• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

IMG_0557.jpeg
IMG_0558.jpeg
IMG_0559.jpeg
IMG_0560.jpeg
IMG_0561.jpeg
Das Mittendorf hat die Regenzeit genutzt zum Ankleiden mit LB…
Fährt auch sehr fein!

Mit der verfügbaren Felge keine Chance, das noch drüber zu bekommen. Jetzt mal hoffen, das es auch so geht. Ich habe immerhin gelesen, das Challenge-Reifen normalerweise nur beim ersten aufziehen so einen Stress machen und danach kaum noch …

Ein kleiner Nachtrag zur Getaway (~ geh' mir wech) Challenge: Aufziehen beim VR ging nach nur 1 Std. probieren und Wehklagen völlig problemlos – sogar ohne Reifenheber! Ich gebe jetzt auch Kurse und leihe dafür gerne das HR :cool:

Ich habe Folgendes kombiniert:
Challenge Getaway Pro PPS2 28" | 700 x 36C
DT Swiss C 1800 SPLINE 23
Pirelli Sportube 32-40 x 622 SV 48 mm (150g !!!, dafür nur 7 EUR )

Aufgrund des hohen Schlauchgewichts überlege ich, was es an Alternativen gäbe:
Pirelli Cinturato SmarTube 33-45 x 622 SV 60 mm (stolze 27 EUR aber nur 49g …)
Pirelli Cinturato SmarTube X 28-40 x 622 SV 42 mm (fiese 28 EUR und auch knapp 150g, dafür noch pannensicherer)
Andere Schläuche? Aber im Grunde egal, weil ich selbst das Systemgewicht nach oben treibe und die rollende Masse nicht an den Reifen das Problem ist – aber ich arbeite dran.

Anhang anzeigen 1393941
…eine Pest, die CHALLENGE Reifen. Wenn ich mit denen doch bloß nicht so gut im Matsch zurecht käme. Ich kann aber bestätigen, dass sie nach Nutzung deutlich besser rauf-rutschen.

Ich schraube mal wieder einen Youngtimer zusammen.

Diesmal solls ein Rad werden, das sich auch einmal im RE transportieren lässt, ohne dass ich einen Herzinfarkt kriege wenn jemand sein verdrecktes tonnenschweres Ebike dranlehnt.

20240522_150720.jpg

Schön aussehen soll es trotzdem (ok. soweit das bei diesem Rahmen möglich ist).

Die ganzen hochglanzpolierten oder satinierten Vorbauten aus der Vorratskiste passen nicht so recht drauf. Schwarzen Vorbau will ich da dran auch nicht. Wenn jemand einen Vorschlag hat, gerne her damit. Deda Murex vielleicht?

Diesmal solls ein Rad werden, das sich auch einmal im RE transportieren lässt, ohne dass ich einen Herzinfarkt kriege wenn jemand sein verdrecktes tonnenschweres Ebike dranlehnt.

Anhang anzeigen 1445033

Die ganzen hochglanzpolierten oder satinierten Vorbauten aus der Vorratskiste passen nicht so recht drauf. Schwarzen Vorbau will ich da dran auch nicht. Wenn jemand einen Vorschlag hat, gerne her damit. Deda Murex vielleicht?
Zwar schwarz aber würde gut passen...
1716458835193.png

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Anhang anzeigen 1445033

Gelb-Schwarz geht aber auch
1716458890084.png

Aktuelle Statusmeldung zum Aufbau des Koga Miyata Gents-Touring:

DSC_0196.JPG

(Sorry für den unschönen Hintergrund ... mein Altbaubalkon ist wahrlich nicht der Schönste ... zumal ich keinerlei Pflanzen habe, da die bei mir alle eingehen ... :confused:)

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 1446044

(Sorry für den unschönen Hintergrund ... mein Altbaubalkon ist wahrlich nicht der Schönste ... zumal ich keinerlei Pflanzen habe, da die bei mir alle eingehen ... :confused:)
Schöner Rahmen und dezenter Schriftzug,gefällt mir sehr!

Probier's mal mit Sanseverien... ;)

Anhang anzeigen 1446044

Pflanzen brauchen ab und zu Flüssigkeit, wie wir Menschen auch😉🥳😅.

Zurück
Oben Unten