• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Was mir noch aufgefallen ist, dass die Kurbel immer in dieser Position stehen bleibt - anscheinend ist der linke Kurbelarm minimal schwerer bzw. nicht austariert. Bei Shimano und der 8-fach Record ist das nicht)
Melde es zum Patent an und mache pseudowissenschaftliche Studien dazu, dass die Unwucht besser die Kraftlöcher kompensiert als ovale Kettenblätter - und dazu noch für die Konkurrenz unsichtbar.

Melde es zum Patent an und mache pseudowissenschaftliche Studien dazu, dass die Unwucht besser die Kraftlöcher kompensiert als ovale Kettenblätter - und dazu noch für die Konkurrenz unsichtbar.
Wenn das erste mal jemand ein Rennen damit gewinnt, wird das von der UCI eh verboten, da sind sich dann Campa und Shimano einig, dass das weg muss. ;)

alle Kurbeln müssen genau in der gleichen Position stehen bleiben, aber darf man ja nicht mehr sagen! :rolleyes:;)

LRS für die Winterschluffen freigeschaufelt und eine neue Kassette montiert.
Jetzt wäre es schön, wenn das Wetter mal ein bisschen trockener wird …

lrs-winter.jpg

Wenn das erste mal jemand ein Rennen damit gewinnt, wird das von der UCI eh verboten, da sind sich dann Campa und Shimano einig, dass das weg muss. ;)

Beide Arme gleich lang?
Mein ja nur, achtet man ja nicht alle Tage drauf.

alle Kurbeln müssen genau in der gleichen Position stehen bleiben, aber darf man ja nicht mehr sagen! :rolleyes:;)

Bin schon mal gespannt ob ich damit Strava-Segment-Bestzeiten angreifen kann. 🙈😇
Die Kurbellänge ist beidseitig 172,5mm.
Kann es mir echt nicht erklären, aber vermute, dass der Pedalgewindeeinsatz irgendwie unterschiedlich schwer ist. Oder das Innenlager ist einfach zu leichtgängig...🙈🥴
Wenn die Kette drauf ist, ist es ja eh hinfällig.
Aber würde mich interessieren, ob es jemanden ähnliches beobachtet hat bei der 10-fach Record Carbon.

Der eine baut auf, ich habe abgebaut😱, das Nikor geht in Einzelteilen weg, den Rahmen gibt es die yTage im Biete. Bilder habe ich keine gemacht, hier nochmal ein Bild wie es keiner haben wollte 🤨

Anhang anzeigen 13480616
Unfasslich, um nicht zu sagen es ist mir ein Rätsel.
Toller Aufbau, super Preis.....verkehrte Welt, oder alle satt?

Unfasslich, um nicht zu sagen es ist mir ein Rätsel.
Toller Aufbau, super Preis.....verkehrte Welt, oder alle satt?
Glaube einfach das die Grundstimmung momentan einfach bei einigen nicht so bombig ist. Dann ist Herbst und an dem Rad war nichts zu machen...
Preis-Leistung war jedenfalls top aber was willste machen 🤷🏼‍♂️

Glaube einfach das die Grundstimmung momentan einfach bei einigen nicht so bombig ist. Dann ist Herbst und an dem Rad war nichts zu machen...
Preis-Leistung war jedenfalls top aber was willste machen 🤷🏼‍♂️
Und keiner weiß wie viel Bürgergeld es ab Januar gibt ;) unddie meisten warten noch auf ihre Energiekosten Abrechnung

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich da Shimano Schrauben für ne Campa Kurbel 😱?
haste Recht. Sind aber nicht Shimano, sondern so NoName Kurbelschrauben mit schwarzer Gummieinlage. Mir fehlen die Orginale und bis ich die bekomme kann ich mit denen leben.

Schlimmer finde ich, dass der Chorus Steuersatz nicht gepasst hat, weil Gabelschaft gekürzt. Is' jetzt 'nen Stronglight geworden.

haste Recht. Sind aber nicht Shimano, sondern so NoName Kurbelschrauben mit schwarzer Gummieinlage. Mir fehlen die Orginale und bis ich die bekomme kann ich mit denen leben.

Schlimmer finde ich, dass der Chorus Steuersatz nicht gepasst hat, weil Gabelschaft gekürzt. Is' jetzt 'nen Stronglight geworden.

Finde ich jetzt aber technisch keine Verschlechterung, und optisch auch nicht, dieser hochaufbauende Chorus oder auch andere Campagnolo Steuersätze auy der Zeit, sind nicht jedermanns Sache!

Zurück
Oben Unten