke an @Anma1975 fürs verlinken im "Nimm du es.." Faden!
...und eigentlich ist es jetzt auch schon fertig und mit soda Teilen aufgebaut (Lenkerband lag noch gebraucht rum und passt eigentlich ganz gut zu den Felgenlogos und den gelben Farbakzenten am Steuerrohr):
IMG_4103.jpg

mit Chorus 9fach:
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(Hutmuttern an den Einstellschrauben kommen noch und die Schrauben kürze ich auch noch)
Zum Schaltwerk passen würden diese Naben, die habe ich aber nur in 32L und keine passende Felge dazu:
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...also kamen v+h OS Naben rein.
Hinten liegen die "Zugspeichen" mit den Köpfen aussen, so war die Nabe vom Vorbesitzer eingespeicht und ich wollte keine neuen Kerben in die Flansche drücken:
IMG_4113.jpg

Was mich an diesem "Schrott wird wieder flott" Rad besonders freut ist der Einsatz dieser Satteltütze:
IMG_4106.jpg

Die sah nämlich mal so aus:
Dies wird eher ein "vorher-mittendrin" werden. Das "nachher" kommt noch.
Letzte Woche von @TobyK eine gut gelebte Chorus Stütze bekommen:
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Anhang anzeigen 1137567
Anhang anzeigen 1137569
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Keine Ahnung was mit der schon mal angestellt wurde.
"Nevrdull" wird es jedenfalls nicht richten.

Die Riefen und Kerben habe ich dann mit diversen Feilen und Schleifleinen großflächig bearbeitet um hier eine gleichmäßige Oberfläche zu behalten und keine Dellen zu produzieren. Hier der Zwischenstand:
Anhang anzeigen 1137571
Anhang anzeigen 1137572

Dann Nassschleifpapier und eine erste Probepolitur mit Autosol.
Da geht aber noch was und ich muss da noch einmal mit feinerer Körnung bei:
Anhang anzeigen 1137574
Anhang anzeigen 1137575

Problem sind einige kleine Korrosionspunkte die relativ tief ins Material gehen, die fallen bei Hochglanzpolitur doch stark ins Auge. Eventuell mattiere ich die Stütze mit Schleifvlies wieder, ähnlich der DA 7400 Stützen.
Ich ergänze dann hier später noch einmal ein Bild vom Endzustand.

Kann jetzt erst einmal so bleiben, hätte jedoch möglichst gerne passend zum Schaltwerk auch die gezeigte Chorus VR-Nabe aus `99 am Rad. Muss mal nach Felgen im entsprechenden Faden fragen.

Die 105er Gruppe die im Fundzustand dran war, hab ich gereinigt und weitergereicht. Finanziell dieses Mal ein seeehr überschaubares Projekt ;)
 
..an dem "Na, ich kann´s mir auf dem Heimweg ja mal anschauen" Zufallsfang von vor 2 Wochen:

...und eigentlich ist es jetzt auch schon fertig und mit soda Teilen aufgebaut (Lenkerband lag noch gebraucht rum und passt eigentlich ganz gut zu den Felgenlogos und den gelben Farbakzenten am Steuerrohr):
Anhang anzeigen 1315887
mit Chorus 9fach:
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(Hutmuttern an den Einstellschrauben kommen noch und die Schrauben kürze ich auch noch)
Zum Schaltwerk passen würden diese Naben, die habe ich aber nur in 32L und keine passende Felge dazu:
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...also kamen v+h OS Naben rein.
Hinten liegen die "Zugspeichen" mit den Köpfen aussen, so war die Nabe vom Vorbesitzer eingespeicht und ich wollte keine neuen Kerben in die Flansche drücken:
Anhang anzeigen 1315904
Was mich an diesem "Schrott wird wieder flott" Rad besonders freut ist der Einsatz dieser Satteltütze:
Anhang anzeigen 1315905
Die sah nämlich mal so aus:


Kann jetzt erst einmal so bleiben, hätte jedoch möglichst gerne passend zum Schaltwerk auch die gezeigte Chorus VR-Nabe aus `99 am Rad. Muss mal nach Felgen im entsprechenden Faden fragen.

Die 105er Gruppe die im Fundzustand dran war, hab ich gereinigt und weitergereicht. Finanziell dieses Mal ein seeehr überschaubares Projekt ;)
Da könnte ich mir gut pinkes Lenkerband vorstellen. Die Reifen gehen gar nicht, die machen das Rad schwer und behäbig. Da müssen welche mit heller Flanke her.
 
