• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
@Branden Madox

Die wären in der Tat eine gute Wahl. Die Kinlin gibt es nach meinem Kenntnisstand jedoch nicht in silber. Und du musst passende Naben mit 28 Loch oder weniger verwenden. Bei Einbaubreite 130mm kein Problem, bei 126mm wird es da schon schwierig.

@Elcau

Bei CNC gibt es diese Felge. Jedoch ist dieses sehr schwer: https://cnc-bike.de/wave-40mm-aerofelge-silber-loch-p-20726.html
Stimmt, das waren Alexrims CX30, die gibts in Silber und 32 Loch.

Da ich sie soooo schön finde, wollte ich mal fragen, welche hochprofil-Felgen es im Klassiker Bereich gibt. Ich kenne nur die Paar von Campagnolo und die Mavic CXP, aber da gibts ja sicher noch mehr. Gibts sonst was aktuelles mit klassischer Optik? 😇
Gibt es auch Modelle für den kleineren Geldbeutel die eine schöne silberne Flanke haben?

Wenns schwerer sein darf gibt es auch noch die Rigida DP18 und Velocity Deep V.

Kommt evtl. für jemanden ein TAUSCH in Frage ?

Hallo,

ich denke hier im Flachland reicht mir am Trekkingrad eine "silberne" 2fach Kurbel und ich werde die Shimano Exage LT Kurbel doch abgeben/tauschen.

Hat vielleicht jemand Interesse an einem Tausch ?

Die 2fach Kurbel, die ich suche muss nichts besonderes sein, sollte aber noch gute Zähne haben. Für eine solide Entfaltung würde ich mir eine klassische Kombi 52/42 o.ä. vorstellen. Da ein 113 mm 4 Kant-Innenlager im Rahmen steckt würde ich mich freuen, wenn eine Tauschkurbel dazu passen würde ! Auch würde mir eine Kurbelarmlänge von 170 mm reichen !

LG Michael

Hier meine Exage LT :

Anhänge

• kurbel3.jpg
    kurbel3.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 10
  • kurbel1.jpg
    kurbel1.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 10
  • kurbel2.jpg
    kurbel2.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 10
Suche einzelnen Rahmenschalthebel für hinten 5fach geeignet.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber das wären vermutlich alle Rahmenschalthebel, die es gibt. Als hinten 5-fach gefahren wurde, waren die Rahmenschalthebel noch nicht gerastet, das kam erst mit der 6-Fach Zeit auf. Aber die kannst du natürlich auch für 5-fach Schaltung nutzen. Ansonsten sind die Schalthebel halt ohne Rasterung und ebenfalls für 5-fach geeignet.

Da ich sie soooo schön finde, wollte ich mal fragen, welche hochprofil-Felgen es im Klassiker Bereich gibt. Ich kenne nur die Paar von Campagnolo und die Mavic CXP, aber da gibts ja sicher noch mehr. Gibts sonst was aktuelles mit klassischer Optik? 😇
Gibt es auch Modelle für den kleineren Geldbeutel die eine schöne silberne Flanke haben?
Rigida DP18

Ach wenn's besagte Campa sind, die Zonda 16 R für den übersichtlichen Preis machen auch was her.

Anhänge

• Screenshot_2025-03-20-18-05-04-803_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2025-03-20-18-05-04-803_com.android.chrome.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 25
Die Mavic Cosmic gibt es noch. Hab ich an meinem de Rosa.
5.JPG

Leider sind fast alle "Nasen" am rechten Shimano 6028 Schalthebel abgebrochen. Hat da jemand Ersatz?

Anhänge

• IMG_20250320_205344.jpg
    IMG_20250320_205344.jpg
    221 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20250320_205355.jpg
    IMG_20250320_205355.jpg
    236,1 KB · Aufrufe: 24
@Elcau
Die gibt es auch mit 20 Speichen und hören auf den Namen Scirocco.
Von Fir gab es auch so einen Systemlaufradsatz, dessen Bezeichnung mir nicht einfallen will.
Richtig, die sind ähnlich den Campagnolo Atlanta Felgen. Aber auf dem Foto oben sind keine 16R, sondern ältere Zonda mit ebenfalls 20 Speichen.

Danke euch allen für die liebe Hilfe, da wurde ja einiges zusammengetragen. Das wird mir bei meiner Suche sehr hilfreich sein. Danke auch denen, die sich bei mir mit Angeboten gemeldet haben, erstmal brauche ich den passenden Rahmen (da melde ich mich demnächst nochmal, dann kaufe ich auch was!) + Gruppe, bevor es an die Räder geht. 😇👍

Zurück