Wird bestimmt ordentlich schwitzen an den Flanken.Ich habe das jetzt mal probiert. Dieser extrem dünne und leichte Pari-Moto schreit danach, auch wenn er gar nicht TL ist ;-)
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Wird bestimmt ordentlich schwitzen an den Flanken.Ich habe das jetzt mal probiert. Dieser extrem dünne und leichte Pari-Moto schreit danach, auch wenn er gar nicht TL ist ;-)
Altmodisch sind doch alle hier verstrahltNicht unbedingt.
Aber mit diesen neumodischen Bezeichnungen (spezifisch den Abkrüzungen) kann ich eben nicht unbedingt etwas anfangen (auch wenn sie vielleicht nicht mehr so "neumodisch" sind).
Ich bin eben ziemlich altmodisch.
Oder war das zweideutig gemeint?
Mit Sicherheit. Ist beim Panaracer GK Slick genau so. Der ist zwar TL, braucht aber auch eine Woche auf der Schüssel, bis die Seiten dicht sind.Wird bestimmt ordentlich schwitzen an den Flanken.
Hatte ich erwartet. War aber nicht so. Der war schon ohne Milch fast dicht.Wird bestimmt ordentlich schwitzen an den Flanken.
Aber wie lange hält er die Luft??Hatte ich erwartet. War aber nicht so. Der war schon ohne Milch fast dicht.
Man darf sogar bis 11, 12 funktioniert bei mir auch gut. Bei dickeren Reifen sehr hilfreich. Die 25 flutschen meist auch so, mit dem Rennkompressor.Das kannst Du mit einer normalen Pumpe z.B. auf 10bar füllen und dann schlagartig die Luft in einen schlauchlosen Mantel entlassen, auf dass er in die Felgenhörner hüpfe ...
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Meine Veloflexe schwitzen auch noch nach 1500km.Mit Sicherheit. Ist beim Panaracer GK Slick genau so. Der ist zwar TL, braucht aber auch eine Woche auf der Schüssel, bis die Seiten dicht sind.
Ich vermute, die fährst einfach und irgendwann ist der Luftverlust an den Flanken weg.Meine Veloflexe schwitzen auch noch nach 1500km.
Nicht unbedingt.
Aber mit diesen neumodischen Bezeichnungen (spezifisch den Abkrüzungen) kann ich eben nicht unbedingt etwas anfangen (auch wenn sie vielleicht nicht mehr so "neumodisch" sind).
Ich bin eben ziemlich altmodisch.
Oder war das zweideutig gemeint?
P.S. Sorry, manchmal stehe ich eben auf der Leitung.
So richtig dicht werden die nie.Ich vermute, die fährst einfach und irgendwann ist der Luftverlust an den Flanken weg.
Man kann natürlich das LR auch einfach wie oben auf einen Eimer oder eine Schüssel legen.
Ich habe normal kein Problem mit einem Plattfuss. Reifen runter, Schlauch wechseln, aufpumpen, weiter.Ein Reifen der Milch schwitzt?!
Das ist eindeutig nicht mehr meine Welt.
Sorry Mike, aber Dein Werbetext zieht bei mir nicht (egal wie ausgefuchst er formuliert sein mag).Ich habe normal kein Problem mit einem Plattfuss. Reifen runter, Schlauch wechseln, aufpumpen, weiter.
Wenn das 2 oder 3 mal im Jahr passiert, kratzt mich das nicht sonderlich.
Es gibt natürlich Fälle, wo TL attraktiv ist. Breiter Reifen im Gelände, man experiementiert mit dem Luftdruck und kommt eventuell zu dem Schluss, dass der niedrige Luftdruck, der tollen Komfort und Grip bringt schon sehr durchschlaggefährdet ist.
Oder eben der leichte, dünne Reifen, der sich toll fährt, aber doch recht sensibel auf Dornen reagiert.
Bei meinem modernen Rad bin ich mit Schlauch gestartet. Zwingt mich ja niemand. Eine Panne nervt mich hier mehr als sonst, weil die modernen Felgen im Grund einen Huckel haben, über den der Mantel erst springen muss, was er erst bei ca. 4bar tut.
Nun stehe ich da mit meiner Panne und muss erst 4bar in einen dicken Reifen pumpen, obwohl ich zum fahren doch nur 2.5bar brauche. "Früher war alles besser".
Da lockt die Lösung mit der Milch, bietet sie doch gleichzeitig einen Pannenschutz für den Leichtreifen.
Ich probiere das jetzt mal. Das initiale Aufziehen war etwas aufwändiger, aber undramatisch. Das Aufziehen eines frischen Challenge Strada Bianca mit Schlauch ist aufwändiger ;-)
Sollte unterwegs dann doch mal ein Schlauch eingezogen werden müssen, wird das aber eine kleine Sauerei werden.
Mache ich üblicherweise auch. Mit tubeless bin ich aber bei dicken Reifen oberhalb 30mm sehr, sehr zufrieden.Sorry Mike, aber Dein Werbetext zieht bei mir nicht (egal wie ausgefuchst er formuliert sein mag).
Ich bleibe (konservativ) bei dem, was ich kenne und gewohnt bin.
Das mache ich bei den anderen Rädern auch.Sorry Mike, aber Dein Werbetext zieht bei mir nicht (egal wie ausgefuchst er formuliert sein mag).
Ich bleibe (konservativ) bei dem, was ich kenne und gewohnt bin.
So did I ;-)Ich bin mim Crosser lange in jeden üblen Weg rein gefahren, mit 2- 2,5 bar auf dem Vorderreifen und nem halben bar mehr hinten bei 80-85 kg. Butyl oder öfter Latexschläuche drinnen. Klar hatte ich Platten, Durchschläge, Dornen, aber insgesamt war das überschaubar und zum zT absehbar/vermeidbar. Mithin für mich kein Grund mich mit dem Thema tubeless ensthaft zu befassen, eher mit meiner Fahrtechnik.