frankscycle
Hauptsache Stahl
Schwarz gehämmert. Ich fahre die von Bricklane Bikes, aber die gibt es wohl nicht mehr.Bzgl. Schutzbleche : silbern lieber als schwarz ! Optik vintage, modern, neutral ? Struktur glatt, gehämmert ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schwarz gehämmert. Ich fahre die von Bricklane Bikes, aber die gibt es wohl nicht mehr.Bzgl. Schutzbleche : silbern lieber als schwarz ! Optik vintage, modern, neutral ? Struktur glatt, gehämmert ?
Persönlich finde ich den Rahmen viel zu modern für den oldschool Aufbau.Danke Jungs...ich tendiere auch zu silbern. Schwarz möchte ich aus Gründen nicht.
Heute habe ich das Schellackband 2x gelenkert...äh nee...andersrum
Anhang anzeigen 1592341
Anhang anzeigen 1592342
Morgen dann ein feiner Zwischenschliff.......leider auch heute ohne Begutachtung von Mule....sonst hatte sie gerne mal in meiner Bastelbude gesessen und mir zugegucktdie Lütte fehlt meiner Frau und mir sehr. Moni will mal versuchen, ob sie die Besitzerin ansprechen kann. Wird nicht ganz einfach, Stichwort "Problemfamilie"....den Besitzern scheint ihre Katze leider ziemlich egal zu sein und wir mussten Mule in den letzten Jahren schon sehr oft aufpäppeln.
untenrum ist ok, nur der lenker mit seinen anbauteilen...Persönlich finde ich den Rahmen viel zu modern für den oldschool Aufbau.
Rahmenform, Verarbeitung und Farbe, sowie Schrift weisen in die 90er Jahre...
Der 70er Jahre Aufbau passt nicht so richtig.
Finde ich jedenfalls.
Glück auf!
das liegt daran, daß du erklärt hast, die rennräder auslaufen zu lassen. die ki springt da direkt an!Hihi und auf dem Handy sehe ich direkt mal die Werbung für schöne Oberhemden, die ich sonst am Laptop nie zu sehen bekomme![]()
man caveDanke Jungs...ich tendiere auch zu silbern. Schwarz möchte ich aus Gründen nicht.
Heute habe ich das Schellackband 2x gelenkert...äh nee...andersrum
Anhang anzeigen 1592341
Anhang anzeigen 1592342
Morgen dann ein feiner Zwischenschliff.......leider auch heute ohne Begutachtung von Mule....sonst hatte sie gerne mal in meiner Bastelbude gesessen und mir zugegucktdie Lütte fehlt meiner Frau und mir sehr. Moni will mal versuchen, ob sie die Besitzerin ansprechen kann. Wird nicht ganz einfach, Stichwort "Problemfamilie"....den Besitzern scheint ihre Katze leider ziemlich egal zu sein und wir mussten Mule in den letzten Jahren schon sehr oft aufpäppeln.
Die Werbung kriegt mich nicht mehr !das liegt daran, daß du erklärt hast, die rennräder auslaufen zu lassen. die ki springt da direkt an!
Wie?Silberne Speichen scheinen lanxam knapp zu werden. Diesmal musste ich die passenden Längen bei 2 Läden zusammensuchen. Rose hat nicht mehr alle Längen lieferbar.
Es sollte ein weiterer 650b-LRS werden, mit Nabendynamo vorn und Campagnolo mit Shimanofreilauf (Cash8) hinten.
Anhang anzeigen 1594329
Erstaunlich ist, dass das Vorderrad trotz Elektromaschine etwas leichter ist als das hintere.
Anhang anzeigen 1594330
Anhang anzeigen 1594331
Anhang anzeigen 1594332
Anhang anzeigen 1594333
Anhang anzeigen 1594334
Anhang anzeigen 1594335
Anhang anzeigen 1594336
Anhang anzeigen 1594337
Muss mal noch überlegen, wo ich sie verbaue. Ich habe zwar schon eine Idee, aber keinen Platz für ein weiteres Rad.
Das Vorderrad ist auch fertig.Hinterrad für die lange Luise ist fertig.
Anhang anzeigen 1592562
Da bleibt bei 32ern auf 19er Felge noch richtig Platz für Schutzbleche und das ganze andere Geraffel, welches noch bei @Mackie89 im Keller liegt.
Anhang anzeigen 1592563
Ist schon befriedigend, wenn man ein Laufrad zum ersten Mal montiert und es perfekt passt.
Anhang anzeigen 1592564
Ich hatte das mit 2 Mafac MZB und einem CLB Doppelhebel und das hat recht gut funktioniert.BIn gespannt wie das bremsen wird mit neuen KOOLSTOP wenn beide Cantipaare über einen Bremshebel angesteuert werden. Bestimmt unzureichend...
Um den Hebel geht's nicht. Den gabs von Mafac als Doppel-Zügler fürs Tandem:
Bei mir waren auch erst cantis am Tandem hab dann auf magura gewechselt.Um den Hebel geht's nicht. Den gabs von Mafac als Doppel-Zügler fürs Tandem:
Anhang anzeigen 1594766
Quelle:
https://restoringvintagebicycles.com/2020/05/19/1977-jack-taylor-tandem-restoration-the-beginning/
(Und den habe ich auch. Obwohl ich es eigentlich klüger fände die Hinterradbremsen zu koppeln und den Zug erst später aufzuteilen, um nicht das Maximum an Reibungsverlusten an einem Hebel zu haben... aber sei es drum. Ich ich werde historisch korrekt Felgen- und Trommelbremsen unabhängig ansteuerbar machen um thermischen Problemen vor zu beugen.)
Es geht eher darum, dass die Bremsleistung von 3 Bremsen eventuell nicht ausreicht.
Das interessiert mich: Was hättest Du haben wollen an Reifen und hast es nicht bekommen?Ehrlich gesagt, habe ich schon einen anderen 650b-LRS dastehen, aber ohne Dynamo und mit Schraubkranznabe hinten. Also für ein anderes perspektivisches Radprojekt.
Ich sinniere schon seit einer geraumen Weile darüber nach, mein Alltaxrad auf 650b zu konvertieren, dafür wäre dieser LRS ganz gut geeignet. Aber so richtig hab ich mich dazu noch nicht überwunden, denn das Rad funktioniert so schon ausgezeichnet, da will ichs nicht auseinanderrupfen.
Allerdinx habe ich für die neue Saison neue Reifen besorgt. Aufgrund der schwierigen Lieferlage an brauchbarem Material waren es diesmal Schwalbe in der Ausführung "TLE". Die Montage der Reifen war ein Krampf, die Ausrichtung auf der Felge ist mir bislang trotz mehrfach Aufpumpen und Luftablassen mit einkneten noch nicht gelungen. Rundlauf also immer noch unbefriedigend.