• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

wenn ich die werkstatt so sehe, könntest du holzregale bauen können... :D
Meinst du sowas?
Adler4.JPG

hab ich schon!
Aufs Stichwort!😄

Das Stadtrad hat auf die Schnelle dringend nötige Schutzbleche bekommen

Für 30min Zeit (Kita war kurz vorm Schließen) und gebrauchte, leicht verbogene Plastikbleche bin ich für den Moment sehr happy. Nix schleift 😅

Richtig praktisch war, dass sowohl an der Gabelbrücke (Ersatzgabel von Raleigh) als auch an der Strebenbrücke (vorm Tretlager) ein Gewinde zur Montage vorhanden war 😳👍

Jetzt fehlt für den Moment eigentlich nur noch andersfarbiges Lenkerband...

Zuletzt bearbeitet:
DSC02935.JPG

Am Winterprojekt Mega Pro weiter gemacht. Alle Record Titanium Teile soweit angebaut.

To do:
  • schwarze Spacer
  • Zuganschläge
  • Züge
  • Lenkerband celeste
  • Kette
  • Flaha und Pedale
  • Pirata-Sattel montieren

(wem es auffällt, dass das Schaltwerk so weit im Uhrzeigersinn hängt - der Anschlag am Gehäuse war leider schon abgeschrabbelt - war bissl knifflig zu montieren - aber mit Kette sind keine Funktionseinschränkungen da)

Was mir noch aufgefallen ist, dass die Kurbel immer in dieser Position stehen bleibt - anscheinend ist der linke Kurbelarm minimal schwerer bzw. nicht austariert. Bei Shimano und der 8-fach Record ist das nicht)

Anhang anzeigen 1347823

Am Winterprojekt Mega Pro weiter gemacht. Alle Record Titanium Teile soweit angebaut.

To do:
  • schwarze Spacer
  • Zuganschläge
  • Züge
  • Lenkerband celeste
  • Kette
  • Flaha und Pedale
  • Pirata-Sattel montieren

(wem es auffällt, dass das Schaltwerk so weit im Uhrzeigersinn hängt - der Anschlag am Gehäuse war leider schon abgeschrabbelt - war bissl knifflig zu montieren - aber mit Kette sind keine Funktionseinschränkungen da)

Was mir noch aufgefallen ist, dass die Kurbel immer in dieser Position stehen bleibt - anscheinend ist der linke Kurbelarm minimal schwerer bzw. nicht austariert. Bei Shimano und der 8-fach Record ist das nicht)
Da brauchst du wohl bald ein neues Winterprojekt, wenn das hier schon im Herbst beendet ist 😉

Da brauchst du wohl bald ein neues Winterprojekt, wenn das hier schon im Herbst beendet ist 😉
Ja da hast Du recht.
Irgendwie will man sich Zeit lassen, aber dann juckt es doch in den Fingern und "dann mach ich das noch schnell und das noch", weil es so Bock macht.
Hab auch zum Glück noch ein Projekt in petto. Mein 93er MTB auf XTR umrüsten.😉

Melde es zum Patent an und mache pseudowissenschaftliche Studien dazu, dass die Unwucht besser die Kraftlöcher kompensiert als ovale Kettenblätter - und dazu noch für die Konkurrenz unsichtbar.

Melde es zum Patent an und mache pseudowissenschaftliche Studien dazu, dass die Unwucht besser die Kraftlöcher kompensiert als ovale Kettenblätter - und dazu noch für die Konkurrenz unsichtbar.
Wenn das erste mal jemand ein Rennen damit gewinnt, wird das von der UCI eh verboten, da sind sich dann Campa und Shimano einig, dass das weg muss. ;)

Zurück