• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ach ja, ich suche originale oder wirklich gut gemachte (nicht durchsichtige) Repros Campa Hoods mit World-Logo in braun.

Ich nehme an die kennst Du?:

29600_1.jpg

http://velo-classic.de/oxid2/Rennra...l-Ueberzug-CAMPAGNOLO-old-Logo-braun-NOS.html

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,

ich suche Scans von Brügelmann oder Rose Katalogen der 90er Jahre...(gerne von 1989 - 2002). Falls jemand einen Link, DB, Drive für mich hat, würde ich mich freuen!
Ich meine. es gibt hier einen link zu Scans von alten Brügelmann Katalogen; mussst'mal die Forensuche nutzen.

Falls Du nicht fündig wirst, Brügelmann '98 und 2002 hab ich in Papierform. Meld Dich dann noch mal per PN. Kann aber dauern, müsste erst noch den Scanner unter Linux einbinden. Oder einzelne Seiten abfotographieren.

Moin moin,

ich suche "neue" Felgenbremsen mit nem Normmaß von 47-57. Habe da was in Richtung Shimano 105 oder 600 im Auge. Lass mich aber auch von anderen überzeugen wenns passt. Gerne mit kompatiblen Bremshebeln. Fotos wären auch toll.

Beste

Ich meine. es gibt hier einen link zu Scans von alten Brügelmann Katalogen; mussst'mal die Forensuche nutzen.

Falls Du nicht fündig wirst, Brügelmann '98 und 2002 hab ich in Papierform. Meld Dich dann noch mal per PN. Kann aber dauern, müsste erst noch den Scanner unter Linux einbinden. Oder einzelne Seiten abfotographieren.

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/suche-alte-brügelmann-kataloge.99574/page-4

danke. Hab ich schon...geht leider nur von 1972-1982. Eine "Aufstockung" der vorhandenen Kataloge wäre super...

Suntour Bremsgriff 002.jpg
Hallo, ich bin auf der Suche nach Suntour-Hoods. Gibt es die igendwo neu? Foto vom Bremsgriff reiche ich nach. Aber vielleicht gibt es auch nen Shop mit verschiedenen?
Danke und Gruß,
Gege

Anhänge

• Suntour Bremsgriff 003.jpg
    Suntour Bremsgriff 003.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Suche nach dem Abnehmer mit 4 Nocken für einen Everest-Alu-Kranz. Sollte schon genau der passende sein, denn eine Stelle ist bereits beschädigt. Gerne auch leihweise....obwohl...

...bei mir mal wieder die Erkenntnis gereift ist, keinen Kranz aufschrauben, zu dem Du nicht auch den Abzieher hast!

Das Ding muß jedenfalls runter!

Everest.JPG

Ich suche für meinen Rommerskirchen-Racer aus den frühen 80ern dringend noch zwei Teile:

1x Super Record Umwerfer vorne für den Anlötsockel (den mit den schwarz eloxierten Armen)
1x Cinelli Vorbau 1R mit dem neueren geflügelten Logo in 90 oder 95mm Länge, 22,2mm Schaft

Beides wenn es geht in gut bis sehr gutem Zustand (muss nicht NOS sein)

Danke vorab für's schauen in euren Schachteln - wird ein toller Renner, den ich dann auch sicher bald hier zeige ;)

Ich suche Campagnolo Kettenblätter, passend für eine C Record Kurbel, ein großes und ein kleines. Hat da jemand noch welche in annehmbaren Zustand?
Danke!

Auf der Suche nach dem Abnehmer mit 4 Nocken für einen Everest-Alu-Kranz. Sollte schon genau der passende sein, denn eine Stelle ist bereits beschädigt. Gerne auch leihweise....obwohl...

...bei mir mal wieder die Erkenntnis gereift ist, keinen Kranz aufschrauben, zu dem Du nicht auch den Abzieher hast!

Das Ding muß jedenfalls runter!

Anhang anzeigen 335814
Da könnte der abzieher für suntour mit 4 Nocken passen. Wie breit sind die Nocken denn?

Moin moin,
ich suche "neue" Felgenbremsen mit nem Normmaß von 47-57. Habe da was in Richtung Shimano 105 oder 600 im Auge. Lass mich aber auch von anderen überzeugen wenns passt. Gerne mit kompatiblen Bremshebeln. Fotos wären auch toll.

Glaube die heissen Shimano BR-R650 (und BR-A550, -R600, -A451) sonst gibts noch welche von Tektro.
Hebel sind dann aus der Sora oder Tiagra Gruppe

Hab heute mit einer Freundin angefangen für sie ein altes eher einfaches Schauff Rennrad wieder aufzubauen. Highvoltage :) mit Shimano Exage 300.
Da suchen wir jetzt neuwertige Hoods für die Bremsgriffe Shimano BL-A251:
FE287CAE-FF08-4FCF-8CA0-D6D86404A917.jpeg

Passen hier evtl. auch die: https://www.bike-components.de/de/Shimano/Griffgummi-fuer-BL-1055-BL-R400-p22213/

Und das Innenlager habe ich nicht rausschrauben können, weil ich den entsprechenden Schlüssel nicht habe. 6 halbrunde Aussparungen haben die Verschraubungen - hab ich so noch nicht gesehen. Läuft aber ganz rund - deshalb lass ich es vielleicht drin, sonst hätte ich schon mit der Rohrzange....

Hab heute mit einer Freundin angefangen für sie ein altes eher einfaches Schauff Rennrad wieder aufzubauen. Highvoltage :) mit Shimano Exage 300.
Da suchen wir jetzt neuwertige Hoods für die Bremsgriffe Shimano BL-A251:
FE287CAE-FF08-4FCF-8CA0-D6D86404A917.jpeg

Passen hier evtl. auch die: https://www.bike-components.de/de/Shimano/Griffgummi-fuer-BL-1055-BL-R400-p22213/

Und das Innenlager habe ich nicht rausschrauben können, weil ich den entsprechenden Schlüssel nicht habe. 6 halbrunde Aussparungen haben die Verschraubungen - hab ich so noch nicht gesehen. Läuft aber ganz rund - deshalb lass ich es vielleicht drin, sonst hätte ich schon mit der Rohrzange....

Dürfen es schwarze Hoods sein?

Hallo!
Ich suche diesen 110er Favorit Vorbau!

Anhänge

• CF237438-9EE0-4346-A53B-18C4F13565C2.jpg
    CF237438-9EE0-4346-A53B-18C4F13565C2.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 40
Zurück