Oude Baas
Vormals Olddutsch
StimmtWenn die Bluemels final montiert sind, schwabbelt da nix mehr, wäre für mich die erste Wahl bei deinem Projekt, gescheite Metallbleche kosten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
StimmtWenn die Bluemels final montiert sind, schwabbelt da nix mehr, wäre für mich die erste Wahl bei deinem Projekt, gescheite Metallbleche kosten.
Danke dafürSchönes Rad!
Hab ich's doch gewusst, dass das auffällt... Mea culpa!LDer Zug für hinten ist für meinen Geschmack etwas lang und der Zug für vorn gehört auf die rechte Seite vom Vorbau, dann liegt der auch besser.
Anhang anzeigen 1341088
Nicht jeder is befähigt korrekt Lager zu zu wechseln Ohne entsprechende Hilfsmittel wird datt nixUnd dann ein Patronenlager, bei dem man die Rillenkugellager einfach tauschen kann.
=> Neco oder Token
Danke dafür
Hab ich's doch gewusst, dass das auffällt... Mea culpa!![]()
Hallo Viaggio-Genosse !
Sind das bei Dir auch Kunststoff-Blümels ? Habe meine heute mal probeweiser angesetzt, um schon mal zu sehen, wie weit ich die Streben am Ende einkürzen muss ( hast Du noch nicht gemacht ? ). Vom Ersteindruck gefällt mir die Hochglanz-Schwarzlackierung zwar gut, aber so richtig begeistern kann mich das doch recht schwabbelige Plastik bis jetzt noch nicht. Vielleicht steige ich doch noch auf Metall um, aber erst mal gibt es noch wichtigere Baustellen. Das alte, schwächelnde Lager habe ich heute durch ein hochwertiges, vorhandenes Shimano BB-UN 7410 ersetzt. Jetzt schaue ich mich auf dem Markt mal um, was es so an silbernen Cantis gibt. Silber, damit etwas mehr Kontrast an den Rahmen kommt und das Rad nicht zur Trauer-Weide wird. Bei einem örtlichen Fachhändler hier in 45711 wollten die für 1 einfachste Altus-Cantlever 24 € haben ...naja.....
LG Michael
8fach Mirage Ergos mit Campa Schaltwerk funktionieren mit 7s Shimano Kranz. Das Ganze mit 9s Kette.Würde gern 2/7fach fahren und suche aktuell nach alternativen Umwerfern oder gleich der Kombi aus UW und Schaltwerk.
Ist 7fach mit den Mirage Griffen möglich?
Glaube diese sind eigentlich für 8fach gedacht.
Kannst Du Deine Adleraugen eigentlich auch mal auf "Aus" schalten?Schönes Rad!
Laufräder sind schon erwähnt, mir persönlich ist auch der Vorbau zu modern mit der Schraube von unten. Der Zug für hinten ist für meinen Geschmack etwas lang und der Zug für vorn gehört auf die rechte Seite vom Vorbau, dann liegt der auch besser.
Anhang anzeigen 1341088
8fach Mirage Ergos mit Campa Schaltwerk funktionieren mit 7s Shimano Kranz. Das Ganze mit 9s Kette.
Du kannst hier im Suche fragen. 8s sollte für um 30 € zu bekommen sein.Mega gut!
Danke!
Dann halt ich mal die Augen nach einem passenden Schaltwerk offen![]()
Wenn die Laufräder nicht zu schwer werden, kann das schon noch etwas agiles werden, natürlich nicht so wie bei einem Rennrad.
Flottes agiles Rad auf Basis eines Gitane Rennradrahmen
Anhang anzeigen 1340841
Robustes wendiges Rad, Basis einfacher MTB Stahlrahmen Tange Oversize
Anhang anzeigen 1340842
Stabiles nicht unbedingt agiles Reiserad, Basis Diamant Trekkingrad Stahlrahmen
Anhang anzeigen 1340843
Welche Laufradgröße und welche Reifenbreite ist bei dem grünen Gitane eigentlich verbaut worden?
Dieses Rad gefällt mir ziemlich gut, das Blaue geht auch noch, das andere Grüne ist hingegen überhaupt nicht mein Fall.
Erstaunlich, dass das zusammen mit den Blechen reingepasst hat.700C 32-622 Bereifung.
Passte super , okay im Schlamm würde ich da nicht drin rumfahren.Erstaunlich, dass das zusammen mit den Blechen reingepasst hat.
Ich hatte nämlich bislang immer Schwierigkeiten, bei meinen französischen Rahmen 32er Bereifung mit Blechen zu kombinieren (habe das also bei keinem hinbekommen).
Ich hatte nämlich bislang immer Schwierigkeiten, bei meinen französischen Rahmen 32er Bereifung mit Blechen zu kombinieren (habe das also bei keinem hinbekommen).![]()