• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Ich schraub grad urlaubsbedingt gar nicht, aber HIER hat jemand ganz kernig geschraubt:

20240511_100216.jpg
20240511_103318.jpg
20240511_130200.jpg
20240511_130209.jpg
20240511_130215.jpg
20240511_130223.jpg
20240511_130230.jpg
20240511_130238.jpg
20240511_130252.jpg

Hab ich grade so bei der Eroica Japan gesehen 🙈

Zwar noch mit Kompromisse (Sattelstütze, Sattel und Pedale), aber sonst bin ich schon mal ganz zufrieden.
Danke @euk für den unkomplizierten Deal
Anhang anzeigen 1439002

Schönes Rad.

Ich finde immer wieder erstaunlich wie flach der Sitzwinkel an den De Rosas aus der Zeit aus. Oder fällt das nur bei den großen Rahmen so extrem auf? Mein gelbes De Rosa hat eine ähnliche Geometrie.

Schönes Rad.

Ich finde immer wieder erstaunlich wie flach der Sitzwinkel an den De Rosas aus der Zeit aus. Oder fällt das nur bei den großen Rahmen so extrem auf? Mein gelbes De Rosa hat eine ähnliche Geometrie.
Ich denke das liegt in dem Fall auch an der RH, und der Perspektive bei dem Bild, ungewöhnlich flacher Sitzrohrwinkel passt eigentlich nicht in die Zeit.

Habe heute - solange ich an Rädern schraube - das bisher Schlimmste hinter mich gebracht.
Bei meinem erst zugelaufenen Quantum Pro wollte ich die Flaha-schrauben rausdrehen und verflixxt und zugenäht dreht sich die Hülse mit und die Schraube will nicht raus....

Nun war guter Rat teuer und ich hab zunächst versucht die Schraube auszubohren.
Schlechte Wahl, denn mir ist der Bohrer abgebrochen....
Ne Nacht (grübelnd) drüber geschlafen und zum Glück den Bohrer mit zwei Drahtstücken heraus gedreht.
Dann versucht die Hülse irgendwie fest zu halten beim Ausdrehen. Rostlöser usw. alles keinen Erfolg.
Anschließend mit dem Dremel Stück für Stück den Kopf abgeflext und endlich ließ sich der Schraubenrest mittels Torx im vorgebohrten Loch rausdrehen. Halleluja.
Dann mit der Schrauben-Muttern-Kontermethode die Hülse wieder gespannt und ein Stein fiel mir vom Herzen.

Hier mein MacGyver-Werkzeug:
Macgyver.jpg

Und hier das fertige Ergebnis:
IMG_20240513_183954.jpg

Bischen Lack ausgebessert, viel Chrom poliert. Eben gefluidfilmt und Innenlager eingebaut. In drei Stunden noch mal auf die andere Seite drehen. Morgen oder Übermorgen Aufbau.

Anhang anzeigen 1440552
Nach dem fluidfilm würde ich den bei dem Wetter erstmal kopfüber ein paar Tage in die Sonne stellen

Nach dem fluidfilm würde ich den bei dem Wetter erstmal kopfüber ein paar Tage in die Sonne stellen
Haste wohl recht...hab' ich mir dann auch gedacht. Besser noch 'nen paar Tage drehen und wenden, bevor sich mir nach der ersten sonnigen Ausfahrt diese Woche der ganze Schmontz im Innenlagergehäuse ansammelt (und nicht in den Rohren selbt).

Nachdem ich heute schon das De Ross 4 km schieben musste (VR aufgeschnitten), mein Handy in irgendeinem Straßengraben gelandet ist (Ortung läuft) ist heute wenigstens das letzte Teil für mein Phillips angekommen.
Ist zwar jetzt etwas bunt gemischt, funktioniert allerdings überraschend gut.
20240514_203410.jpg

Nachdem ich heute schon das De Ross 4 km schieben musste (VR aufgeschnitten), mein Handy in irgendeinem Straßengraben gelandet ist (Ortung läuft) ist heute wenigstens das letzte Teil für mein Phillips angekommen.
Anhang anzeigen 1441171
interessantes Radl.
Von wann ist das wohl?
Und wieviele Gänge sind das in der Kombi aus Sw und Nabe?

ist heute wenigstens das letzte Teil für mein Phillips angekommen.
Schöne Farbkombi bei dem Phillips, rot mit schwarz
macht sich sehr gut.
Ich hatte früher mal ein Trainingsrad von Schumacher,
auch in rot mit schwarz.
Gefällt mir sehr gut.

Zurück
Oben Unten