samsara
Aktives Mitglied
Ich habe gestern auch die tubeless Reifen * meines Gravels gewechselt. Bei mir ist das fast immer ein riesen Akt. Die Reifen * ins Horn springen lassen bekomme ich fast nie hin, nur die Pathfinder Pro gingen quasi von selbst. Bei allen anderen musste ich nachhelfen, auch jetzt bei den Gravelking. Booster habe ich nicht, mit Kompressor von der Tankstelle funktioniert es auch quasi nie. Hatte CO2 Kartuschen mal da, sind bei mir auch durchgefallen. Natürlich auch schon ohne Ventilkern und mit Spuliwasser als Gleitmittel versucht. Ob Booster da helfen würde?
Wie auch immer inzwischen hab ich Übung und bekomme es auch ohne hin, ich setzte erst einen Schlauch * ein, Pumpe * auf bist der Reifen * ins Horn springt, mache eine Seite wieder auf und hole den Schlauch * raus. Ziehe dann mit Reifenhebern ca. die Hälfte der offenen Seite in Horn und danach geht meist der Rest mit der Standpumpe *. Also warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Und wenn ich wie diesmal die ganzen Fehlversuche mit Tanke, Kartusche u. Co weg lasse sogar vergleichsweise ganz flott
Wie auch immer inzwischen hab ich Übung und bekomme es auch ohne hin, ich setzte erst einen Schlauch * ein, Pumpe * auf bist der Reifen * ins Horn springt, mache eine Seite wieder auf und hole den Schlauch * raus. Ziehe dann mit Reifenhebern ca. die Hälfte der offenen Seite in Horn und danach geht meist der Rest mit der Standpumpe *. Also warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Und wenn ich wie diesmal die ganzen Fehlversuche mit Tanke, Kartusche u. Co weg lasse sogar vergleichsweise ganz flott