• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Die ist ganz anders. Die Exal hat eine Rille und die Thorn nicht, außerdem parallele Flanken, die Thorn hat schräge. Exal wiegt 600 g, Thorn 480 g.
Zoll kann ich bei SJS nicht sicher sagen, weil ich meine vor dem Austritt besorgt hatte. Bei Condor habe ich aber später mal was bestellt, da haben sie sich um alles gekümmert. Lieferung kam frei Haus. Ist super gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ich bin fündig geworden, vielen Dank!
Hallo zusammen,

ich suche den rechten Ergopower Body für den EP7-CHXC. Meiner ist nach Sturz defekt. Bitte entschuldigt die unscharfen Bilder!

Campa Chorus2.jpg

Campa Chorus3.jpg

Campa Chorus1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche für meine bessere Hälfte einen De Rosa - Rahmen oder Komplettrad. Hier die Hardfacts:

• SPX Rahmen ab 1990 (innenverlegte Bremszüge)
  • RH 50 oder kleiner 😫
  • verchromte Sitzstreben ab Bremssteg
  • Chromgabel
  • Farbe vorzugsweise Rot (Zustand gut bis sehr gut)
  • wenn kein Rot, dann Lackzustand egal (wird dann umlackiert)

Wenn einer jemand kennt der einen kennt oder weiss wo einer wohnt der einen kennt...ihr würdet mich und, viel wichtiger für meine spätere Projekte, meine Frau sehr glücklich machen. Habe mir gestern das Teil geschossen und seitdem keine ruhige Minute mehr. Sie wollte schon die Flex ansetzen und die Rohre einkürzen. 🫣

Foto dient der Anschaulichkeit, aber sooooo soll das Teil aussehen
IMG_3038.jpeg

vielen Dank schon mal und viele Grüße
Wirbsch

Ich suche für meine bessere Hälfte einen De Rosa - Rahmen oder Komplettrad. Hier die Hardfacts:

• RH 50 oder kleiner 😫
  • Chromgabel

Wenn einer jemand kennt der einen kennt oder weiss wo einer wohnt der einen kennt...ihr würdet mich und, viel wichtiger für meine spätere Projekte, meine Frau sehr glücklich machen. Habe mir gestern das Teil geschossen und seitdem keine ruhige Minute mehr. Sie wollte schon die Flex ansetzen und die Rohre einkürzen. 🫣

Anhang anzeigen 1526161

Wirbsch
SPX in der Größe sollte sehr selten sein. Das war doch die Alternative zu SLX, wenn der Rahmen größer als 60 war, teilweise auch erst ab 62 oder so.

• RH 50 oder kleiner 😫
  • Chromgabel

Anhang anzeigen 1526161

Wirbsch
Rahmen in 48 vom Berliner Halsabschneider für 1250,-
https://www.ebay.de/itm/39452724318...l_9Euh2RSi&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Oder komplett in 50 aus Italien für 2249,-
https://buycycle.com/de-de/bike/default663be81befa41-69342

Scheint nicht einfach zu werden.

Gibt es bei ihm direkt über die Webseite für 999 Euro, was ich für den Rahmen mit entsprechender Zielgruppe (kleine Rahmenhöhe also eher in Richtung Amerika Asien) und etablierter Verkäufer gar nicht mal so überteuert finde.
Hier in DE wird den Niemand kaufen, aber international ist die Zahlungsbereitschaft und Verfügbarkeit schon anders.

Den hätte ich, kann nicht sagen von welchem Modell, sieht für mich gleich aus. Nur Schriftzug ist anders.
Deiner ist 9fach Record oder Chorus:
  • Chorus oder Record wegen der Kugellager (die Gruppen darunter hatten Buchsen als Lager)
  • 9fach wegen dem "BB-System" (=ball bearing) Aufdruck. Bei 10fach stand dann eine "10" drauf.
Sollte aber als Ersatz für das defekte Teil von @Strat taugen, ich kann aber auch noch mal eben im Keller schauen....

Edit: Einen neuwertigen mit dem BB-System Aufdruck für rechts habe ich auch:
IMG_9914.jpeg
IMG_9915.jpeg
IMG_9916.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
FliteFliteFliteFliteFlite

Ich suche drei Flite Sättel in schwarz.
Die mit dem roten Emblem hinten drauf,also ca. '92 bis '95.
Gerne in sehr gut oder auch neu.
Preislich ca.70 bis 90 Euro...
Nehme auch in weiß...dann wird's teurer,ich weiß...

Schöne Grüße,
Thomas

Denke da passen alle Rundhöcker von 1998-2008? Die 98er sollten ja ausschließlich Alu-Bremshebel gehabt haben, spielt das eine Rolle?
nein nicht unbedingt alle Rundhöcker, es gab unterschiedliche Lagerungen und Abwandlungen im Innenleben.
Ob Alu oder Carbonhebel spielt aber in der Tat keine Rolle. Sonst ist nix kaputtgegangen oder verschrammt worden?

FliteFliteFliteFliteFlite

Ich suche drei Flite Sättel in schwarz.
Die mit dem roten Emblem hinten drauf,also ca. '92 bis '95.
Gerne in sehr gut oder auch neu.
Preislich ca.70 bis 90 Euro...
Nehme auch in weiß...dann wird's teurer,ich weiß...

Schöne Grüße,
Thomas
IMG_9917.jpeg
IMG_9918.jpeg
IMG_9919.jpeg

der rechte bzw. obere ist eine Neuauflage aus 2015 aber identisch zu dem anderen mit ehrlich erworbenen Gebrauchsspuren aus 1993.

nein nicht unbedingt alle Rundhöcker, es gab unterschiedliche Lagerungen und Abwandlungen im Innenleben.
Ob Alu oder Carbonhebel spielt aber in der Tat keine Rolle. Sonst ist nix kaputtgegangen oder verschrammt worden?
@Strat:
hier zur Erklärung warum nicht...
alle Rundhöcker von 1998-2008
...passen:
Der zentrale Bolzen ist bei Chorus und Record mit Kugellagern gelagert.
In den Gruppen da drunter sind es eingepresste Buchsen.
Inwieweit du deine Teile in solch einen Grundkörper verpflanzen kannst, weiß ich nicht, da ich es noch nicht ausprobiert habe.
Weiterhin gab es in den späteren Jahren noch vereinfachte Mechaniken genannt "Escape". Da sieht der Rundhöcker von aussen auch identisch zu den anderen Modellen aus, aber die Mechanik ist komplett anders:
Den hier hast du:
ergo 2007 chorus.jpg

Das sind welche mit einfacherer Lagerung:
ergo mirage 2004.jpg

Das ist ein mit Sicherheit nicht kompatibler Grundkörper mit Escape Mechanik:
ergo 2007 escape.jpg

Zurück
Oben Unten