..an meinem Herbst-Projekt : "Rando-Trekker" KTM Viaggio Rahmen aus Mannesmann 25 CrMo 4. Das Viaggio wurde von KTM über einen langen Zeitraum von 10 Jahren von 1984-94 als Reise-/Trekkingrad produziert.
In einschlägigen Tests kam es stets als gutes und zuverlässiges Reiserad der Mittelklasse weg.
Der Rahmen ist überaus praktisch ausgestattet; KTM verwendete geschmiedete
Shimano Ausfallenden die im Werk händisch verlötet wurden. Ebenso wurde an eine innenverlegte Lichtleitung gedacht. Dazu gab es je nach Produktionsjahr einen Union bzw. Soubitez Walzendynamo.
Da ich gesundheitlich leider nicht mehr so fit bin, dass ich ein richtiges Rennrad adäquat nutzen kann, möchte ich mir einen schönen, gemütlichen Rando/Tourer aufbauen mit Gepäckträger, Schutzblechen, Licht, kleine Packtaschen etc.
Ein Rad mit dem ich mal schöne, gemütliche Ausflüge machen kann, die dann auch gerne länger ausfallen dürfen, aber ohne jeglichen Druck irgendeine Durchschnittsgeschwindigkeit "erfüllen" zu müssen.
Ein Rad bei dem ich in der Tasche auch mal eine ordentliche Kamera für Landschaftsaufnahmen und eine Vesper mitnehmen kann.
Optisch möchte ich mich etwas an dem Guylaine Light orientieren, das mir sehr gefällt, aber natürlich in einer ganz anderen Liga spielt. Ein Rennlenker ist aber Pflicht.
Ich zeig dann irgendwann mal ein Bild, wenn es fertig ist. In welche "Schublade" man das Rad dann packen will, ist mir dabei ziemlich schnurz - Hauptsache mir gefällts.
Um keine endlosen Diskussionen auszulösen, stelle ich das Ding hiermit nur kurz vor und lösche den Beitrag in 3 Tagen.
LG Michael
Anhang anzeigen 1340804
Anhang anzeigen 1340805Anhang anzeigen 1340806Anhang anzeigen 1340807Anhang anzeigen 1340808Anhang anzeigen 1340809Anhang anzeigen 1340810Anhang anzeigen 1340811