• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche einen Rennradrahmen RH 53-55, gerne Alu, gerne bunt. Muss kein KultTeil sein, sondern ich möchte mir damit lediglich ein alltagstaugliches Fitness-Rennrad aufbauen.
LG Michael Aaron


Erledigt - Danke !
Wow, das ging ja rasch. o_O
(ich wollte Dir nämlich gerade einen Trek Alurahmen aus den Kleinanzeigen vorschlagen)

Was für einer ist es denn geworden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche eine Mavic Open Pro in silber 32 L,
20240715_143841.jpg
 
Ich suche für einen Mitte 90er Ritchey Aufbau folgende Teile in gutem Zustand:

  • Ritchey CompLite Road Vorbau silber in 100mm Länge (+/-10mm) und bevorzugt mit -10°
  • Ritchey FD Sattelstütze silber mit 27,0mm Durchmesser und min. 180mm Länge
  • Ritchey Naben in silber, 32 Loch, 100/130mm (gern auch mit den Lightning Rods in silber)
  • Ritchey Road Logic Kurbeln in silber
Wer kann helfen?
 
Scuhe Suche Suche eine Shimano (ja!) Crane Black!! Schaltgruppe also SW, Umwerfer und Schalthebel auf Schelle. Wer hat was abzugeben?
1721065390998.png
 
Ich suche eine Empfehlung für ein gutes beheizbares Ultraschallbad mit einer Fassungsgröße groß genug dass man auch große Kartenblätter da rein tun kann.
Ich bin auch bereit ein bisschen mehr Geld dafür auszugeben, um was vernünftiges zu kaufen.
Danke schon mal :)
 
Hoi,

bevor ich mir einen kompletten LRS hole... Hat jemand einen LRS mit Nabendynamo, Bremsflanken und 130mm Einbaubreite?

Nabendynamo eher Shutter Precision, oder guter Shimano, en superduper SON mit geringe, Gewicht, kann ich mir nicht leisten. :D
 
Einen XT (sollte 760 sein) mit schmalen Felgen hab ich. Allerdings mit 135 EBB, den müsstest du halt auf 130 umbauen und rüber zentrieren.
 
Hätte jemand gerade einen Randonneur oder Reiserad in 52-54cm zu verkaufen? Würde auch nur einen Rahmen nehmen.
 
Moin zusammen,

ich bin neu im Forum und wäre dankbar, wenn ihr mich mit eurer Erfahrung ein wenig unterstützen könnten.
Kurz zu mir:
Bin 36 Jahre alt/jung, komme aus Hamburg, fahre seit vielen Jahren Rennrad und Gravel und möchte mir nun ein altes Rennrad aufbauen, welches vermutlich hauptsächlich an der Wand hängen wird (vlt. mal eine Sonntagsausfahrt).
Gerne hätte ich einen italienischen Klassiker, bei dem es sich auch wirklich lohnt, Arbeit und Geld zu investieren. Ich möchte kein fertig restauriertes Bike kaufen, da es mir hauptsächlich darum geht, selbst Hand anzulegen.
Die aktuellen Angebote in der Umgebung sind überschaubar und vermutlich überteuert. Aber darum soll es zunächst nicht gehen.
Könnt ihr mir eine Einschätzung zu den nachfolgenden Rädern geben:
Pinarello:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...dition-1984-alexi-grewal/2778311607-217-26474
Der Rahmen (eigentlich nur der Rahmen) gefällt mir gut, jedoch finde ich die 600er Gruppe recht unpassend

Colnago:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...mpic-vintage-stahlrahmen/2795021682-217-15763
Schöne Ausstattung, Lenker/Vorbau fragwürdig

Freu mich über Anregungen oder Alternativen. Für einen alten Franzosen (PX10/PY10) hätte ich auch nichts;)
 
Zurück