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Woran schraubt ihr gerade?

Das wird ein sehr leichtes Rad.
Passende Sattelstütze und Sattel muss ich noch auftreiben. Und die Griffgummis werde ich vllt auch gegen schwarze tauschen.
IMG_6511.jpeg
 
Zwar noch mit Kompromisse (Sattelstütze, Sattel und Pedale), aber sonst bin ich schon mal ganz zufrieden.
Danke @euk für den unkomplizierten Deal
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Schönes Rad.

Ich finde immer wieder erstaunlich wie flach der Sitzwinkel an den De Rosas aus der Zeit aus. Oder fällt das nur bei den großen Rahmen so extrem auf? Mein gelbes De Rosa hat eine ähnliche Geometrie.
 
Schönes Rad.

Ich finde immer wieder erstaunlich wie flach der Sitzwinkel an den De Rosas aus der Zeit aus. Oder fällt das nur bei den großen Rahmen so extrem auf? Mein gelbes De Rosa hat eine ähnliche Geometrie.
Ich denke das liegt in dem Fall auch an der RH, und der Perspektive bei dem Bild, ungewöhnlich flacher Sitzrohrwinkel passt eigentlich nicht in die Zeit.
 
Habe heute - solange ich an Rädern schraube - das bisher Schlimmste hinter mich gebracht.
Bei meinem erst zugelaufenen Quantum Pro wollte ich die Flaha-schrauben rausdrehen und verflixxt und zugenäht dreht sich die Hülse mit und die Schraube will nicht raus....

Nun war guter Rat teuer und ich hab zunächst versucht die Schraube auszubohren.
Schlechte Wahl, denn mir ist der Bohrer abgebrochen....
Ne Nacht (grübelnd) drüber geschlafen und zum Glück den Bohrer mit zwei Drahtstücken heraus gedreht.
Dann versucht die Hülse irgendwie fest zu halten beim Ausdrehen. Rostlöser usw. alles keinen Erfolg.
Anschließend mit dem Dremel Stück für Stück den Kopf abgeflext und endlich ließ sich der Schraubenrest mittels Torx im vorgebohrten Loch rausdrehen. Halleluja.
Dann mit der Schrauben-Muttern-Kontermethode die Hülse wieder gespannt und ein Stein fiel mir vom Herzen.

Hier mein MacGyver-Werkzeug:
Macgyver.jpg

Und hier das fertige Ergebnis:
IMG_20240513_183954.jpg
 
Bischen Lack ausgebessert, viel Chrom poliert. Eben gefluidfilmt und Innenlager eingebaut. In drei Stunden noch mal auf die andere Seite drehen. Morgen oder Übermorgen Aufbau.

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Nach dem fluidfilm würde ich den bei dem Wetter erstmal kopfüber ein paar Tage in die Sonne stellen
 
Nach dem fluidfilm würde ich den bei dem Wetter erstmal kopfüber ein paar Tage in die Sonne stellen
Haste wohl recht...hab' ich mir dann auch gedacht. Besser noch 'nen paar Tage drehen und wenden, bevor sich mir nach der ersten sonnigen Ausfahrt diese Woche der ganze Schmontz im Innenlagergehäuse ansammelt (und nicht in den Rohren selbt).
 
Nachdem ich heute schon das De Ross 4 km schieben musste (VR aufgeschnitten), mein Handy in irgendeinem Straßengraben gelandet ist (Ortung läuft) ist heute wenigstens das letzte Teil für mein Phillips angekommen.
Ist zwar jetzt etwas bunt gemischt, funktioniert allerdings überraschend gut.
20240514_203410.jpg
 
Nachdem ich heute schon das De Ross 4 km schieben musste (VR aufgeschnitten), mein Handy in irgendeinem Straßengraben gelandet ist (Ortung läuft) ist heute wenigstens das letzte Teil für mein Phillips angekommen.
Ist zwar jetzt etwas bunt gemischt, funktioniert allerdings überraschend gut.
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interessantes Radl.
Von wann ist das wohl?
Und wieviele Gänge sind das in der Kombi aus Sw und Nabe?
 
ist heute wenigstens das letzte Teil für mein Phillips angekommen.
Ist zwar jetzt etwas bunt gemischt, funktioniert allerdings überraschend gut.
Schöne Farbkombi bei dem Phillips, rot mit schwarz
macht sich sehr gut.
Ich hatte früher mal ein Trainingsrad von Schumacher,
auch in rot mit schwarz.
Gefällt mir sehr gut.
 
Bischen Lack ausgebessert, viel Chrom poliert. Eben gefluidfilmt und Innenlager eingebaut. In drei Stunden noch mal auf die andere Seite drehen. Morgen oder Übermorgen Aufbau.

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Heute zusammengeschraubt und erste Testfahrt. Auf Anhieb perfekt, würde ich sagen...also technisch. Das erste mal 9fach für mich.

Bekommt dann noch andere Schlappen und schwarzes LB. Aber jetzt erstmal Tee.


DSC_1321~2.JPG
 
Heute zusammengeschraubt und erste Testfahrt. Auf Anhieb perfekt, würde ich sagen...also technisch. Das erste mal 9fach für mich.

Bekommt dann noch andere Schlappen und schwarzes LB. Aber jetzt erstmal Tee.


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Sehr schön. Der Aufbau schreit (leider) nach weißem Lenkerband...
Die Gruppe ist klasse und die Schaltperformance (besonders STI auf Umwerfer) genial.
Verbesserungspotential sehe ich in der Wahl des Lenkers. Bei einem modernen Ergo-Lenker lassen sich STI besser greifen und gerade im Übergang nach vorne ausrichten. Bei längeren Fahrten ist das angenehmer- man fasst nicht nach unten in eine Kuhle und ist variabler in der Griffposition.
 
Gefällt mir gut. Ich würde noch einen Silbernen Vorbau montieren und das Lenkerband lassen. Aber ist wie immer ne Geschmacksfrage. Ich hab Mal eine generelle Frage. Warum wird der Hinterbau nicht bis zum Felgenende verchromt? Das sieht man selten. Meist nur ein Stück, oder wie hier drüber. Dabei wäre das Optisch viel schöner, da für Abschluss.
 
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