• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ist das nix?
1731236055487.png

Wos die außer in GB gibt, kann ich leider nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Habe gerade festgestellt, dass die Kurbelarme der 5600 Kurbel nicht gleich lang sind.
Hat noch wer passende Einzelstücke?

DSC_7276.JPG
DSC_7277.JPG

GEFUNDEN:
Ich suche eine Campagnolo Sattelstütze, Typ SP-10RE, in 27,0mm:
SP-10RE.jpg

Gab es die überhaupt in 27,0mm, oder nur in 27,2mm...?

Zuletzt bearbeitet:
Um irgendwann das Bauer Super-Sport ganz nach dem Heinz aufzubauen benötige ich eine halbwegs zeitlich passende Schaltzughülle vorzugsweise in grau. Hat jemand sowas liegen oder kennt eine Bezugsquelle? Beim Fingerhut habe ich bislang leider nichts passendes gefunden. Vielleicht hat ja noch jemand was liegen?

1731262387859.png

IMG_7074.jpeg

In etwa so wie hier bei dem Tourist Hebel:
IMG_7075.jpeg
IMG_7076.jpeg

Achso ... falls jemand den passenden Umwerfer und Doppelschalthebel hat, gerne melden!! Aber das ist vermutlich nahezu ausgeschlossen...

Suche für das Meral meiner Frau einen Frontgepäckträger. Soll u.a. der Arbeitsrucksack etc rein. Hat da jemand eine Empfehlung und was liegen?
Hier der nicht mehr ganz aktuell Status - hat ua noch Schutzbleche bekommen 😅
Anhang anzeigen 1526439
meine empfehlung: Wald Korb, large. Der Korb selbst ist leicht, befestigung oben am Lenker, d.h. kein rumgezwirbele an der VR-Bremse

Um irgendwann das Bauer Super-Sport ganz nach dem Heinz aufzubauen benötige ich eine halbwegs zeitlich passende Schaltzughülle vorzugsweise in grau.
In etwa so wie hier bei dem Tourist Hebel:
Anhang anzeigen 1526816
Ketzerische Frage, sieht die nicht einer aktuellen grauen Shimano Hülle verdammt ähnlich?
Die würde zumindest gut funktionieren, mMn.
Ich masse mir diese Aussage mal an, weil ich bei meinem TEBAB-Ferdy Kübler aus den 50ern die alten labbrigen Hüllen alle ausgebaut und durch neue ersetzt habe. Was ein Segen!

Ketzerische Frage, sieht die nicht einer aktuellen grauen Shimano Hülle verdammt ähnlich?
Die würde zumindest gut funktionieren, mMn.
Ich masse mir diese Aussage mal an, weil ich bei meinem TEBAB-Ferdy Kübler aus den 50ern die alten labbrigen Hüllen alle ausgebaut und durch neue ersetzt habe. Was ein Segen!
https://www.rosebikes.de/shimano-sis-ot-sp41-schaltaussenhuelle-42121?product_shape=silber/grau

1731266392610.png

Die Hülle hier? Weißt du, ob die bedruckt sind?
Edit: Offenbar bedruckt... :-/

Ja, die meine ich, sind 4.2mm Durchmesser. Ich habe ein Reststück von 115cm Länge, da ist kein Shimano Aufdruck zu sehen. Und auf den verbauten Hüllen auch nicht.
Im Gegensatz zu den Bremshüllen, die sind bedruckt.
Jetzt wo du es sagst, fällt mir ein, dass ich eine 50 Meter Rolle davon in schwarz liegen habe. Leider nicht grau. Aber bedruckt ist die Hülle tatsächlich nicht. Mal schauen, ob ich mir dann einfach nochmal 50 Meter in grau gönne. NOS aus den 50ern wäre natürlich schicker, aber sicherlich kaum aufzutreiben.

Jetzt wo du es sagst, fällt mir ein, dass ich eine 50 Meter Rolle davon in schwarz liegen habe. Leider nicht grau. Aber bedruckt ist die Hülle tatsächlich nicht. Mal schauen, ob ich mir dann einfach nochmal 50 Meter in grau gönne. NOS aus den 50ern wäre natürlich schicker, aber sicherlich kaum aufzutreiben.
Ansonsten sollte der Aufdruck auch mit Nitro Verdünnung weg gehen

Zurück