Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
Dann schnell abfahren!Lagen noch vom letzten "SALE" hier rum und müssen auch mal weg.
Wollte erst mal fahren und kein Geld ausgeben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann schnell abfahren!Lagen noch vom letzten "SALE" hier rum und müssen auch mal weg.
Wollte erst mal fahren und kein Geld ausgeben.
Kam die Dura Ace nicht erst 85 auf den Markt?Heute mal Lenkerband gewickelt am STELBEL.
Es ist aus dem Jahr 1984, und da Stelio Belletti ja weit voraus war, sollte Modernes aus dem Jahr Verwendung finden: DA 7400 6fach und ein ROVAL LRS.
Außergewöhnlich ist die Zugverlegung schräg unter dem OR und die wohlgeformten Sitzstreben. Die Farbe entpuppte sich eher als burnt orange denn dem schmutzigen Rot, das zunächst sichtbar war und lange poliert wurde.
Danke an @Anma1975 für die feine Sattelstütze!
Anhang anzeigen 1316264Anhang anzeigen 1316265Anhang anzeigen 1316266Anhang anzeigen 1316267Anhang anzeigen 1316268
Schick geworden, hast du gewogen und möchtest du das Ergebnis mit uns teilen?Heute mal Lenkerband gewickelt am STELBEL.
Es ist aus dem Jahr 1984, und da Stelio Belletti ja weit voraus war, sollte Modernes aus dem Jahr Verwendung finden: DA 7400 6fach und ein ROVAL LRS.
Außergewöhnlich ist die Zugverlegung schräg unter dem OR und die wohlgeformten Sitzstreben. Die Farbe entpuppte sich eher als burnt orange denn dem schmutzigen Rot, das zunächst sichtbar war und lange poliert wurde.
Danke an @Anma1975 für die feine Sattelstütze!
Anhang anzeigen 1316264Anhang anzeigen 1316265Anhang anzeigen 1316266Anhang anzeigen 1316267Anhang anzeigen 1316268
Sollte jetzt bei 9,5 sein, so wie es da steht.Schick geworden, hast du gewogen und möchtest du das Ergebnis mit uns teilen?
Was wiegt der Rahmen+Gabel?Bin gerade dabei mein 89er Colnago von 10fach Record Titanium zurück auf C Record umzurüsten.
Anhang anzeigen 1319091
Erstmal nur ohne Züge und Kette zusammengebaut um es auf mich wirken zu lassen. Ich werde wohl doch noch einige Teile tauschen. Das 1 Gen Schaltwerk ist für 89 doch ein Tucken zu alt und die Ceramic Felgen ein wenig zu neu.
heute Morgen war der Rahmen noch nackt, da hätte ich’s dir beantworten können. Aber hab’s tatsächlich nicht gewogenWas wiegt der Rahmen+Gabel?
...die Cinetica-Lenkereinheit!Bin gerade dabei mein 89er Colnago von 10fach Record Titanium zurück auf C Record umzurüsten.
Anhang anzeigen 1319091
Erstmal nur ohne Züge und Kette zusammengebaut um es auf mich wirken zu lassen. Ich werde wohl doch noch einige Teile tauschen. Das 1 Gen Schaltwerk ist für 89 doch ein Tucken zu alt und die Ceramic Felgen ein wenig zu neu.
… mit einem Zuckerwürfel haben wir das früher gemachtWie macht man das?
… zieht komplett den Blick des Betrachters auf den Lenker - musste wirklich 2-3 mal hinschauen was das für ein Rahmen ist..an dem "Na, ich kann´s mir auf dem Heimweg ja mal anschauen" Zufallsfang von vor 2 Wochen:
...und eigentlich ist es jetzt auch schon fertig und mit soda Teilen aufgebaut (Lenkerband lag noch gebraucht rum und passt eigentlich ganz gut zu den Felgenlogos und den gelben Farbakzenten am Steuerrohr):
Anhang anzeigen 1315887
mit Chorus 9fach:
Anhang anzeigen 1315889
Anhang anzeigen 1315890
(Hutmuttern an den Einstellschrauben kommen noch und die Schrauben kürze ich auch noch)
Zum Schaltwerk passen würden diese Naben, die habe ich aber nur in 32L und keine passende Felge dazu:
Anhang anzeigen 1315892
...also kamen v+h OS Naben rein.
Hinten liegen die "Zugspeichen" mit den Köpfen aussen, so war die Nabe vom Vorbesitzer eingespeicht und ich wollte keine neuen Kerben in die Flansche drücken:
Anhang anzeigen 1315904
Was mich an diesem "Schrott wird wieder flott" Rad besonders freut ist der Einsatz dieser Satteltütze:
Anhang anzeigen 1315905
Die sah nämlich mal so aus:
Kann jetzt erst einmal so bleiben, hätte jedoch möglichst gerne passend zum Schaltwerk auch die gezeigte Chorus VR-Nabe aus `99 am Rad. Muss mal nach Felgen im entsprechenden Faden fragen.
Die 105er Gruppe die im Fundzustand dran war, hab ich gereinigt und weitergereicht. Finanziell dieses Mal ein seeehr überschaubares Projekt
hab mal ein "freundlicheres" Vorderrad eingesetzt.Da könnte ich mir gut pinkes Lenkerband vorstellen. Die Reifen gehen gar nicht, die machen das Rad schwer und behäbig. Da müssen welche mit heller Flanke her.
Noch Schaltung und VR Schutzblech dran geschraubt .
Das Umwerferanlötteil muß scheinbar etwas gerichtet werden.Noch Schaltung und VR Schutzblech dran geschraubt .
Anhang anzeigen 1321790Anhang anzeigen 1321791Anhang anzeigen 1321792