Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann muss ich morgen wohl mal mit dem Messschieber die Gabel vermessen... Schadet sicher nichtIch würde sagen, dass die beiden Gabeln nur offensichtlich, aber nicht tatsächlich baugleich sind (sofern es sich um dieselbe Bremse handelt).
Der Veloflex reifen in 700x28 ging stramm auf die Felge... Das muss irgendwie 28" seinIrgendeine Glocke in meinem Kopf faselt was von '27" irgendwo?'
Vorderrad reichter will dir sagen, daß du einen 27 630 lrs besorgen sollst. 27 ist größer als 28, aber nur in dieser galaxie.
Boah echt jetzt. Danke für den Tip, aber ganz ehrlich, was soll denn sowas. Wusste bis eben noch nicht dass es sowas überhaupt gibt.er will dir sagen, daß du einen 27 630 lrs besorgen sollst. 27 ist größer als 28, aber nur in dieser galaxie.
Guter Praxistest ist wenn man als unwissende ein 28 Zoll Mantel auf eine 27 Zoll Felgen aufziehen willst. Das macht man auch nur ein Mal, bzw. man versucht es nur ein Mal.er will dir sagen, daß du einen 27 630 lrs besorgen sollst. 27 ist größer als 28, aber nur in dieser galaxie.
Shimano (ja, sowas gab`s mal...) Freilaufkörper sind auch aus FeingußJetzt hab ich gedacht, den elendigen Mavic FTS L Freilauf rüste ich mal fix auf Kugellager um.
Nylonbuchse raus, ø32mm Lagerpassung drehen und ein 2RS 25x32x4 Lager rein....
Äääh, danke Mavic für den gehärteten Freilaufkörper
Vorhin mal geprüft, sportliche 78HRA/54HRC Rockwell.
Andere machen Alufreiläufe.Anhang anzeigen 1590962
Anhang anzeigen 1590963
... Als das Rad ankam waren alle Kabel mit Isolierband an den Rohren befestigt. Ist das der Stand der Technik (gewesen), oder habt Ihr andere Ideen / Beispiele?
... - es soll ja richtig chic werden![]()
Ja Tretlager ist draußen, dann müsste ich da ein Loch bohren, oh jehDas hört wie nachträglich mal eben dran gefrickelt an. Du hast das Tretlager schon draußen. Wenn möglich im Rahmen verlegen. Musst du schauen, ob du hinten an den Streben Löcher hast.
Bei meinen Alltags Rädern mit Nabendynamo habe ich in der Gabel und im Gepäckträger verlegt. Da habe ich dem auch mal ein Loch spendiert.
Ob man (nachträglich) Löcher in den Rahmen (für die Lichtverkabelung) bohren mag, ist persönliche Ansichtssache.Ja Tretlager ist draußen, dann müsste ich da ein Loch bohren, oh jeh- hätte das der qualifizierte Radladen 1979 so gemacht? Wäre dann vom Frontscheinwerfer von unten ins Steuerrohr bis Tretlager, da mit neuem Loch raus zum Dynamo und dann ins Loch zurück, durch Kettenstrebe nach hinten, da habe ich ein Miniloch, der Rest zur Rückleuchte dann aber doch wieder "aufputz" ...
Wäre es da nicht besser in die Verstärkung zu bohren anstatt direkt dahinter?Es ist ein Alurahmen, das Loch für das Vorderlicht habe ich gebohrt (da ist aber ne Verstärkung)
Anhang anzeigen 1591610
Ja, die sollten auch keine Spannung haben damit sie nicht brechen.Zunächst mal allen, die sich meinem Kabelproblem angenommen haben vielen Dank. Ich prüfe jetzt erstmal wie ich durch vorhandene Löcher so durchkomme.
Habe aber grad noch ein weiteres Problem. Am Hinterrad bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich das Bluemels unten festmachen soll. Es gibt so eine Metallklammer die man in den Quersteg zwischen den Kettenstreben einklipsen kann. Soweit so gut. Allerdings stimmt dann der Abstand Schutzblech zu Rad nicht mehr. Das Schutzblech sitzt zu weit vorne. Sollte ich mir eine Befestigung bastel, so dass der Abstand Bluemels zum Rad schön gleichmäßig ist?Anhang anzeigen 1591618Anhang anzeigen 1591619
Ja.Sollte ich mir eine Befestigung bastel, so dass der Abstand Bluemels zum Rad schön gleichmäßig ist?