• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Warum Hawaii? Da steht doch schon drauf, wo das Rad hinwill.
1696177405800.png

Weniger schrauben, als Grundlage wiederherstellen: Ciöcc Mockba80 ziemlich günstig aus den Kleinanzeigen gezogen.

DSC_0683~2.JPG

Irgendein lustiger Vogel hat die Lackabplatzer großflächig mit irgendner Pampe zugeschmiert. Ob ich das mit Nitro wieder abbekomme? Und wie sieht es darunter aus?

DSC_0684.JPG

Ganz schön anstrengende Schrubberei, aber von Erfolg belohnt...und es stinkt so schön.
DSC_0685.JPG

Komplett untervercromt, also bis auf an den Anlötteilen, kein bis kaum Rost. Decals größtenteils gut. Columbus Sticker fehlt. Ist SL, meine ich.
DSC_0688.JPG

aber dann halt doch ein paar fiese Lackfehlstellen:
DSC_0689.JPG

DSC_0690.JPG

Nochn bischen Chrom poliert. Bischen rauh, aber alles vertretbar. Werde ich evtl. mit Revel erfolgreich sein können?
DSC_0692.JPG

könnte funktionieren...
DSC_0691.JPG

Denke auf jeden Fall, es lohnt sich den Rahmen wieder herzustellen. Wird sich aber wahrscheinlich wieder ewig hinziehen. Ab morgen bis Weihnachten erstmal Vollbeschäftigung.

Weniger schrauben, als Grundlage wiederherstellen: Ciöcc Mockba80 ziemlich günstig aus den Kleinanzeigen gezogen.

Anhang anzeigen 1329909

Irgendein lustiger Vogel hat die Lackabplatzer großflächig mit irgendner Pampe zugeschmiert. Ob ich das mit Nitro wieder abbekomme? Und wie sieht es darunter aus?

Anhang anzeigen 1329910
Ganz schön anstrengende Schrubberei, aber von Erfolg belohnt...und es stinkt so schön.
Anhang anzeigen 1329911
Komplett untervercromt, also bis auf an den Anlötteilen, kein bis kaum Rost. Decals größtenteils gut. Columbus Sticker fehlt. Ist SL, meine ich.
Anhang anzeigen 1329912
aber dann halt doch ein paar fiese Lackfehlstellen:
Anhang anzeigen 1329913

Anhang anzeigen 1329914

Nochn bischen Chrom poliert. Bischen rauh, aber alles vertretbar. Werde ich evtl. mit Revel erfolgreich sein können?
Anhang anzeigen 1329917

könnte funktionieren...
Anhang anzeigen 1329918

Denke auf jeden Fall, es lohnt sich den Rahmen wieder herzustellen. Wird sich aber wahrscheinlich wieder ewig hinziehen. Ab morgen bis Weihnachten erstmal Vollbeschäftigung.
Mockwka 80 -kyrillisch-Moskau , aber da haben doch alle boykottiert?

Wo ich gerade den Revell Farbtopf sehe... das könnte auch für mein Gios passen. Dann sind minimale Stellen, die etwas Farbe brauchen können.

Danke für den Tip

Wo ich gerade den Revell Farbtopf sehe... das könnte auch für mein Gios passen. Dann sind minimale Stellen, die etwas Farbe brauchen können.

Danke für den Tip
Gios ist doch so eine populäre Farbe...gibts da nicht Erfahrungen mit 99-100% passenden Farbtönen? Kann mir kaum vorstellen, dass dieses eine Revell Blau genau passt. Hab ja gerade den gleichen Ärger mit 'nem blauen Basso...

Danke für den Tip
Gios ist doch so eine populäre Farbe...gibts da nicht Erfahrungen mit 99-100% passenden Farbtönen? Kann mir kaum vorstellen, dass dieses eine Revell Blau genau passt. Hab ja gerade den gleichen Ärger mit 'nem blauen Basso...

Zu Gios-Blau / Revell hatte ich hier schonmal was geschrieben:

Beitrag im Thema 'GIOS Blau' https://www.rennrad-news.de/forum/threads/gios-blau.174162/post-4975308

Anhang anzeigen 1329909

Anhang anzeigen 1329910
Anhang anzeigen 1329911
Das rechte Schalthebelanlötteil ist um 90° verdreht angelötet worden. Die Flächen sollten längs des Unterrohres verlaufen.
Damit kannst Du leider kein SIS schalten

Das rechte Schalthebelanlötteil ist um 90° verdreht angelötet worden. Die Flächen sollten längs des Unterrohres verlaufen.
Damit kannst Du leider kein SIS schalten
Interessant. Auf so was achte ich gar nicht. Bin aber tatsächlich auch 'nen totaler Anlötsockeltrottel (weil ich nie drauf achte). Und ja, stimmt...bei einem anderen italienischem Rahmen stehen die Flächen längs zum Unterrohr.

Hab dann mal probeweise nen SIS Tricolor Hebel angeschraubt und der schaltet alle 7 Raster durch, ohne Würgen oder Wackeln.

Is' aber auch egal, weil da höchstwahrscheinlich unindexierte Campa Schalthebel drankommen werden.

DSC_0693.JPG

Ich habe hier günstig ne neue Campa Nabe für vorne bekommen. Ich benötige ja "nur" das Innenleben, um mein Laufrad am Leben zu halten.
IMG_20231012_101840.jpg
Die erste Lagerschale ist draußen und mittlerweile auch die andere.
IMG_20231012_101816.jpg
Ich mir ein Alu Rohr abgedreht, das es durch die Schale passt und mit Schlitzen und nem Konus aufgeweitet, daß ich die Schale drücken kann.

Zurück