Heute mal Lenkerband gewickelt am STELBEL.
Es ist aus dem Jahr 1984, und da Stelio Belletti ja weit voraus war, sollte Modernes aus dem Jahr Verwendung finden: DA 7400 6fach und ein ROVAL LRS.
Außergewöhnlich ist die Zugverlegung schräg unter dem OR und die wohlgeformten Sitzstreben. Die Farbe entpuppte sich eher als burnt orange denn dem schmutzigen Rot, das zunächst sichtbar war und lange poliert wurde.
Danke an @Anma1975 für die feine Sattelstütze!
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Heute mal Lenkerband gewickelt am STELBEL.
Es ist aus dem Jahr 1984, und da Stelio Belletti ja weit voraus war, sollte Modernes aus dem Jahr Verwendung finden: DA 7400 6fach und ein ROVAL LRS.
Außergewöhnlich ist die Zugverlegung schräg unter dem OR und die wohlgeformten Sitzstreben. Die Farbe entpuppte sich eher als burnt orange denn dem schmutzigen Rot, das zunächst sichtbar war und lange poliert wurde.
Danke an @Anma1975 für die feine Sattelstütze!
Anhang anzeigen 1316264Anhang anzeigen 1316265Anhang anzeigen 1316266Anhang anzeigen 1316267Anhang anzeigen 1316268
Kam die Dura Ace nicht erst 85 auf den Markt?
 
Heute mal Lenkerband gewickelt am STELBEL.
Es ist aus dem Jahr 1984, und da Stelio Belletti ja weit voraus war, sollte Modernes aus dem Jahr Verwendung finden: DA 7400 6fach und ein ROVAL LRS.
Außergewöhnlich ist die Zugverlegung schräg unter dem OR und die wohlgeformten Sitzstreben. Die Farbe entpuppte sich eher als burnt orange denn dem schmutzigen Rot, das zunächst sichtbar war und lange poliert wurde.
Danke an @Anma1975 für die feine Sattelstütze!
Anhang anzeigen 1316264Anhang anzeigen 1316265Anhang anzeigen 1316266Anhang anzeigen 1316267Anhang anzeigen 1316268
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Bin gerade dabei mein 89er Colnago von 10fach Record Titanium zurück auf C Record umzurüsten.
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Erstmal nur ohne Züge und Kette zusammengebaut um es auf mich wirken zu lassen. Ich werde wohl doch noch einige Teile tauschen. Das 1 Gen Schaltwerk ist für 89 doch ein Tucken zu alt und die Ceramic Felgen ein wenig zu neu.
 
Bin gerade dabei mein 89er Colnago von 10fach Record Titanium zurück auf C Record umzurüsten.
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Erstmal nur ohne Züge und Kette zusammengebaut um es auf mich wirken zu lassen. Ich werde wohl doch noch einige Teile tauschen. Das 1 Gen Schaltwerk ist für 89 doch ein Tucken zu alt und die Ceramic Felgen ein wenig zu neu.
Was wiegt der Rahmen+Gabel?
 
Bin gerade dabei mein 89er Colnago von 10fach Record Titanium zurück auf C Record umzurüsten.
Anhang anzeigen 1319091
Erstmal nur ohne Züge und Kette zusammengebaut um es auf mich wirken zu lassen. Ich werde wohl doch noch einige Teile tauschen. Das 1 Gen Schaltwerk ist für 89 doch ein Tucken zu alt und die Ceramic Felgen ein wenig zu neu.
...die Cinetica-Lenkereinheit!
 
..an dem "Na, ich kann´s mir auf dem Heimweg ja mal anschauen" Zufallsfang von vor 2 Wochen:

...und eigentlich ist es jetzt auch schon fertig und mit soda Teilen aufgebaut (Lenkerband lag noch gebraucht rum und passt eigentlich ganz gut zu den Felgenlogos und den gelben Farbakzenten am Steuerrohr):
Anhang anzeigen 1315887
mit Chorus 9fach:
Anhang anzeigen 1315889
Anhang anzeigen 1315890
(Hutmuttern an den Einstellschrauben kommen noch und die Schrauben kürze ich auch noch)
Zum Schaltwerk passen würden diese Naben, die habe ich aber nur in 32L und keine passende Felge dazu:
Anhang anzeigen 1315892
...also kamen v+h OS Naben rein.
Hinten liegen die "Zugspeichen" mit den Köpfen aussen, so war die Nabe vom Vorbesitzer eingespeicht und ich wollte keine neuen Kerben in die Flansche drücken:
Anhang anzeigen 1315904
Was mich an diesem "Schrott wird wieder flott" Rad besonders freut ist der Einsatz dieser Satteltütze:
Anhang anzeigen 1315905
Die sah nämlich mal so aus:


Kann jetzt erst einmal so bleiben, hätte jedoch möglichst gerne passend zum Schaltwerk auch die gezeigte Chorus VR-Nabe aus `99 am Rad. Muss mal nach Felgen im entsprechenden Faden fragen.

Die 105er Gruppe die im Fundzustand dran war, hab ich gereinigt und weitergereicht. Finanziell dieses Mal ein seeehr überschaubares Projekt ;)
… zieht komplett den Blick des Betrachters auf den Lenker - musste wirklich 2-3 mal hinschauen was das für ein Rahmen ist
… liegt aber auch am dunklen Hintetgrund der den Rahmen fast auflöst
 
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